Beiträge von Makaveli


    Kannste knicken :( Ich habe meinen Insi seit November 2012 und das Problem war von Anfang an da. Ich war schon 4 oder 5 mal damit bei meinem Händler wo ich den Wagen auch her hab und einmal bei einem anderen FOH. Der sagte da ist definitiv was nicht in Ordnung, aber mein Händler sagt er könne nichts feststellen :( Ich kann nichts machen, außer mich aufzuregen und den Händler zu verfluchen. Bremsen vorne komplett erneuert, mehrmals gewuchtet, Winter-/Sommerräder probiert, Problem ist weiterhin vorhanden. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht so weiter fahren. Das Beste wäre natürlich wenn wir mehrere unserer Autos hätten und mal gemeinsam an OPEL rantreten würden... Oder was meint ihr?

    Hi zusammen,


    bei mir hat sich bei knapp 88 tkm der ABS Sensor vorne links verabschiedet. Bekomme den diese Woche ausgetauscht. Ist das ein Verschleißteil? Meines Wissens nämlich nicht. Weiterhin habe ich den Wagen ja erst seit Ende November. Wer muss nun dafür aufkommen?


    Danke für eure Tips und Hilfen.


    Gruß
    Makaveli

    Bin mittlerweile das 4. Mal bei meinem FOH mit demselben Problem... die bekommen es scheinbar nicht in den Griff!! Weiterhin sagt mir der Meister er wäre das Auto jetzt mehrmals gefahren und hat bisher nichts feststellen können!


    Wie siehts aus mit FOH-Wechsel? Ich habe das Auto im November gebraucht gekauft. Kann ich zu einem anderen FOH wechseln? Ich frage zwecks Garantie bzw. Sachmängelhaftung etc.

    Update:


    Bin jetzt zum zweiten Mal mit dem Flattern bei meinem FOH gewesen. Meister hat eine Testfahrt gemacht, angeblich beim Bremsen nichts zu spüren. --> Räder nochmal neu gewuchtet. Gestern abend abgeholt und heute bin ich den mal testgefahren, und siehe da: Problem ist immer noch vorhanden! Weiterhin haben die bei den Reifen entweder eine oder keine Schraubenabdeckung angebracht. Auf meinen Anruf hin heut Morgen wo denn die Abdeckkappen sind, solle ich mich doch bitte am Montag noch einmal melden, da samstags niemand zu erreichen wäre. Jetzt soll ich da noch selber hinterherrennen... und als kleines Bonbon oben drauf haben die mir meine Radkappe ordentlich zerkratzt...


    Was soll man da noch denken?


    Mittlerweile neue Scheiben und Klötze vorne... das Problem ist immer noch da ?( Weiß denn keiner Rat?! :(

    Update:


    Bin jetzt zum zweiten Mal mit dem Flattern bei meinem FOH gewesen. Meister hat eine Testfahrt gemacht, angeblich beim Bremsen nichts zu spüren. --> Räder nochmal neu gewuchtet. Gestern abend abgeholt und heute bin ich den mal testgefahren, und siehe da: Problem ist immer noch vorhanden! Weiterhin haben die bei den Reifen entweder eine oder keine Schraubenabdeckung angebracht. Auf meinen Anruf hin heut Morgen wo denn die Abdeckkappen sind, solle ich mich doch bitte am Montag noch einmal melden, da samstags niemand zu erreichen wäre. Jetzt soll ich da noch selber hinterherrennen... und als kleines Bonbon oben drauf haben die mir meine Radkappe ordentlich zerkratzt...


    Was soll man da noch denken?

    Ich habe auch die von Hypercolor, telefonisch top-Beratung! Und die LED´s waren schon am nächsten Tag im Briefkasten! Ich habe schon in meinem früheren Auto LED´s von hypercolor gehabt und würde sie jederzeit wieder dort beziehen.


    Aufrgund der Widerstände gibts keine Probleme und vor allem wird mit "Made in Germany" geworben. Die Dinger sehen aber auch wertig aus, wenn man sich mal die aus der bucht für günstiges Geld anschaut...


    Ich kann ja mal bei Gelegenheit einige Photos hochladen.




    Hallo zusammen,


    ich bin ja nun einige Wochen stolzer Besitzer eines schönen Insis... ABER auch mich hatte es kurz nach dem Kauf mit dem Flattern bei höheren Geschwindigkeiten im Lenkrad erwischt! :cursing: Erst war es ein Schlagen/Flattern bei Geschwindigkeiten ab ca. 120 bis knapp 180 km/h - beim Bremsvorgang war nichts zu spüren. Ab zum FOH - 1. Maßnahme: Reifen Wuchten! Danach war erstmal Ruhe, erstmal! Dann, ca. 2 Wochen später das gleiche Spiel ab ca. 140 km/h, allerdings diesmal auch beim Bremsen! Ich werde leider erst im neuen Jahr damit zur Werkstatt fahren können, weil ich es vorher nicht mehr schaffe (Werkstatt weiß allerdings schon Bescheid). Weiß jemand von euch einen Rat hierzu?


    Aufgrund von demselben Spielchen bei meinem Vorgängerfahrzeug (7er BMW mit über 2 t Gewicht) weiß ich aus Erfahrung, dass es erst dann richtig ruhig wird, wenn man die komplette Vorderachse (Druckstrebe li+re, Gummilager, Pendelstütze, Spurstange li+re+mitte, Lenkführungshebel, Querlenker li+re...) erneuert! Allerdings tauchte dieses Problem bei mir erst bei ca 185.000 km auf. Mein jetziger Insi jat allerdings 75 tkm... Schon schade, wenn es so wäre dass auch hier die Vorderachse hinüber ist...