Wann wechselt ihr von Winter auf Sommerreifen?

  • Nachdem ich gestern endlich Sommerreifen aufziehen wollte.. und festgestellt hab : mein dad hat mein Werkzeug... verschiebt es sich, aber in dem Zuge mal die Alufelgen putzen... beim putzen festgestellt : eine Felge hat Kratzer und eine Produktionsfehler (beim beschichten ein Einschluss... absolut unschön) und die andere Felge hat nur Kratzer vom Monitieren im Werk oder Demontieren beim Händler... :( beidesmal die Vorderreifen ..
    Tipps wie ich vorgehen soll morgen beim Händler wegen den Mängeln, sind immerhin die 19"er 5 Speichenfelgen - neulackieren is da nich, sin ja Pulverbeschichtet.

  • @ grauer Star: Es sind die Lascar. ( nur noch zwei Mal schlafen ^^ )


    @ chaoskind: Wenn du die Felgen reinigen wolltest,hattest du sie ja schon mal drauf,oder? Ist dir vorher nicht schonmal mal was aufgefallen? So im Nachhinein wird es wohl schwer werden zu reklamieren... Aber da du das gerade ansprichst-werde meine Neuen vor und nach der Montage auch genau unter die Lupe nehmen.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Ich krieg nächsten Samstag meine 5-Stern drauf....werd ich mal nach der Montage ein gesondertes Auge drauf werfen....sind nämlich flatschneu und daherbis dato noch nie montiert worden.


    Habe die 5-Stern genommen, weil sie schon auf meinem Astra drauf waren und sich sehr gut von Hand incl. Felgenbett reinigen ließen. :D


    Mache dann mal direkt ein Pic für den Showroom. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • @ chaoskind: Wenn du die Felgen reinigen wolltest,hattest du sie ja schon mal drauf,oder? Ist dir vorher nicht schonmal mal was aufgefallen? So im Nachhinein wird es wohl schwer werden zu reklamieren... Aber da du das gerade ansprichst-werde meine Neuen vor und nach der Montage auch genau unter die Lupe nehmen.


    Boom-Dog nene, die Reifen wurden mir in den Wagen gelegt als ich meine Lady abholte, da er mit Winterreifen an mich übergeben wurde. Ich hab nur direkt auf dem Hof mal Nachts die Felgen auf dem Wagen gesehen gehabt... bevor er dann ins Autohaus reinging zur "Aufbereitung" (die keine war) ... da wurden dann Winterreifen montiert, ich hab die Kiste dann entgegen genommen und gut war.. Riefen lagen aufm Rücksitz.. hab die dann nur in den Keller geschleppt und nich mehr angerührt, da ich davon ausging sie sauber und heile erhalten zu haben (sie waren in der folie von den Winterreifen eingepackt)
    Gestern wollte ich sie mir dann Aufziehen.. mangels Werkzeug ging das nicht, da dacht ich - weil ich feststellte das sie dreckig waren (etwas bremsstaub der nass geworden war.. vom draußen nach ausliefern rumstehen) putz ich sie mal, beim Putzen dann die Macken festgestellt..
    Eine der Macken is sowieso ein Fabrikationsfehler, aber die zwei anderen Macken sind halt Schrammen..
    Und der Wagen is noch keine 6 Monate alt.. genauso wie die felgen keine 10km runter haben dürften...
    anbei nebenbei mal die Bilder..


  • Boom-Dog nene, die Reifen wurden mir in den Wagen gelegt als ich meine Lady abholte, da er mit Winterreifen an mich übergeben wurde. Ich hab nur direkt auf dem Hof mal Nachts die Felgen auf dem Wagen gesehen gehabt... bevor er dann ins Autohaus reinging zur "Aufbereitung" (die keine war) ... da wurden dann Winterreifen montiert, ich hab die Kiste dann entgegen genommen und gut war.. Riefen lagen aufm Rücksitz.. hab die dann nur in den Keller geschleppt und nich mehr angerührt, da ich davon ausging sie sauber und heile erhalten zu haben (sie waren in der folie von den Winterreifen eingepackt)
    Gestern wollte ich sie mir dann Aufziehen.. mangels Werkzeug ging das nicht, da dacht ich - weil ich feststellte das sie dreckig waren (etwas bremsstaub der nass geworden war.. vom draußen nach ausliefern rumstehen) putz ich sie mal, beim Putzen dann die Macken festgestellt..
    Eine der Macken is sowieso ein Fabrikationsfehler, aber die zwei anderen Macken sind halt Schrammen..
    Und der Wagen is noch keine 6 Monate alt.. genauso wie die felgen keine 10km runter haben dürften...
    anbei nebenbei mal die Bilder..


    Nix für ungut, aber fahr die mal ne Saison, da fallen die paar "Kleinigkeiten" nicht weiter auf.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Günni, ja ne .. wenn will ich sie mir "ruinieren" .. außerdem sind die mehrfach beschichtet (hab grad nochmal nachgelesen) das heißt es sind schon dicke kratzer drin.. und die muss ich eh nicht ugtheißen bei einem neuwagen...
    und wie gesagt, wenn ich es verursache ok.. aber so... ansonsten wenn du meine Felgen am GTC anschaust wirst du nur eins feststellen: eine Felge hat vom Bordstein einmal was abgekriegt, ansonsten keine kratzer und nix.. und die Kiste is von 2009 ;)

  • sieht mir aber eher nach transport "kratzerchen" aus, hilft da nicht in bisschen politur ?

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Möglich is das natürlich auch, da hätte aber mein Händler ja schon längst reagieren müssen, die eine Felge hat ja einen Einschluss bei der Herstellung, da macht polieren garkein sinn, bei der anderen Felge.. ist es ja etwas ungünstig mit dem Kratzer - da kriegen die das niemals hin es zu polieren... also mein Händler ist was das angeht nicht unbedingt in der lage dazu... nur da ich noch gewährleistung habe, und noch innerhalb der ersten 6 monate bin, seh ich es nich ein selbst hand anzulegen... wenn die mist bauen ... (egal ob einfach nich die mängel beim transporter zu melden... oder selbst zu verursachen)