Beiträge von Armin Gips


    Beim Insignia ist es mittlerweile eben ein großes Ding Sachen nachzurüsten. Die Hersteller haben aus ihren Fehlern gelernt, dass man Sachen einfach mal freischalten konnte. Jetzt gehts nur noch über nen größeren Kostenaufwand

    genauso sieht es aus,da liegt aber wirklich kein Kabel extra für event.Zusatzfunktionen und nachrüsten fast unmöglich.Selbst sowas einfaches wie eine Anhängerkupplung (E-Satz)wirft schon Probleme auf.

    das gleiche Problem hatte ich an meinem Jaguar,ich habe die Dichtung hochgenommen und Silicon in die Rille der Dichtung gepresst,Dichtung wieder aufgelegt und Haube zu,nie wieder Probleme gehabt

    Hallo Juppzupp,ja ja die Airbags leidiges Thema,naja Sitze habe ich schon viele ausgebaut ,auch mit Ballons.Ich weiß ,alles verboten aber meine Frage ging eigentlich dahin ob der Kabelsatz schon liegt.Nun,wie ich es mir schon dachte ,nix is.Es macht das schrauben langsam kein Spass mehr.vielen Dank für Deine Antwort Gruß

    Hallo allerseits,vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Ich habe eine komplette Lederausstattung erstanden.Weiß jemand die Anschlußbelegung am Stecker?Für die volle elektrische Nutzung,Memory,werde ich wohl noch ein Steuergerät brauchen.Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus?Was ist vorhanden,was fehlt?Ich habe mit dem Umbau noch nicht angefangen,frage schon mal im voraus.Vielen Dank für Eure zahlreichen brauchbaren Antworten,ach ja 2liter CDI Limo 4 Türer Bj.2011,Gruß Armin

    Das Problem ist heute ,das die Monteure ihre Arbeit machen um Geld zu verdienen,nicht wie früher aus Spass an der Arbeit.Am besten man macht es selber,eventuell mit hilfe von jemanden der Ahnung hat.Nur so wirds was .Ich spreche aus Erfahrung. :thumbup:

    Armin: PIN 13 ist an den Relais. wenn du Glück hast stimmen die Kabelfarben :)
    Schon traurig das dein foh seine Schaltpläne nicht lesen kann ;)
    Also Sicherungsbox ausklipsen, hintere Verkleidung abnehmen und schon hast die ganzen Kabel.


    Hallo Juppzupp,Kabelfarben stimmen überhaupt nicht überein,weder von der originalen Steckdose noch vom Steuergerät.Mittlerweile habe ich alles betriebsbereit.Beim anklemmen an den Can-Bus (2 Adern)hat der Monteur den Plus am Sicherungskasten bzw an der roten Ader die auf das AHK Steuergerät geht nicht wiedergefunden. 3 Stunden(incl. die beiden Adern anklemmen) wurde mit 2 Mann gesucht,dabei brauchte auf dem kleinen Würfelstecker, am roten Pluskabel, nur die Sicherung umgesteckt werden.Sie war auf dem Reseveplatz der keinen Kontakt hat.Meine Halsschlagader ist bei dieser Aktion ein wenig angeschwollen.Normalerweise darf man sowas garnicht erzählen aber ich ärger mich immer noch darüber auch weil ich ein kleines Vermögen dafür bezahlen mußte.Gruß Armin