extremes Lenkradflattern ab 160 - verschiedenes schon probiert

  • Update:


    Bin jetzt zum zweiten Mal mit dem Flattern bei meinem FOH gewesen. Meister hat eine Testfahrt gemacht, angeblich beim Bremsen nichts zu spüren. --> Räder nochmal neu gewuchtet. Gestern abend abgeholt und heute bin ich den mal testgefahren, und siehe da: Problem ist immer noch vorhanden! Weiterhin haben die bei den Reifen entweder eine oder keine Schraubenabdeckung angebracht. Auf meinen Anruf hin heut Morgen wo denn die Abdeckkappen sind, solle ich mich doch bitte am Montag noch einmal melden, da samstags niemand zu erreichen wäre. Jetzt soll ich da noch selber hinterherrennen... und als kleines Bonbon oben drauf haben die mir meine Radkappe ordentlich zerkratzt...


    Was soll man da noch denken?


    Mittlerweile neue Scheiben und Klötze vorne... das Problem ist immer noch da ?( Weiß denn keiner Rat?! :(

  • Bin mittlerweile das 4. Mal bei meinem FOH mit demselben Problem... die bekommen es scheinbar nicht in den Griff!! Weiterhin sagt mir der Meister er wäre das Auto jetzt mehrmals gefahren und hat bisher nichts feststellen können!


    Wie siehts aus mit FOH-Wechsel? Ich habe das Auto im November gebraucht gekauft. Kann ich zu einem anderen FOH wechseln? Ich frage zwecks Garantie bzw. Sachmängelhaftung etc.

  • Sooo da ich mich mit der Geschichte auch befassen musste weil es seit kurzem bei mir der fall ist.


    Hier die FeldabhilfeNr.: 2692
    Fehlerbeschreibung zwichen 110 -160 hmh Starkes zittern in der Lenkung
    Ausgetaucht werden die Querlenkerbuchsen vorne im hinteren Bereich!

  • ...hab seit dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen vor 3 Wochen das gleiche Problem...fahren jetzt Samstag in Urlaub, mal sehen, wie das so wird, sonst werde ich danach gleich mal beim FOH vorstellig... :S

  • Flattert es nur beim Bremsen in diesem Geschwindigkeitsbereich oder konstant beim fahren?

  • Hi,

    Sooo da ich mich mit der Geschichte auch befassen musste weil es seit kurzem bei mir der fall ist.


    Hier die FeldabhilfeNr.: 2692
    Fehlerbeschreibung zwichen 110 -160 hmh Starkes zittern in der Lenkung
    Ausgetaucht werden die Querlenkerbuchsen vorne im hinteren Bereich!


    Na man sollte dann auch mal den Bereich angeben welche Fahrzeuge es betrifft, anstatt einfach nur eine Nr. und dürfte Beschreibung zu posten.
    Es betrifft nämlich nur einen Bruchteil.

  • Flattert es nur beim Bremsen in diesem Geschwindigkeitsbereich oder konstant beim fahren?


    Konstant beim fahren....bei nagelneuen Felgen und Reifen, mit Spurplatten, die ich schon im 2 Jahr fahre und Bremsbeläge und Scheiben haben auch kein 20.000KM drauf.....

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem nun auch.
    Könnte es auch von den neu verbauten Spurplatten kommen?


    Eingebaut wurden auch vor kurzen H&R Federn. Spur wurde eingentlich eingestellt.
    Aber könnte es auch sein, dass es daher kommt.


    Gruß
    Michael

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Na man sollte dann auch mal den Bereich angeben welche Fahrzeuge es betrifft, anstatt einfach nur eine Nr. und dürfte Beschreibung zu posten.
    Es betrifft nämlich nur einen Bruchteil.


    Hast Du mehr Infos.