Bremsscheiben und Beläge verschleißen ziemlich schnell.

  • Das reseten ist wieder totaler Blödsinn!
    Steht nirgendwo in den Service Unterlagen und auch nicht im System.


    Möglich das so ein "reset" bei Bremssatteltausch vorgenommen werden muss.
    Bei Bremsscheiben und Beläge ist nix mit Software und sonst was.


    Also keine Sorgen beim Tausch!!!!!

  • Na wenn du meinst :)
    Dann frag ich mich grade, warum ich jedesmal mit dem MDI an die Kiste muß, wenn Bremsen gemacht wurden.
    Aber du hast recht, wir sind alle Blöde und gut ist.

  • Ich kann mir nur vorstellen, wie bei manchen anderen Marken mit EPB, das man deswegen an das System angekoppelt sein muss, das das Fahrzeug nicht die Bremse hinten ansteuert, wenn man drin rumfingert. Bei Audi, VW, BMW, Renault,...der Fall...Bei Mercedes mit SBC-Bremse sogar richtig gefährlich!!! Schnipp schnapp, die Finger ab sage ich nur...;) Da läuft es aber noch etwas anders. Den Wechsel der Bremse im Steuergerät bestätigen ist meines Wissensstandes bisher nur bei BMW notwendig, da dort richtig ausgelesen werden kann, wieviel % noch vorhanden ist.
    Ich lasse mich aber gerne belehren...:)


    Orson...:)

  • Hi,

    Den Wechsel der Bremse im Steuergerät bestätigen ist meines Wissensstandes bisher nur bei BMW notwendig, da dort richtig ausgelesen werden kann, wieviel % noch vorhanden ist.


    bei Opel werden auch die Zyklen ausgelesen und gespeichert.

  • Ich habe jetzt 29500 km runter und beim Reifenwechsel am Mittwoch hat mir mein FOH offenbart das die Beläge vorne erneuert werden müssen. Ich werde das jetzt mit der Inspektion zusammen machen lassen, nur finde ich es auch sehr krass, das nach so wenigen Kilometern bereits die Beläge erneuert werden müssen, das hatte ich noch bei keinem Auto vorher :!::!::!:


    Wer von euch musste auch so früh die Beläge erneuern :?:

  • Hi,
    frag mich grad wie ihr so alle fahrt?
    Immer leicht auf dem Pedal stehend und schleifend?
    Man kann auch eine Bremse kaputt bremsen :)
    Wenn man nicht grad Automatik fährt, denn die haben bekanntlich einen etwas erhöhten Bremsenverschleiß, sollte das kein Thema sein.


    Habe grad meinen Wagen Somme fein gemacht und beim wechseln der Räder auch wie üblich einen Blick auf die Bremsen geworfen.
    Weder irgendwelche Riefen, noch sind die Beläge an der Verschleißgrenze.
    Haben noch ca. 45-50%.
    Laufleistung 43tsd KM BJ 10/2010

  • Hallo Juppzupp,


    ich fahre Automatik, finde es aber trotzdem heftig nach nicht mal 30.000 km die Beläge zu erneuern und ganz so schlecht kann ich ja nicht fahren, da ich bei allen anderen Autos vorher dieses Problem nicht hatte.

  • Gestern mal auf die Scheiben geblickt - da ist auch bei mir jetzt Sense. 54000 km Laufleistung, 2.0T 4x4 mit Automatik, Scheiben und Beläge fertig. Nun denn, mein FOH wird sich freuen :)


    Griass - JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750