extremes Lenkradflattern ab 160 - verschiedenes schon probiert

  • Das ist schon derbe! :cursing:


    Schaden verursachen und hoffen der Kunde merkt es nicht.
    Das wäre mir ja schon einen Beschwerdebrief wert!

  • Wenn man Bockmist baut, sollte man auch dazu stehen. Unglaublich!!!


    Zu dem FOH würde ich auch nicht mehr gehen, da ich kein Vertrauen mehr hätte.


    Ich bin nächsten Monat mit Inspektion dran, werde vorher Fotos von allen vier Seiten machen, damit sich keiner rausreden kann, das war schon vorher oder so.
    Sicher ist sicher.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja nun einige Wochen stolzer Besitzer eines schönen Insis... ABER auch mich hatte es kurz nach dem Kauf mit dem Flattern bei höheren Geschwindigkeiten im Lenkrad erwischt! :cursing: Erst war es ein Schlagen/Flattern bei Geschwindigkeiten ab ca. 120 bis knapp 180 km/h - beim Bremsvorgang war nichts zu spüren. Ab zum FOH - 1. Maßnahme: Reifen Wuchten! Danach war erstmal Ruhe, erstmal! Dann, ca. 2 Wochen später das gleiche Spiel ab ca. 140 km/h, allerdings diesmal auch beim Bremsen! Ich werde leider erst im neuen Jahr damit zur Werkstatt fahren können, weil ich es vorher nicht mehr schaffe (Werkstatt weiß allerdings schon Bescheid). Weiß jemand von euch einen Rat hierzu?


    Aufgrund von demselben Spielchen bei meinem Vorgängerfahrzeug (7er BMW mit über 2 t Gewicht) weiß ich aus Erfahrung, dass es erst dann richtig ruhig wird, wenn man die komplette Vorderachse (Druckstrebe li+re, Gummilager, Pendelstütze, Spurstange li+re+mitte, Lenkführungshebel, Querlenker li+re...) erneuert! Allerdings tauchte dieses Problem bei mir erst bei ca 185.000 km auf. Mein jetziger Insi jat allerdings 75 tkm... Schon schade, wenn es so wäre dass auch hier die Vorderachse hinüber ist...

  • Update:


    Bin jetzt zum zweiten Mal mit dem Flattern bei meinem FOH gewesen. Meister hat eine Testfahrt gemacht, angeblich beim Bremsen nichts zu spüren. --> Räder nochmal neu gewuchtet. Gestern abend abgeholt und heute bin ich den mal testgefahren, und siehe da: Problem ist immer noch vorhanden! Weiterhin haben die bei den Reifen entweder eine oder keine Schraubenabdeckung angebracht. Auf meinen Anruf hin heut Morgen wo denn die Abdeckkappen sind, solle ich mich doch bitte am Montag noch einmal melden, da samstags niemand zu erreichen wäre. Jetzt soll ich da noch selber hinterherrennen... und als kleines Bonbon oben drauf haben die mir meine Radkappe ordentlich zerkratzt...


    Was soll man da noch denken?

  • Schön so wie sich das liest bin ich nicht der einzige der mit seinem OH so probs. Hat. Bei mir ist auch das flattern , jedoch nur im schubbetrieb. und bei bodenwellen oder minimale schlaglöcher poltert er und mir verzieht es das lenkrad. Neu dazugekommen wenn ich das lenkrad ( beim parken) Auf anschlag drehe ( links wie auch rechts) gibt es ein sehr lauten metalischen knall ! Macht man es im stand und hat die haube auf schlägt das durch dieser knall das selbst die batterie wackelt , ganz abgesehen vom bodenblech und vorderachse ansich ...ich tippe sehr stark auf das lenkgetriebe bei mir. Da ich ja sowieso mehrer schlag/wummer/heul geräusche festgestellt habe ( lenkrad selbst und rad ) denke ich das ich vom prob nicht soweit entfernt bin .. händlerwechsel nach AH garantie 100000% gruss tom

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Schön so wie sich das liest bin ich nicht der einzige der mit seinem OH so probs. Hat. Bei mir ist auch das flattern , jedoch nur im schubbetrieb. und bei bodenwellen oder minimale schlaglöcher poltert er und mir verzieht es das lenkrad. Neu dazugekommen wenn ich das lenkrad ( beim parken) Auf anschlag drehe ( links wie auch rechts) gibt es ein sehr lauten metalischen knall ! Macht man es im stand und hat die haube auf schlägt das durch dieser knall das selbst die batterie wackelt , ganz abgesehen vom bodenblech und vorderachse ansich ...ich tippe sehr stark auf das lenkgetriebe bei mir. Da ich ja sowieso mehrer schlag/wummer/heul geräusche festgestellt habe ( lenkrad selbst und rad ) denke ich das ich vom prob nicht soweit entfernt bin .. händlerwechsel nach AH garantie 100000% gruss tom


    Das mit dem Poltern auf schlechter Fahrbahn und knallen bei Lenkanschlag war beim Omega immer ein Indiz dafür, dass die Pendelstützen platt sind!


    Ich selber war diese Woche auch erst beim FOH wegen eines polterns an der Hinterachse. Auch dort waren es die Pendelstützen, bei denen sich die Befestigungsmuttern gelöst hatten!