Hallo Leute, mir ist aufgefallen, wenn ich einen Gang (1ter Gang) eingelegt habe beim Parken an einem leichten Gefälle, das das Fahrzeug nicht so Stabil steht wie ich es von früher, bei Fahrzeugen mit Schaltung gewohnt bin  . Ich habe das Gefühl das der Wagen wegrollen könnte und ziehe dann die (elektr.) Handbremse an. Empfinde ich das nur so, oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie gesagt ich spreche von einem ganz leichten Gefälle.
 . Ich habe das Gefühl das der Wagen wegrollen könnte und ziehe dann die (elektr.) Handbremse an. Empfinde ich das nur so, oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie gesagt ich spreche von einem ganz leichten Gefälle.
Gruß

berganfahrhilfe is schon was tolles
 berganfahrhilfe is schon was tolles 
 , zweimal hat sich die Handbremse nicht mehr gelöst, einmal ganz kurz nur Ca. 15 sek. aber wenn man vorne in der Schlange steht, sind 15 Sek. zimlich lang
 , zweimal hat sich die Handbremse nicht mehr gelöst, einmal ganz kurz nur Ca. 15 sek. aber wenn man vorne in der Schlange steht, sind 15 Sek. zimlich lang  . Wo ich kann vermeide ich also die (elektr.) Handbremse anzuziehen. Anekdote am rande: einem Kollegen ist das mir der Handbremse auch passiert, am Drive in Schalter von Mc Donald
 . Wo ich kann vermeide ich also die (elektr.) Handbremse anzuziehen. Anekdote am rande: einem Kollegen ist das mir der Handbremse auch passiert, am Drive in Schalter von Mc Donald  , die leute dahinter waren Stinksauer
 , die leute dahinter waren Stinksauer  Seitdem kann ich das mit der Kupplung spielen egal mit welchem Auto immer sofort wie ein junger Gott. An die Situation muss ich immer wieder denken, wenn ich irgendwo am Berg anfahren muss.
  Seitdem kann ich das mit der Kupplung spielen egal mit welchem Auto immer sofort wie ein junger Gott. An die Situation muss ich immer wieder denken, wenn ich irgendwo am Berg anfahren muss.