Beiträge von pero_dw

    Hallo usifor,


    Ich war genau wie du eingestellt und habe mich hier im Forum zu dem Problem schlau gemacht.
    Ansonsten wäre der FOH nicht zur Lösung gekommen, da das Problem ja nur sporadisch auftauchte.
    Ich habe ihm die Beweise mittels Fotos vom Bildschirm erbracht.


    Letztendlich wurde nach langen hin und her die Firmware aktualisiert und seither ist das Problem gelöst.
    Warum sich die Firmware zerschossen hat, ist allerdings unklar. Ursache wäre ein missglücktes Update, aber da ich der Erstbesitzer bin scheidet das aus.


    Falls noch Fragen wären, einfach melden.

    Ok.
    Mit diesem Hinweis ergibt sich evt. einen Zusammenhang.
    Ich habe parallel noch ein Thema mit dem Navi900 Automatische Aktualisierung und der Meldung "Flash failed"
    In diesem Thread bekam ich einen Hinweis, dass es unter Umständen Probleme mit dem Flash-Speicher gibt. Vielleicht kommen die Verzögerungen beim Aufrufen der importierten POIs dort her.

    Hallo,


    ich habe mit den POI´s auch etwas herumexperimentiert. Mit dem hier schon genannten Programm Routekonverter funktioniert es gut. Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen:



    • Die Zugriffszeit auf die in das Navi900 importierten POIs ist bei der Anwahl extrem hoch.
    • In der Original-Anleitung zum Infotainmentsystem ist ein Fehler, auf Seite 72/73 geht es um die Namensgebung und die zugewiesenen Nummern. Nach langem Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass entgegen den Beispielen in der Anleitung keine Umlaute möglich sind. Also nicht wie im Beispiel "Geschäftlich" sondern "Geschaeftlich" usw.


    Die Funktion POIs importieren ist top, lediglich die längere Zugriffszeit ist etwas nervig.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen bzw. eine Erklärung für die hohe Zugriffszeit?




    Besten Dank!


    Gruß Peter

    Hallo,
    mein Insignia ist MJ2013.
    Ich habe SD-Navigation, von daher kann das mit der CD nicht sein. Eine neue SD-Karte habe ich auch nicht. Ist immer noch die erste von 2012/2013. Komisch sind die Nullen bei der Disc-Version.


    Anfrage im Werk über meinen FOH läuft. Sobald ich was weiß melde ich mich.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer automatischen Software-Aktualisierung. Bei meinem Navi900 kommt alle 3-4 Wochen morgens beim Einschalten der Zündung folgende Meldungen im Navi900:



    • Software Aktualisierung: System-Version M:12.11.16.11 N:12.05.07.16, Disk-Version: M:00.00.00.00 N:12.05.07.16
    • Software Aktualisierung benötigt wenige Minuten > Installieren
    • Herunterladen nicht abbrechen, Schalten Sie die Zündung nicht ein/aus
    • Status: Navigation: Loading file from flash mem..., läuft von 0-99%
    • Programming Flash failed
    • Neustart des Navi900


    Die Aktualisierung wird mit der Fehlermeldung (Punkt 5) abgebrochen. Von welcher Quelle sollte das Navi die Daten zur Aktualisierung bekommen? Mein FOH konnte auf Anhieb auch nichts damit anfangen. Ich habe Ihm jetzt die Bilder von den Meldungen zugemailt, damit er mal Rücksprache mit dem Werk halten kann. Über die Suchfunktion habe ich keine Threads zu diesem Thema gefunden.


    Hat das schon mal jemand von Euch gesehen und kann mir eventuell helfen. Im Anhang habe ich die 3 aussagefähigsten Bilder von den Meldungen beigefügt.




    Vielen Dank!


    Gruß Peter

    Hallo Solo,
    unter der Voraussetzung ist das natürlich die bessere Methode, hatte ich falsch verstanden.


    Ich finde es immer unglücklich, dass man trotz eines so teuren und komfortablen Systems aufgrund von veralteten Daten auf ein Handy umschwenken muss.
    Da müsste es in Zukunft einfacher und vor allem günstiger sein die Software vom Navi aktuell zu halten.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,
    ich habe aus das SGSII und habe es auf der geschlossenen Lamellenabdeckung in der Mittelkonsole liegen.
    Der Platz ist klasse, rutscht nicht und ist einsehbar. Zum Laden habe ich einen Schnellladeadapter in dem Zigarettenanzünder der Mittelkonsole. Somit ist alles verdeckt und kein Kabelsalat im Auto. Das Kabel passt genau unter der Mittelkonsoleklappe durch.


    Wenn ich den Getränkehalter nutzen möchte, stecke ich das Smartphone senkrecht in die zweite Halterung.


    Gruß Peter


    Hallo zusammen,


    die Auflösung des Display scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, man findet nichts darüber.


    Ich habe nun das gleiche Bild mit verschiedenen Auflösungen ausprobiert. Das beste Ergebnis hatte ich mit 465x250. Da gibt es zumindest nur einen schmalen schwarzen Balken auf der rechten Seite, ansonsten ist der Bildschirm ausgefüllt und das Bild nicht verzerrt.


    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt?


    Danke vorab.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    ich hatte beim Sender angerufen. Die Meldung war im Internet nicht mehr aufgeführt und auch in deren System nicht mehr direkt erkennbar. Allerdings hat man mir gesagt, den Fall intern zu überprüfen. Ergebnis: Die Meldung ist jetzt weg. Heute bin ich an der Stelle vorbeigefahren und das Navi blieb stumm :)

    FAZIT: Es liegt an den Sendern die Ihre Meldungen nicht mehr korrekt zurücksetzen.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Gruß Peter