Mein Auto wird nicht Geliefert.

  • Moin,


    ich hatte letztes Jahr 100% das gleiche Problem:


    Direktionsfahrzeug von Opel, stand im Berliner Umland, Spedition hatte Auftrag es bis dann und dann zu liefern, nix passierte...nach einigem "nerven" beim FOH und der Tatsache, dass sie auch mein Fahrzeug aufgekauft hatten und ich damit jeden TAg schön 114KM draufgespult habe, sind die dann selber los gefahren und haben das Fahrzeug mit dem "Schlepper" abgeholt..... :rolleyes:


    Die "Ausrede" der Spedition war, dass sie Aufträge bündelt und erst wenn genug zusammen gekommen sind, in die Gegend fahren.


    In meinem Kaufvertrag hatte ich auch die KW der Auslieferung drin stehen.

  • So war gerade bei meinem Händler.
    Das Auto is immer noch nich da und mein Händler hatt auch nachgefragt aber man konnte ihm keinen Liefertermin nennen.
    Ich hab gefragt ob es nicht besser wäre wen ich mir einen Leihwagen nehme und mein altes Auto schon jetzt Abgebe.
    Man meinte zu mir das sich das nicht lohnt. Als ich sagte das ich nicht weis ob es dem Auto gut tut so lange im Notlaufprogramm zu fahren und ich deswegen bedenken habe.
    Meinte man nur: Natürlich tut das dem Auto nicht gut Leihwagen lohnt sich aber nicht. 8|
    zur zeit bin ich selber am Nachfragen bei Opel ( Danke nochmal für die Nummer ) allerdings ist die Sachbearbeiterin die dafür zuständig ist gerade nicht da und ich soll nacher nochmal Anrufen.
    Na da bin ich echt mal gespannt.

  • Hast du denn den FOH nach der Aussage darauf hingewiesen, dass er dann ggfls. einen Totalschaden vor die Tür gestellt bekommt und der ausgehandelte Kaufpreis für den dann trotzdem fällig ist?
    Ist ja dann sein Risiko, wenn er dich weiter fahren lässt.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Also so direkt jetzt nicht.
    Kann ich eventuell ja morgen machen, weil eins weis ich. Ich steh jetzt jeden Tag da auf der matte! X(
    Ich hab mit dem verkäufer da auch ein sehr freundschaftliches verhältniss und wir kennen uns mittlerweile auch schon seid über 11 Jahren ( durch mich verkaufte Autos mittlerweile 11 ) da tut man sich doch etwas schwer mit Raueren worten, wobei mir manchmal Lieber wäre das ich bei nem Händler kaufen würde der mich nicht kennt. ( is bischen ne Blöde Situation auf der einen Seite macht er mir immer ein Gutes Angebot auf der anderen seite hab ich manchmal das gefühl für Selbstverständlich genommen zu werden )


    Ach ja bei opel werd ich derzeit lustig weiterverbunden hab nun die 3te nummer die dafür zuständig sein soll 8|


  • ...
    Ach ja bei opel werd ich derzeit lustig weiterverbunden hab nun die 3te nummer die dafür zuständig sein soll 8|
    ...


    Das habe ich auch bereits hinter mir.
    Warte ab, letztendlich verbindet man dich mit der Person, die dich ganz zu Beginn schon weitergeleitet hat. :D
    Wenn es nicht um 5-stellige Eurobeträge gehen würde, wäre es fast lustig. 8)


    Ich wäre an deiner Stelle wesentlich direkter und fordender.
    Die Sache mit dem "bekannten Autohaus", "man kennt sich / ist befreundet" kenne ich ebenfalls recht zu gut.
    Mit den Jahren ist es normal, dass so ein Verhältnis kaum noch geschäftlich ist und solange alles zu beider Zufriedenheit abläuft, gibt es auch keinen Grund zur Beschwerde.
    Irgendwann allerdings schadet es nicht, mal die Werkstatt für eine Inspektion bspw zu wechseln. "Bot sich einfach an ... blablabla ... alles gut"


    Ich drücke dir alle drei Daumen. ;)


    Gruß
    Gruß