Insi 2.0 CDTI 160PS Preis Glühkerze

  • Moin!


    Hat einer von euch schon mal ne Glühkerze wechseln müssen?


    Mein Insi hat jetzt 67000km drauf, seit ein paar Wochen springt er manchmal etwas schlechter an. Anschließend bekomme ich ne Wartungsmeldung vom Bordcomputer. Letzten Donnerstag war ich dann in der Werkstatt. Dort wurde mir gesagt das eine Glühkerze ne Macke hat und ausgetauscht werden muss.


    Preis....110€ plus Einbau!!! :spinn:


    110€ für ne Glühkerze ?!? Mir wurde gesagt die wäre so teuer weil die mit Drucksensor ist. HAt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Normal sollte doch bei der Laufleistung noch keine Glühkerze defekt sein, oder?

  • Danke, interessant!


    Hatte auch schon mal ein Problem mit einer der Glühkerzen, der Meister meinte da wäre was mit dem Sensor nicht i.O.
    Dann wurde die Glühkerze mit dem angeblich defekten Sensor mit einer anderen von meinem Insi getauscht und es funzte wieder alles 8|:thumbup:


    Gruß
    STefan

  • Hi,


    mein Insi hat jetzt 78 Tkm und es musste schon 2 mal die Glühkerze gewechselt werden. Summa Summarum 230-250€. Kerze + Einbau. Wobei bei mir auch immer das Zündkabel getauscht wurde. Muss nochmal in die Rechnung schauen. Kann es dann genau sagen ;)



    Gruß
    Tico

  • Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung...



    Mein Insi hat jetzt 53000 Km auf der Uhr und heute wurde festgestellt, dass eine der Glühkerzen dahin ist. Wird zum Glück auf Gebrauchtwagengarantie getauscht...



    Da ja einige schon diesen Defekt hatten, wollte ich mal nachhaken, ob das beim Insi normal ist und wenn ja wo die Gründe dafür liegen?


    Mein letzter Diesel (Octavia 1.9 Tdi) hatte nach 160.000 Km nie Probleme mit den Kerzen.



    Gruß, Hannes

  • So wie es aussieht hast du seit 2013 die erste kaputte Glühkerze, sonst wäre das Thema schon früher hervor geholt worden. Ist doch super. Bei so vielen Insignia so wenige kaputte Glühkerzen.

  • Heute morgen Meldung: "Fahrzeug demnächst warten" direkt beim Anlassen. Kann man wegdrücken, Auto fährt ganz normal. Lässt sich beim Einschalten der Zündung reproduzieren. Morgen geht's zum FOH. Vermute auch Glühkerze, springt auch ab und an etwas hart an.


    Langsam nervt er mich... :(


    Gruß, Sascha