Bremsscheiben und Beläge verschleißen ziemlich schnell.


  • ...das geht für Dich nur über das nachmessen, der FOH kann es anhand der FIN und den Ausstattungscodes feststellen... ;)

  • Das scheint wohl auch ein Abzocke gewisser FOH zu sein.


    Bei dem Corsa meiner Frau wollte der FOH damals unbedingt das Thermostat austauschen, obwohl ich es erst 2 Wochen vorher gegen ein Orginal-Opel Teil ersetzt hatte.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hi Jason.t,


    da du einen 2.0 Turbo hast tippe ich auf 321mm, aber wenn du willst, kann ich auf Arbeit mal mit deiner FIN die Ausstattung auslesen (klappt bei 90% aller Opels) und dir genau sagen welche Scheiben und Beläge du brauchst. Wenn du das möchtest, dann sende mir einfach ne PN. Arbeite nämlich bei KFZTEILE24 und hab daher Zugriff auf Herstellerdaten.


    Gruß Orson...

  • Wenn bei mir die Bremsen runter sind, will ich die auch bei KFZTEILE24.COM bestellen, wie den Auspuff von meinem Nissan früher. Ist bedeutend billiger als beim FOH. Einbauen wird mir das dann mein Kumpel, der KFZ-Klemptner ist. Der hat das auch früher bei meinen anderen Autos gemacht. Jedoch habe ich mal in einem Opel-Forum gelesen, dass wenn man eine elektr. Parkbremse hat, das nur vom FOH gemacht werden kann. Stimmt das? ?(

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Das sind Märchen von Leuten die keine Ahnung haben.
    Einfach mit einem Bremskolbenrücksteller zurück drücken.
    Man muss halt Drehen und Drucken!


    Meine werden nächste Woche gewechselt hinten.
    Beläge vorne wurde letztes Jahr bei 48.000km gemacht und jetzt hinten bei 64.000km.
    Scheiben sind noch OK!


    Benutze da auch KFZteile24!
    60€ von ATE... Ceramic ;)


    Gruß,
    Chris

  • Hi,

    Jedoch habe ich mal in einem Opel-Forum gelesen, dass wenn man eine elektr. Parkbremse hat, das nur vom FOH gemacht werden kann. Stimmt das? ?(


    nein das kansnt du auch selber machen.
    allerdings sollte dem EPB Steuergerät im Anschluß an dem Wechsel, dieser übermittelt werden.
    Sprich einmal einen "resett" durchführen.
    Es funktioniert auch ohne, aber Fehlfunktionen sind dann nicht ausgeschlossen


    wenn die Werkstatt entsprechend ausgerüstet ist (Opcom z.b.), kann das jede Werkstatt oder Privatperson.

  • Das klingt gut. Dann bin ich ja froh. :P

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.