22 Zoll Felgen möglich?

  • Aussehen Top,


    Fahren eher Flop nehm ich an ?
    Warscheinlich recht hart und schätzungsweise in Kurven kommt der dünne Reifen schnell an die Grenzen :| , kann ja kaum arbeiten =O


    Man sagt nicht umsonst das Zum schnell fahren die Optik kaum berücksichtigt werden kann und umgekehrt auch net, beides geht nicht.


    Das Fahrverhalten hat mich selbst etwas überrascht. Natürlich ist so ein KW Variante 1 etwas härter als die Serie aber für meinen Geschmack schön sportlich und zackig. Da ich Pneu und Radhausbördelkannte möglichst nahe zusammen bringen wollte, musste ich Federwegsbegrenzer
    einbauen ohne die hatte ich einen etwas höheren Komfort, aber ich komme
    damit gut zurecht müsste man halt mal Probefahren ich Selbs dachte im
    Vorfeld das der Komfort komplett flöten geht daher bin ich sehr sehr zufrieden :)



    Mit Kurven kommt der Dicke gut klar hab 260/30ZR 22 Sportcon XL von Continental drauf all zu schnell kann man in der Schweiz eh nicht fahren also war es ein guter Kompromiss.

  • Füllt halt echt die großen Radhäuser des Insignia ideal aus :)
    @ MadFace ... wie schaut es mit den Dimensionen bei den Rädern aus ?
    Vor allem die ET würde mich interessieren, bleibt da wirklich alles freigängig


    Ich hab die Felgen vor dem Fahrwerk bekommen da war er ca 1 Woche lang extrem hässlich sah aus wie ein Bus ;)



    Die Dimensionen teilen wir uns mit einigen BMW Modellen, also meine Felgen
    sind 9x22 ET 35 gibt sehr wenig Auswahl daher habe ich mich bei meinen
    Felgen mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und mir das so machen
    lassen das es passt. Das bieten ja zum Glück einige an, laut Zertifikat darf
    man das Fahrwerk runter schrauben bis man 35mm von Felgen Mitte zur Bördelkante hat das passte im ersten Moment auch bis ich Bergab kurven fahren musste, da schliff er vorne. Ich entschied mich für Federwegsbegrenzer 1cm höher und das Problem wäre auch gelöst gewesen aber ja die Eitelkeit :D

  • @MadFace


    BL8 hat geschrieben, dass er DIE Kombi nicht fahren will und nicht DEN Kombi. Er meint damit einfach, dass ihm die Rad-/ Reifenkombination ein wenig zu derb ist, im Hinblick auf Kompfort, schlechte Straßen etc.


    Ich möchte DIE Kombi ehrlich gesagt auch nicht fahren. Sieht sehr geil aus, dass stimmt, aber auf manchen Straßen ist man mit den 20" schon nur am schauen, dass man sich da keine Macke durch nen Loch etc. reinfährt und das wäre bei den 22" noch finsterer. Ich meine, viel Reifen ist nicht auf der Felge. Man könnte es eher als dünnes Gummiband bezeichnen. Sieht geil aus, aber vom fahrerischen her...

  • @MadFace


    BL8 hat geschrieben, dass er DIE Kombi nicht fahren will und nicht DEN Kombi. Er meint damit einfach, dass ihm die Rad-/ Reifenkombination ein wenig zu derb ist, im Hinblick auf Kompfort, schlechte Straßen etc.


    Ich möchte DIE Kombi ehrlich gesagt auch nicht fahren. Sieht sehr geil aus, dass stimmt, aber auf manchen Straßen ist man mit den 20" schon nur am schauen, dass man sich da keine Macke durch nen Loch etc. reinfährt und das wäre bei den 22" noch finsterer. Ich meine, viel Reifen ist nicht auf der Felge. Man könnte es eher als dünnes Gummiband bezeichnen. Sieht geil aus, aber vom fahrerischen her...

    Upps das habe ich wohl falsch verstanden, Natürlich sind schlechte Strassen mit Vorsicht zu geniessen allerding fahre ich auch n mit 17Zoll nicht in Schlaglöcher tut den Achsen weh. Im schlimmstenfall haben die Reifen ja eine Felgenschutzlippe die schüzt mich ja vor allem ;)


    Werde den ersten Felgendoktor besuch mit euch allen teilen ;)