Ölwechsel....

  • Hi
    Es ist aber ratsam die ausreichende menge ins Auto zu stellen :!: :!: :!:
    Beim 2,8er reichen keine 5l nicht der braucht 6,5l also sollte man schon 7l reinstellen Vorsorglich :sleeping:
    habe auch das Angebot aus der Bucht gekauft sollte alles passen.


    Gruß Solo

  • Soooo, war gerade beim FOH und er hat nichts dagegen, selberfür Öl zu sorgen.


    Zahle dann zukünftig für 6 Liter Öl 21,30€ anstatt 113€. :thumbup:


    Dank gilt dem Forum, welches mich erst darauf gestoßen hat, dass beim KFZ - Handwerk Wucherpreise für Öl verlangt werden.


    Hatte ich bis dato nie weiter drüber nachgedacht. :sleeping:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo


    ...
    Ich stelle zur Inspektion immer 5 Liter Original Opel Öl in mein Auto. Gab bisher nie Probleme, allerdings wurde bei mir im Serviceheft erwähnt das Öl vom Kunden geliefert wurde, was mich allerdings nicht stört.
    ...


    Vorausgesetzt es wird keine genaue Bezeichnung/Kennzeichnung vom FOH mit eingetragen, würde mich das sogar sehr stören!


    Sollten Probleme auftauchen, wird man ALLES auf das (minderwertige) Öl des Kunden schieben, denn der wollte ja das "billige" Öl.
    "Steht doch sogar im Serviceheft!"


    Gruß

  • Ölwechselintervalle???


    Nun seit heute Spätnachmittag, zeigt mir mein BC folgendes an "Motoröl muss demnächst gewechselt werden"!!!
    Gehört der Ölwechsel nicht zur Inspektion, den diese wurde eigt. noch vor dem Kauf des Fahrzeuges gemacht, laut FOH. (Dez. 2012)
    Oder hat der BC einfach gewisse Zeitintervalle drin...
    Fragen über Fragen :D


  • Ölwechselintervalle???


    Nun seit heute Spätnachmittag, zeigt mir mein BC folgendes an "Motoröl muss demnächst gewechselt werden"!!!
    Gehört der Ölwechsel nicht zur Inspektion, den diese wurde eigt. noch vor dem Kauf des Fahrzeuges gemacht, laut FOH. (Dez. 2012)
    Oder hat der BC einfach gewisse Zeitintervalle drin...
    Fragen über Fragen :D

    Bist du seitdem schon 15.000 km gefahren?
    Kann auch sein, dass der BC nicht zurückgesetzt wurde.

  • Ach sorry... was schreib ich denn....
    Wechselintervall ist normalerweise 30.000 km (nicht 15.000) oder 1 Jahr... Also liegt es nahe, dass der BC nicht zurück gesetzt wurde.

  • ...oder eben kein Ölwechsel gemacht wurde, weil der letzte Ölwechsel zu dem Zeitpunkt noch nicht lange her war, bzw. die Ölanzeige noch gut da stand...letztlich kann man sagen, dass der Ölwechsel beim Insignia von den Inspektionen abgekoppelt ist...


    Ich hatte das selber, beim Austausch des Turbo, wurde auch das Öl und der Filter gewechselt, bei der nächsten Inspektion, die paar Monate später war, war dann eben kein Ölwechsel nötig.

  • Die Ölwechselintervallanzeige geht ja indivduell per Fahrprofil. Wenn du viel Kurzstrecke usw. fährst, verschleißt dein Öl wesentlich schneller als "normal", weshalb er jetzt halt schon frisches Öl will.


    Ist bei mir und meinem Vater immer schön zu sehene. Sein 2.0 Turbo verlangt wesentlich öfter nach frischem Öl, als mein 2.0 CDTI, weil meiner kullert meist nur über die Autobahn, während er doch recht viele kürze Strecken fährt.