Turbolader Schaden

  • so wollte doch mal meinen fortschritt euch mitteilen...
    also die instandsetzung meines laders mache ich selber, ist schon komplett zerlegt und teilweise schon gereinigt.
    der lader hat durch die verstopften leitungen kein öl mehr bekommen, dadurch ist er trocken gelaufen und hat mir die welle zerkratzt und die gleitlager sind denk ich mal hin...wird aber alles bei einem turbospezialisten neu bestellt, kompletten dichtsatz ebenso, dann wird er noch bei mir im umfeld gewuchtet und wieder eingebaut.
    wollen wir hoffen das alles klappt
    bilder vom turbo folgen


    gruß insilev

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Hallo,
    wollte mal fragen, ob ihr auch schon Erfahrungen mit einem
    Turboschaden gesammelt habt?
    Ein Kumpel der bei einem FOH arbeitet, meint dass der 2,0 Turbo Motor
    anfällig wäre!
    Mein Astra G Coupé 2,0 16V hatte ja auch schon einen bei 120.000 km!!

  • Hi,
    ja der Schwager des Hausmeisters, bei der Tante meiner Tochter, sagte soetwas auch :D
    Jedes Bauteil am Motor ist anfällig, es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.
    Immer Kette und am besten noch Tuning, das macht kein Turbo auf Dauer mit.


    Habe schon Insignia mit 2.0T auf der Bühne gehabt, die waren nach 30tkm platt und auch schon einen mit knapp 200tkm aus 2009 der schnurrte noch wie am ersten Tag.

  • Hi,
    ja der Schwager des Hausmeisters, bei der Tante meiner Tochter, sagte soetwas auch :D
    Jedes Bauteil am Motor ist anfällig, es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.
    Immer Kette und am besten noch Tuning, das macht kein Turbo auf Dauer mit.


    Habe schon Insignia mit 2.0T auf der Bühne gehabt, die waren nach 30tkm platt und auch schon einen mit knapp 200tkm aus 2009 der schnurrte noch wie am ersten Tag.

    ja das ist ja ein ding mit 120000 schon tod? na ich gebe dir recht immer kette und dann noch tuning ist bestimmt nicht gut aber nützt es wa smit weniger drehzahl zu fahren??


    Ich will ihn gerne fahren bis zum bitteren ende aber 120000 machen kaum mut oder danke und LG Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • jawohl...ich habe es bestens zu spühren bekommen mit dem turbo schaden bei knapp 70000km...
    ich fahre den wagen eig so wie man turbofahrzeuge fahren sollte...wennn man mal geheitzt ist vorm ausmachen immer noch kurz im stand laufen lassen damit das heiße öl ausm turbo abfliest und neues kaltes öl nachfließt.
    bei mir war die ölzulauf und ablauf leitung verstopft und der turbo hat ein extremes axiales spiel deshalb keine reparatur vom lader.
    ich denke bei mir lag es daran das es ein vorführwagen ist,naja und opel sagte weil ich 5000km über der inspektion bin läge es daran,naja ist ein großes streitthema.
    habe jetzt einen neuen turbolader gekauft war recht gunstig gewesen,1400€.
    dann kommen noch dir kosten für die öl-zulauf und ablauf leitung für 300€ und dass ganze andere zeug...liege also ca bei 2000€ bei einem turboschaden,wenn man ihn selber repariert und einbaut.



    gruß insilev

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "