Wann wechselt ihr von Winter auf Sommerreifen?

  • Hi,
    opc_fan: jepp gibt nur eine Sorte 40er (20 pro Seite) Spurverbreiterungen von H&R.
    Es muß das Stück ohne Gewinde vom Stehbolzen abgeflext werden, damit die orig. Felgen passen.
    Ist mit den OPC Line 20ern schon recht eng, bei den OPC Felgen samt Bereifung wird es noch enger.
    Da die Felge schon eine kleinere ET hat und der Reifen größer ist.
    Besonders wenn der Wagen noch tiefer soll.


    Habe letzte Woche Samstag einen ST mit OPC Line,30er Federn und die 40er Verbreiterung gesehen.
    Also da war es schon für nen Sackhaar recht eng.


    Ahja, im GA sind auch einiges an auflagen drin, wie aufstellen der Stoßstange, anbringen von Abdeckungen usw.
    Kann man sich ja bei H&R runterladen, damit man weiß was ggf. auf einen zu kommt.


    Ich habe nix an der Karosse gemacht und die Eintragung lautet bei mir:
    Ziff xy: Spurverbreiterung H&R 20mm Kennz. 4075670 in Verbindung mit allen erlaubten Serienbereifungen.


    Also nicht Radgebunden :D


    Liegt aber im Ermessen des Prüfers, ob er es so einträgt, oder ob er sich an die Auflagen hält :D

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • ...das hört sich ja auch relativ abenteuerlich an!
    Mal schauen, werd mal bei meinem "Haus- und Hof"-Tuner hier in der Region nachfragen... :rolleyes:

  • Hi
    naja was heißt abenteuerlich.
    Kostet halt etwas Überwindung.


    Wenn du Zubehör Felgen hast und die Gusstaschen recht tief sind, brauchst nicht flexen.


    Nimmst natürlich kleinere Scheiben mußt natürlich auch Gewindeabflexen, und dann wird es anschliessend Problematisch, wenn du im Winter die Platten weglassen willst.

  • Hallo


    Spurplatten passt ohne Probleme: Insi 2.0T OPC Line Felgen ohne Tieferlegung mit VA 40mm HA 44mm
    Insi 2,8T OPC Line Felgen mit 30er H&R Federn mit VA 40mm HA 44mm
    Insi OPC OPC Felgen ohne Tieferlegung VA 40 HA 44


    In diesen Kombinationen auf diesen Fahrzeugen getestet und geTÜVt und so bei eigentlich jedem Insi anwendbar.


    Gruß Oldbone

  • OPC fan.


    Also die Bolzen müssen bei den original Felgen immer gekürzt werden(Taschen wohl nicht tief genug?) steht auch so im Gutachten und war bei allen 3 geTüvten Insignias das was der Prüfer kontrolliert hat.
    Den Rest der Auflagen hat er für unnötig erachtet da Freigängikeit und Radabdeckung gewährleistet waren.


    So genug OT. Ich wechsle bzw lasse wechseln am Freitag bei meinem FOH. Endlich wieder 20er :thumbup:


    Gruß Oldbone

  • so, die Sommerschlappen sind nun wieder drauf auf meinem Dicken. Sieht wirklich recht hoch aus... da würden doch ein paar H&R Federn Abhilfe schaffen... ;)

  • ...sooo Samstag um 10.00 Uhr war es dann endlich wieder soweit....die Winterpellen kamen runter und die 40er Platten inkl. 19" kamen wieder dran, ist doch schon ein gaaaanz anderes fahren...


    Leider hab ich an 2 Felgen leichte öberflächliche Kratzer feststellen müssen, da ich danach nicht gleich beim FOH gesehen habe und hinterher gleich in der Waschanlage war, kann ich jetzt nicht sagen, ob es vom Einlagern oder der Wäsche kam :cursing:


    Mal sehen, ob sich da noch was "wegpolieren" lässt, hat da jemand Erfahrung?


    Naja denke eh, wenn die 19" mal runter sind, kommen 20" OPC Felgen druff ;)


    Greetz, Mike.

  • Hallo Leutz!
    Ich muß mich jetzt unbedingt mal mitteilen...
    Am Dienstag bekomm ich endlich meine AEZ 20" er (245/35 ZR 20) !!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich hoffe bis dahin mit dem Lackieren der Bremssättel fertig zu sein,Wetter wird ja leider wieder etwas schlechter...
    Mit dem Aufpeppen des Innenraumes im Carbonlook hab ich schon begonnen,aber das ist ne Fummelarbeit... :wacko:
    Sieht aber schon geil aus wie ich finde.


    Ich freu mir nen Ast ab!!!


    :rolleyes::thumbup::thumbup:


    Grüße,
    Boom-Dog

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"