Feuerlöscher & Nothammer

  • Hallo liebes Forum,
    ich mache mir aktuell Gedanken über einen Feuerlöscher, sowie Nothammer, im Fahrzeug.


    Habt ihr bereits das eine oder das andere in eurem Auto (montiert)?


    Wo läßt sich bspw der Nothammer am sinnvollsten befestigen?
    Wo habt ihr euren Feuerlöscher?


    Z.B. im Kofferraum?


    Gruß

  • Den Feuerlöscher habe ich mir hinterm Fahrersitz mit Klettband befestigt, der Nothammer liegt bei mit im Ablagefach links vorne im kleinen Schubfach.


    Jetzt mache ich mir nur noch Gedanken, wo ich meine Schwimmweste unterbringe....am Besten unterm Fahrersitz.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    kommt drauf an wie groß der Löscher ist?
    Diese kleinen Flamebeater taugen nix und würde ich mir auch nicht ins Auto packen.
    Die gängigen 2Kg Löscher würde ich im Fußraum am Beifahrersitz montieren.
    Wobei ich nicht löschen würde. Nicht weil ich es als NBF nicht kann, sondern weil die Karre versichert ist ;)


    Den Nothammer kannst im Beifahrerfußraum am Mitteltunnel befestigen.

  • Denkt lieber zusätzlich mal über einen Gurtschneider nach. Den kann man eher mal brauchen. Wer nach einem leichten Crash mit Auslösung der Gurtstraffer mal versucht hat aus dem Auto zu kommen, der weiß warum. ;)
    Der allerdings sollte irgendwo auf der Mittelkonsole in Reichweite für Fahrer und Beifahrer angeklettet sein.


    Gibt's auch im Scheckkartenformat.


    Gruß, Sascha

  • Hallo


    ...
    Naja gibt ja Gurtschneider und Nothammer in einem.
    ...


    Genau so ein Ding, mit Halterung, würde ich mir dann auch zulegen.
    An den Beifahrerfußraum hatte ich auch gedacht, ist ja die Standardstelle dafür.
    Bleibt die Frage, ob man als Fahrer rankommen würde.
    Denn dann bleibt nur ein Fach der Mittelkonsole/Mittelarmlehne.


    Wenn ich einen Feuerlöscher im Auto montiere, wird es vermutlich ein kleiner sein.
    Wie du schon geschrieben hast, werde ich kein Leben riskieren, um einen Fahrzeugbrand zu löschen.
    Der wird dafür da sein, kleine Brände im Keim zu ersticken.


    Gruß

  • Also über Feuerlöscher und Hammer hab ich auch schon mal nachgedacht, bislang aber noch keine Notwendigkeit gesehen mir sowas zuzulegen!
    Da bei mir ja nun auch bald der Nachwuchs mit im Insi Platz nimmt, werde ich mir auch mal die entsprechenden Sachen kaufen.


    Wo habt ihr denn gekauft? Baumarkt, Supermarkt, Internet...etc.???


    Gruß
    STefan