Rost an Kabeldurchführung Vordertür

  • Hatten wir schonmal irgendwo besprochen. Dient wohl der Geräuschoptimierung. Beim letzten Putzen konnte ich feststellen, dass ich nur noch die Hälfte aller Gummistöpsel habe... Lauter geworden ist es im Auto dadurch aber nicht...


    Gruß, Sascha

  • Hatte ebenfalls ganz anfänglichen rost an den Kabeldurchführungen der vorderen Türen.
    Wurde schnell und anstandslos von Opel behoben. Auch die kosten übernahm Opel.


    Allerdings viel mein insi (EZ 2011) laut foh nicht unter die kampagne. Es wurde der rost weggeschliffen, grundiert und lackiert.


    Bin allerdings froh dass es so gemacht wurde und ich keinen neuen türen bekommen habe. Bei meinem Ozeanblau würde das sicher auffallen, wenn die tüten neu wären.

  • Hallo,


    auch ich habe Rost an den Türen.


    Damit bin ich dann zu meinem FOH welcher mich sofort direkt an Opel verwiesen hat.
    Dort angerufen wurde mir gesagt das ein Kulanzantrag geprüft werden würde. Das war vor vier Wochen.
    Jede Woche wurde ich Angeruften und vertröstet das der Antrag noch Zeit brauchen würde, bis heute.
    Am Telefon wurde mir gesagt das der Antrag abgeleht wurde... 8| :cursing:


    Von der Dame wurde mir gesagt es gäbe noch eine Möglichkeit (wurde nicht weiter erläutert was) den Antrag doch noch zu bekommen.


    Ich bin etwas verwundert da doch viele hier berichtet haben das es kein Problem sei die Kulanzinstandsetzung zu bekommen. Wir sind jetzt so verblieben das ich nächste Woche eine Rückruf von jemanden bekomme der auch Entscheidungsbefugt ist (nächst höhere Instanz warscheinlich).


    Hat jemand eine Idee wieso ich bei Opel so auf Widerstand stoße?
    Hatte jemand auch so einen Fall? Der Wagen war immer in einer Opelwerkstatt und ist lückenlos Checkheftgepflegt.
    Ist auch erst von Mitte 2010 und hat knapp 50.000 km auf der Uhr....
    Kann es sein das ich zu freundlich am Telefon war? Könnte mir vorstellen das Opel seine MA im Kundenservice anweist Kunden die nicht schon tobend anrufen erst einmal zu vertrösten und dann die Kulanz ablehnen?

  • Hmmm
    Was mich wunder ist das dein FOH dich direkt an Opel verweist und es nicht selber macht.
    Ich bin auch zu meinem FOH hab ihm alles erklärt er ist raus hat alles Fotografiert (Türen, Serviceheft usw.) und meinte er meldet sich, so nach knapp 3 Wochen kam der Anruf das alles seitens Opel ok gehe und die Türen Bestellt werden für mich. Gut ne Woche später dann der Anruf zwecks Terminabsprache und gut war. Ich musste noch nicht mal den Leihwagen bezahlen da der Lacker etwas länger gebraucht hatte wie abgemacht.
    Also an deiner stelle hin zu deinem FOH und dem auf die Füße treten.

    Mitleid bekommt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten


    Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten

  • Bei mir ging das ganze schneller.
    Mein foh hat sich das angeguckt und ist dann rein und hat da am pc wasbgetippelt. Dann sagte er mir dass er sich dann meldet wenn was kommt.
    2 tage späte rief er mich an und hat einen termin zur nachbesserung mit mir ausgemacht.

  • Über denn Fall Rost an Kabeleinführung gibt es eine Rückrufaktion es werden alle vom Rost befreit auch meiner hatte ganz leichte scheuerspuren vom Gummi.
    Es wurde alles entfernt und neu lackiert im Anschluss mit Fertanwax versiegelt.
    Da sollte nun Ruhe sein.

  • bei mir hat sich Opel geweigert, den Rost auf Kulanz zu beseitigen.
    Grund: Die letzte Inspektion wurde nicht bei Opel gemacht und einmal fehlt der Karosseriecheck.
    Aussage von Opel im Schreiben: Ich bin nicht Opeltreu und das fehlen des jährlichen Karosseriechecks (einmal vergessen) erlischt sogar die 12jährige Rostgarantie.


    Was soll man da noch sagen, wenn man seid 15 Jahren Opel fährt....?

    Opel Insignia 2.0 T DBilas-Tuning 334PS / 494 NM
    --- want more ---