Frage zum Parkpilot

  • Moinmoin zusammen,


    ich hätte ne kurze Frage zum Parkpiloten der im Insi verbaut ist.
    Wie hat Opel das technisch gelöst, piepst der wie im Astra H oder gibts bei dem eine grafische Entfernungsanzeige wie sie auch bei VW oder BMW verwendet wird?
    Wenn's nur Parkpiepser sind, stelle ich mir das bei dem recht unübersichtlichen Insignia in machen Situationen nicht ganz einfach vor.

  • Das Modelljahr entspricht ja nicht unbedingt dem Kalenderjahr, ab wann ist das MJ 2012 denn gültig?
    Wie sieht die optische Umsetzung denn aus? Bei Bmw hats ja diese recht anschauliche Unterteilung in eine rote/gelbe/grüne Zone, nach der man auch in unübersichtlichen Ecken gut navigieren kann.
    Seltsam nur, das Opel das nur vorne und nicht auch hinten umgesetzt hat.

  • also mein Insignia ist EZ 2009, hab demnach auch "nur" gepiepse... allerdings ist das, wie ich finde gut abgestuft und man kann sich darauf verlassen!
    Sowohl hinten als auch vorn! :thumbup:

  • Wenn man rückwärts fährt dann schaut man in der Regel auch nach hinten, da macht eine Anzeige im Display wenig Sinn.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Moin.


    Passt vielleicht gleich hier rein.
    Habt ihr bei dem Wetter zur Zeit auch mit gelegentlichem Ausfall des PP zu kämpfen?
    Bei mir schaltet er sich dann einfach ab. Abhilfe schafft es das Auto von Salz zu befreien.
    Kennt das von euch einer?


    Gruß, Sascha

  • Zum Thema Anzeige beim rückwärts fahren, hat Mercedes das sehr gut gelöst, da ist am Kofferraumhimmel eine Diodenleiste, die den Abstand zeigt (C Klasse)
    Aber das piepen kann man echt gut unterscheiden.
    Wenn jmd ein Foto vom parkpiloten im Display haben möchte, kann ich gerne eins machen.

  • Hier mal eine Erklärung zu lesen des Modelljahres (MY). Endet zwar 2010, aber wird immer so fortgeführt.
    http://www.opel-niedersachsen.…#Modelljahrerkl%C3%A4rung


    Die optische Umsetzung ist in 4 Zonen eingeteilt, die sich je näher man dem Hindernis kommt, rot färben und der Piepton wird schneller, bis hin zum Dauerton. Die Anzeige befindet sich im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser.


    Gruß captain1949