Mein Auto wird nicht Geliefert.

  • Moin
    Ich hab mir ja einen Opel Werkswagen bestellt ( 1 Jahr alt 13000Km ) und man hatt mir gesagt das die Spedition 10 Tage zeit hatt das Auto zum FOH zu Liefern.
    Die wir sind jetzt schon beim 15. Werktag und keine spur von meinem Sigi ;(
    Mein FOH meint er hatt keine möglichkeit nachzuschauen wo das Auto hängt. Er meint wir können nur abwarten.
    Stimmt das ? ich meine jetzt warten wir noch 3 monate und dan stellt sich raus das das Auto Falsch abgerufen wurde oder so.
    Vor allem mein jetziger ( vectra OPC ) hatt ja ein Akutes problem mit der Steuerkett.
    Was ist wen mein Auto kaputt geht weil ich jetzt noch damit rumfahren muss. :cursing:
    wer zahlt das dan ? ich meine ist ja nich meine schuld wen die das Auto nicht Liefern.

  • Warum sollte wer was zahlen, wenn dein jetziges KFZ einen Schaden hat? ?(
    Verantwortlich für den Zustand bist du ganz alleine und nicht der FOH oder die Spedition.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo.


    gedulde dich bei uns ist Kurzarbeit dadurch wird nicht an allen Tagen gearbeitet. Dein FOH kann doch beim Opel Direktions- und Geschäftswagenverkauf nach fragen wo das Auto ist,


    hier ist mal ne Telefonnummer= Gebrautwagenverkauf 06142-7-63471



    Gruß Ilya

  • Was isn das für ne Frage bitte? Der Kumpel fährt seinen Bruder in die Stadt weil selbiger ihn dazu gedrängt hat, der Kumpel macht nen Bums und gibt dem Bruder die Schuld, weil er ja unbedingt in die Stadt fahren musste..


    Jetzt sind sie beide sauer, Schuld ist aber doch der Fahrer?!


    Und wenne Angst hast, Bus fahren oder Fahrrad ;)

  • Also mir gehts ja eher darum wo man rausbekommen kann wo das auto steckt.
    Und was das andere betrifft.
    Also als Beispiel:
    Man handelt mit dem FOH einen Preis für die gebrauchtwagen inzahlungsnahme aus.
    FOH sagt das auto ist in 2 Wochen da.
    Jetzt dauert es aber 3 Monate danach hatt das Auto 5000KM mehr auf der Uhr.
    FOH sagt das Auto ist jetzt weniger wert also bekommst du 1000€ weniger.
    Ich möchte mal sehen wie ihr da reagieren würdet.
    wegen der Steuerkette. Mein FOH weis bescheid er weis auch das ich im Notlaufprogramm Fahre. Deswegen hab ich für mein Auto 3000€ weniger als der Schwacke Händlereinkaufspreis ist bekommen !
    Aber das ist ja nur ne Befürchtung zur zeit läuft ja noch alles. Und ich bin übrigens Beruflich auf mein Auto angewiesen also bus und bahn is nich ( Geht schlecht als Selbständiger Handelsvertreter )


    Ach ja haben die Gebrauchtwagen irgend ne Nummer ?
    Also wen man bei dem Opel Gebrauchtwagencenter anruft geht das dan wen ich meinen Nahmen und den nahmen des FOH sag oder gibt es da bearbeitungsnummern oder sowas ?

  • Hallo


    Na mach dir mal keine Sorgen, der kommt schon noch.
    Allerdings kann dir der Händler sehr wohl sagen wo das Auto gerade ist das wäre natürlich etwas mehr Aufwand als nur zu sagen ich weiß es nicht


    Zum anderen....


    Ich hab meinen Insignia im Juni bestellt und im September bekommen, im Kaufvertrag stand der Inzahlungnahmepreis für meinen alten.
    Die gefahrenen Kilometer in der Zeit waren natürlich meinem Händler bekannt und recht egal.
    Für irgendwelche Schäden die in der Zeit gewesen wären............tja Pech gehabt, da hilft nur aufpassen und hoffen.
    Ich an deiner Stelle würde aber kaum die verbleibende Zeit im Notlaufprogramm rum fahren wenn ich das Auto beruflich nutze.


    Da leihe ich mir ja lieber für zwei Wochen einen Wagen aus und stelle den alten schon mal zum Händler hin.
    Kann billiger sein als wenn man noch einen Motorschaden riskiert.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Die Idee ist gut mit dem Leihwagen...kann ja nur noich ein paar Tage dauern bis der Neue da und angemeldet ist.
    Vielleicht kriegste den Wagen für lau und brauchst nur Sprit bezahlen. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich dachte ja eben auch mein Insignia kommt früher und als der Urlaub immer näher kam und mein Dicker immer weiter in den Kalenderwochen nach hinten rutschte hab ich mir das mit dem Leihwagen überlegt da ich eben 2500km gefahren bin und das ungern mit meinem alten Vectra machen wollte.
    Hab also bei Sixt die Klasse SDMR gebucht (Hintergedanke war der dort erhältliche OPC) und am Abholtag wäre es eigentlich ein Passat CC geworden, da ich dort aber öfters mal Kunde bin stand dort ein BMW 640d den ich für 45 Euro mehr die Woche fahren durfte.


    Leihwagen sind, wenn man sich ein wenig auskennt, gar nicht mal so teuer wie man immer denkt und in deinem Fall sogar sinnvoll.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus