Navi 900 Poi einlesen

  • Moin,Moin,


    ich sehe mit den POI-Dateien auch nicht so richtig durch. Habe mich mal hiermit:
    http://www.motor-talk.de/forum…s-anleitung-t4463187.html
    versucht. Bin aber auch nicht so richtig glücklich damit. Mal zeigt das Navi etwas an, mal nicht. Bin heute direkt an einem Restaurant mit dem goldenen M vorbeigefahren und nichts wurde angezeigt. Dabei bin ich bei der Installation direkt nach der Anleitung gegangen. Aber vielleicht hat der ein oder andere mehr Glück.


    Gruß captain1949

  • Danke dir für den Link.
    Ich werde mal test und berichten.


    Gruß
    Michael

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Moin,Moin,


    ich sehe mit den POI-Dateien auch nicht so richtig durch. Habe mich mal hiermit:
    http://www.motor-talk.de/forum…s-anleitung-t4463187.html
    versucht. Bin aber auch nicht so richtig glücklich damit. Mal zeigt das Navi etwas an, mal nicht. Bin heute direkt an einem Restaurant mit dem goldenen M vorbeigefahren und nichts wurde angezeigt. Dabei bin ich bei der Installation direkt nach der Anleitung gegangen. Aber vielleicht hat der ein oder andere mehr Glück.


    Gruß captain1949

    bei den pois werden keine symbole auf dem navi 900 angezeigt... lediglich die sich auf dem gerät befindlichen kategoriesymbole werden angezeigt...


  • bei den pois werden keine symbole auf dem navi 900 angezeigt... lediglich die sich auf dem gerät befindlichen kategoriesymbole werden angezeigt...


    Ok. ich wäre ja schon zufrieden wenn mir diese Kategoriesymbole bei meinen vom mir intallierten pois anzeigen würde. Also z.B. Restaurants werden mir gar nicht angezeigt. Bei den Blitzern ging das kurz für eine Fahrt zur Arbeit, abends war es schon wieder weg. Es werden nur Tankstellen,Werkstätten (bei Opel mit Symbol) und Parkplätze angezeigt und das war schon von Anfang an im Navi drin. Die entsprechenden Kategorien sind auf "EIN" gesetzt und auch "BESTÄTIGT" worden. Mittlerweile werde ich per Display und einem Gong z.B. an Standorten wo öfters mobile Blitzer stehen darauf hingewiesen, aber keinerlei Anzeige auf der Karte. Bei Restaurants geht nicht mal das. ?(


    Gruß Hans


  • Ok. ich wäre ja schon zufrieden wenn mir diese Kategoriesymbole bei meinen vom mir intallierten pois anzeigen würde. Also z.B. Restaurants werden mir gar nicht angezeigt. Bei den Blitzern ging das kurz für eine Fahrt zur Arbeit, abends war es schon wieder weg. Es werden nur Tankstellen,Werkstätten (bei Opel mit Symbol) und Parkplätze angezeigt und das war schon von Anfang an im Navi drin. Die entsprechenden Kategorien sind auf "EIN" gesetzt und auch "BESTÄTIGT" worden. Mittlerweile werde ich per Display und einem Gong z.B. an Standorten wo öfters mobile Blitzer stehen darauf hingewiesen, aber keinerlei Anzeige auf der Karte. Bei Restaurants geht nicht mal das. ?(


    Gruß Hans

    hatte ich auch.... spiechere eine position wo du gerade bist in einer beliebigen kategorie ab und sie werden angezeigt.... zum beispiel.... wo du dich gerade befindest, in kino(7).... bei mir wurde danach alles angeuzeigt nach neustart...

  • Hallo honki86,


    werde ich nachher mal ausprobieren. Fahre sowieso nochmal in den Nachbarort. Berichte dann ob es geklappt hat. Danke erst mal für den Tipp.


    Gruß Hans

  • Leider nein, bin ca. 50 m an Mc D.... vorbeigefahren. Keine Meldung, keine Anzeige, Blitzer (kino_7.poi) werden auf der Karte auch nicht angezeigt. Ich verzweifele. :cursing: Vielleicht werde ich alle nochmal neu installieren. Habe jetzt 4 Tage frei. Bei den MC D... liegt es vielleicht daran, dass ich sie in den Allgemein_20 Ordner kopiert habe. Muß mich nochmal intensiv damit beschäftigen. Es fehlt die Zeit bei Arbeit, Haus, Hof und Familie.


    Gruß Hans

  • Hallo,


    ich habe mit den POI´s auch etwas herumexperimentiert. Mit dem hier schon genannten Programm Routekonverter funktioniert es gut. Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen:



    • Die Zugriffszeit auf die in das Navi900 importierten POIs ist bei der Anwahl extrem hoch.
    • In der Original-Anleitung zum Infotainmentsystem ist ein Fehler, auf Seite 72/73 geht es um die Namensgebung und die zugewiesenen Nummern. Nach langem Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass entgegen den Beispielen in der Anleitung keine Umlaute möglich sind. Also nicht wie im Beispiel "Geschäftlich" sondern "Geschaeftlich" usw.


    Die Funktion POIs importieren ist top, lediglich die längere Zugriffszeit ist etwas nervig.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen bzw. eine Erklärung für die hohe Zugriffszeit?




    Besten Dank!


    Gruß Peter