Beiträge von Knorcke

    Den hatte ich mir auch vorgemerkt, der Preis war fast schon zu gut für die Ausstattung und die Motorisierung.
    Gratuliere zum Neuen und halte uns ruhig auf dem Laufenden wie er sich so macht :) !

    Das neue Jahr ist da und im Frühjahr solls dann nen schicken Insi geben.


    War mal wieder auf der Suche nach nem schönen gebrauchten Insi, da fiel mir bei mobile.de folgender Anbieter auf.


    http://home.mobile.de/ADAUTOMOBILEMEHREN#ses
    Der hat unter anderem einen Opel Insignia 2.0 Turbo Aut. Cosmo mit 54k Laufleistung für 9900€ im Angebot. Und die weiteren Angebote auf dessen Seite stimmen einen dann schon nachdenklich.
    Nen Audi A4 2.7 TDI mit 39.700 km für 11000€ und ähnliche Angebote zuhauf. Was zum Geier stimmt mit dem Laden nicht..sind die Autos alle geklaut :D ? Finde ich jedenfalls seeeeehr merkwürdig.

    Klar mit dem Piepsen kommt man auch gut hin, in meinem jetzigen GTC klappts ja auch. Ich hatte neulich mal die Möglichkeit, einen neueren Insignia Leihwagen zu fahren und konnte da die Parkpiepser in Aktion erleben. Das klappt schon ganz gut, Parkpiepser in Kombination mit optischer Anzeige vorne und hinten wäre allerdings noch komfortabler..aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    Hier mal eine Erklärung zu lesen des Modelljahres (MY). Endet zwar 2010, aber wird immer so fortgeführt.
    http://www.opel-niedersachsen.…#Modelljahrerkl%C3%A4rung


    Die optische Umsetzung ist in 4 Zonen eingeteilt, die sich je näher man dem Hindernis kommt, rot färben und der Piepton wird schneller, bis hin zum Dauerton. Die Anzeige befindet sich im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser.


    Gruß captain1949


    Danke dir, das hilft mir dann doch schon deutlich weiter. Habe erst vor kurzem wieder in ner engen Tiefgarage gemerkt, wie nützlich neben einer akustischen Warnung auch eine optische Anzeige des Parkpiloten ist.
    Finde es nur merkwürdig das es das diese Anzeige nur für vorne gibt. Gerade hinten finde ich es in engen Situationen viel hilfreicher, nach ner optischen Anzeige einzuparken.

    Das Modelljahr entspricht ja nicht unbedingt dem Kalenderjahr, ab wann ist das MJ 2012 denn gültig?
    Wie sieht die optische Umsetzung denn aus? Bei Bmw hats ja diese recht anschauliche Unterteilung in eine rote/gelbe/grüne Zone, nach der man auch in unübersichtlichen Ecken gut navigieren kann.
    Seltsam nur, das Opel das nur vorne und nicht auch hinten umgesetzt hat.

    Moinmoin zusammen,


    ich hätte ne kurze Frage zum Parkpiloten der im Insi verbaut ist.
    Wie hat Opel das technisch gelöst, piepst der wie im Astra H oder gibts bei dem eine grafische Entfernungsanzeige wie sie auch bei VW oder BMW verwendet wird?
    Wenn's nur Parkpiepser sind, stelle ich mir das bei dem recht unübersichtlichen Insignia in machen Situationen nicht ganz einfach vor.

    Und immer noch ist er auf der Suche :) .
    Nun ja..ihr wisst ja..gut Ding will halt Weile haben.


    Mittlerweile habe ich mal einen Automatik Insi probegefahren und war mit der Automatik nicht so sehr zufrieden. Ich bin in Sachen Auto zwar nur ein Laie, aber mir erschien das Schaltverhalten recht unharmonisch zu sein, im Vergleich mit nem BMW oder nem Audi, die ich als Mietwagen öfter mal habe.


    Von daher liegt der Fokus jetzt eher wieder auf Handschaltung.
    Da ich jetzt schon ne Weile im Netz suche, habe ich einen recht großen Opel Händler gefunden, welcher sogar ganz in der Nähe liegt.
    Der hat für mein Gefühl ein Riesenangebot und ziemlich gute Preise im Vergleich zu dem was in gängigen Autoportalen so angeboten wird.
    http://www.autohaus-lautsch.de/fahrzeugbestand.html
    Ist der Händler bekannt oder gibts da nen Haken, zum großen Teil scheinen das alles Werksmodelle zu sein?


    Dort habe ich unter anderem auch dieses Angebot gefunden
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    Prima Ausstattung, noch recht neu, wenig Kilometer und sogar nen Flex Ride Fahrwerk ist dabei.
    Was halt ihr von der Sache?


    Gruß
    Knorcke