Mein Auto wird nicht Geliefert.

  • Öhm ja also bin derzeit bei ca 11L schwankt gerade noch sehr stark ( berg auf berg ab und hab erst 50KM auf dem BC )
    bewegt sich aber immer so zwischen 10,5 und 11,5L
    Und ich fahr eigentlich schon recht Sparsam.
    Also 2 Wochen muss der Tank halten sonst komm ich in Erklärungsnot meiner Besseren hälfte gegenüber :gruebel:
    Hab mit dem Vecci immer pro woche einen tank verblasen nur waren es da eben nur 55L und nich 75 wie jetzt. :cursing:


    Aber wie die von opel auf 8,7 oder so kommen is mir schleierhaft.
    Das Auto merkt bestimmt wen der Standart test am laufen ist und schaltet sich dan in nen Sparmodus. ( wird bei Audi defenetiv so Praktiziert hab da verwandschaft in der Entwicklung )

  • Hallo
    < 10l auf 100km ist definitiv nicht machbar.
    Anfang ist der Verbrauch immer leicht höher.


    Von anfänglichen 12Litern bin ich nun auf ~10,8Litern runter, und das auch nur, wenn man explizit die Schaltanzeige beachtet und dementsprechend dahingleitet.
    Ein Durchschnittsverbrauch von 11,0 - 11,5 Litern schaffe ich allerdings problemlos (wenn ich das möchte. 8) )


    Die Angaben bei Spritmonitor zufolge, handelt es sich dabei allerdings durchweg um Vollgas-Rowdies. 8|


    Innerorts steht meine Anzeige teilweise auch mal auf 6,5Liter, zudem benötigt die enorme Ausstattung etwa 1,5 Liter.


    Gruß


  • Innerorts steht meine Anzeige teilweise auch mal auf 6,5Liter, zudem benötigt die enorme Ausstattung etwa 1,5 Liter.


    Gruß


    Na da fehlt wohl der 1er vor der 6 :D

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Also unter 10l geht mitm 2.0 Turbo...ich habs selbst schon geschafft. Urlaubsreise nach Österreich, mit Dachbox und Motorradanhänger mit 2 Moppeds. Da wir immer nur um die 90 km/h fahren konnten wegen dem Anhänger haben wir es auf 8,9l/100km geschafft. Jetzt mit schwerern Motorradanhänger (breiter, länger, schwerer), mit welcher noch ne 100er Zuslassung hat, sind bei gleicher Beladung aber schon über 10 gewesen.

  • Hallo

    Na da fehlt wohl der 1er vor der 6 :D


    Ne, da fehlt keine Ziffer, ernsthaft!
    Allerdings hätte ich dazuschreiben sollen, dass kein Ampel-Stop-And-Go-Verkehr (wie in Städten üblich) gemeint ist, sondern die Rede von ~2km im 6. Gang bei ~50-60km/h war.


    Tiger996
    Ändere doch mal bitte deine Überschrift. Er steht doch schließlich vor dir. :thumbup:


    Gruß