wasser im kofferaum

  • hallo liebe gemeinde...


    lange hat man von mir wahrscheinlich nichts mehr gelesen:-)


    das liegt daran das ich neben meinem beruf fast jeden tag abends zur schule gehe und maschinenbau studiere...jetzt habe ich entlich wieder mal ein wenig zeit gefunden:-?


    als es letzte mal so richtig doll geregnet hat bei uns musste ich feststellen als ich den kofferaum auf gemacht habe war richtig viel wasser im kofferaum,jetzt nicht aufm teppich sondern auf dem plastikding wo die dichtung dran ist...die dichtung ist aber nicht kaputt,habt ihr das auch?



    lg stefan

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Also ich hatte in meinem Insi,zum Glück, noch nie Wasser im Kofferraum.


    Aber es könnte ja sein das es zu viel Wasser für die Dichtungen war und beim öffnen der Heckklappe Wasser reingekommen ist!

  • das wasser steht auf der plastikabdeckung wo das schloss drin einhakt...
    heute hat es wieder ein wenig geregtnet und stand wieder wasser drin:-(

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • ...kontrollieren mal die gesamte Dichtung, ob die auch wirklich richtig sitzt...Wasser sucht sich seinen Weg und wenn die nicht 100%ig sitzt, dann läuft es dahinter und kommt am tiefsten Punkt, bzw. da, wo extra Löcher angebracht sind, wieder raus....sonst musste mal einen "Beregnungstest" machen, einer legt sich in den Kofferraum, der andere gießt von außen Wasser drauf...ich hab bei einigen Opels, so manchen Nachmittag in Kofferraum gelegen und nach "Lecks" gesucht, bin teilweise tagelang ohne Innenraumteppiche und Sitze (außer Fahrersitz) rumgefahren... ;(

  • das gleiche Problem hatte ich an meinem Jaguar,ich habe die Dichtung hochgenommen und Silicon in die Rille der Dichtung gepresst,Dichtung wieder aufgelegt und Haube zu,nie wieder Probleme gehabt

  • danke für die antworten und tipps...ich denke das wochenende werde ich im kofferaum verbringen:-)

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Ich habe langsam das Gefühl, das ich eure Probleme mit dem INSI , die ich noch nicht gehabt habe, auch bekomme :cursing: . Dieses Problem mit dem Wasser habe ich nun auch, mal schaun was es bei Meinem ist :?: Vielleicht werde ich beim nächsten Regenwetter auch mal im Kofferraum verbringen. Natürlich mit ner Kiste Bier drin, und nen Grill mit Regenschirm davor :D.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von mpjp00 ()