Display viel zu hell

  • So, nachdem mein neuer Insi nun etwas über einen Monat alt ist, und ich die ersten 5000km draufgefahren habe gibt es ein paar Sachen die mich stören bzw. die noch mal in der Werkstatt behoben werden sollten. Was mich am meisten nervt ist wie ber. in der Überschrift beschrieben das viel zu helle Navi Display.


    Ich habe bereits bei der ersten Nachtfahrt festgestellt, das es selbst im Nachtmodus und komplett runtergedimmtem Licht noch blendet. Dazu kam, das es wie am pulsieren war. Habe das beim Händler bemängelt, die haben dann den Schalter ??? getauscht. Seit dem ist das Flimmern weg, aber es ist immer noch sehr hell.


    Habe mit meinem Verkäufer gesprochen, das bei meinen beiden Insignias die ich vorher hatte es nicht so war, er meinte ihm wäre das schon bei der Übergabe aufgefallen, aber die aktuellen hätten alle so ein helles Display.


    In meiner Not habe ich mir jetzt schon ein dunkeles Bild vom Stick kopiert und schalte nachts auf Bilderrahmen, aber wenn das Navi läuft will ich ja auch sehen wo ich hinwill.


    Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und es gibt eine Lösung ?
    Mfg
    Michael

  • Spontan fällt mir ein, versuche das Display doch mal mit einer dunklen Folie abzudecken. ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo,
    hast du das DVD 900 oder bei welchem Modell kann man auf "Bilderrahmen" umstellen?


    ...wenn seiner Monat alt ist, sollte es wohl ein DVD900 sein, außerdem schreibt er ja, dem Verkäufer ist es bei den neuen Modellen auch aufgefallen... ;)


    Denke auch dunkle Tönungsfolie, oder Sonnenbrille 8)

  • über Folie hatte ich auch schon nachgedacht, aber ne Top Lösung ist das auch nicht.
    Die muss ja sauber aufgebracht werden.. werde morgen noch einmal beim Händler vorbeifahren, und mal höhren wann er die anderen Mängel beheben will
    und ob es schon was neues wegen der fehlenden Leistung / Endgeschwindigkeit gibt (angeblich is Opel da dran ??).


    Halte euch auf dem laufenden.


    Mfg
    Michael

  • Off Topic:


    Das Problem der Endgeschwindigkeit interessiert mich jetzt aber brennend.
    Habe bei meinem auch massiv das Gefühl, dass hinten raus was fehlt.
    Halte mich da bitte auch mal auf dem Laufenden.


    Danke


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Finde das Display schon auch recht hell aber man kann es recht gut dimmen.
    Der Bilderrahmen ist ja mal so ziemlich das überflüssigste das drin ist.
    Hab es mal ausprobiert aber so richtig sinnvoll ist das auch wieder nicht, wenn man wenigstens somit den Startbildschirm umstellen könnte.


    Endgeschwindigkeit kann ich nicht bemängeln, das läuft :D

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Moin,


    also meiner ist EZ 09 und der Bildschirm, finde ich, ist sehr gut dimmbar!


    Anfangs fand ich ihn auch sehr hell, trotz maximaler Dimmung. Ist sicherlich auch ne Gewöhnungssache... :thumbup: