Toter Winkel Warner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toter Winkel Warner

      Hallo an alle,
      ich habe eine Frage an euch .
      Mein toter Winkel Warner auf der linken Seite hat bis Juni 2017 folgendermaßen funktioniert : Wenn ich auf der Autobahn Fahrzeuge überholt habe hat er stehts das Licht im Spiegel zuverlässig angemacht , der Geschwindigkeitsunterschied spielte nie eine Rolle .
      Das licht ging immer erst aus wenn rechts alles frei wäre zum einscheren.
      Nun folgendes ich hatte im Juni 17 reklamiert das der linke Warner immer nur noch Dauerlicht angezeigt hat.
      Dies wurde behoben und geht nun wieder wie vorher nur rechts ist es nun anders . Die sagten was von St0sstange demontieren und den Sensor reinigen , hatte ich sogar geglaubt bis ich mich letztens unter das Fahrzeug gelegt habe . Die haben wenn überhaupt die vier Schrauben gelöst und dann gereinigt .
      Er zeigt nur noch an wenn man im Schneckentempo überholt und nicht mal das immer .
      Habe schon mehrfach reklamiert ohne Besserung FOH redet sich mit softwareupdate raus und das wäre jetzt so , habe auch schon den Händler gewechselt ohne Besserung .
      Wie ist das bei euch ?
      Meint ihr ich sollte rechts auch mal den Sensor demontieren und reinigen ? Hat das schon mal jemand gemacht ?

      Liebe grüße Kumi

      ""
    • Kumi schrieb:

      Mein toter Winkel Warner auf der linken Seite hat bis Juni 2017 folgendermaßen funktioniert : Wenn ich auf der Autobahn Fahrzeuge überholt habe hat er stehts das Licht im Spiegel zuverlässig angemacht , der Geschwindigkeitsunterschied spielte nie eine Rolle .
      Also ich gehe davon aus das Du den auf der Beifahrerseite meinst ? Oder Du überholst generell rechts ?(

      Ich gucke nachher mal, aber soviel weiß ich schon jetzt bei meinem Insignia (Spurwechsel-Assistent) leuchtet bei einem Überholvorgang das Warnsignal im Beifahrerspiegel auf wenn ich ein Fahrzeug im Toten Winkel habe, andernfalls wäre das System zu 50% für die Katz. Aber ob das geschwindigkeitsabhängig ist müsste ich mal drauf achten.

      *herrlisch, höllisch, hessisch* - zum Showroom: Hellspawns 2016er Insignia ST

    • Spurwechsel-Assistent und Toter Winkel Warner sind zwei paar Schuhe, der Fragesteller scheint nur den Toten Winkel Warner zu haben dieser hat nur einen sehr begrenzten Raum wo er was erkennen und entsprechend anzeigen kann im Gegensatz zum Spurwechsel-Assistent.

      Da aber vermutlich auch Rechts mit links verwechselt wird sollte erst einmal klar gestellt werden was der Fragesteller nun genau hat.

    • Gestern mal bei meinem Spurwechsel-Assi drauf geachtet:

      Bei langsamer Überhol-Fahrt etwa 10 km/h schneller als der Verkehr auf der rechten Spur, im Spiegel leuchtet das Warnsignal dauerhaft und bei Betätigung des Blinkers zum Spurwechsel fängt das Symbol an schnell zu blinken um mich auf den Wagen im Toten Winkel aufmerksam zu machen.

      Bei schneller Überholfahrt bereits etwa 20 km/h schneller als der Verkehr auf der rechten Spur zeigt der Assistent kein Warnsymbol mehr an.

      Anders im Stadtverkehr, 2 Spurig, dort fällt mir auf das wenn ich an einer Ampel zum links abbiegen stehe und auf der rechten Spur der Verkehr zur Geradeausfahrt vorbeizieht wird das Symbol eingeblendet um mich darauf hinzuweisen das Fahrzeuge von hinten im Toten Winkel nähern.

      Wie gesagt beim Spurwechsel-Assistenten in meinem 2016er Insignia ST.

      *herrlisch, höllisch, hessisch* - zum Showroom: Hellspawns 2016er Insignia ST

    • Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zum Spurwechsel-Assistenten und wollte dazu kein neues Thema aufmachen. Mein Insignia ST hat den TWW und angeblich auch den Spurwechselassistenten, von dem ich bei bisherigen Autobahnfahrten jedoch nichts "gemerkt" habe. Auch in den Einstellungen kann ich nur den TWW deaktivieren, nicht aber den angeblich verbauten Spurwechselassistenten.

      Ein Blick ins Handbuch verrät: ist in den Seitenspiegeln die Leuchte mit Fahrzeug und Sternchen verbaut, ist der Spurwechselassistent mit an Bord. Könnt ihr das so bestätigen?

      VG M.

    • Hallo, bevor hier ein Rätsel raten statt findet, ist es sinnvoll erst einmal zu wissen welches Baujahr Dein Insignia ist und welche Ausstattungsvariante. Hast Du nicht beim Kauf die Ausstattung vom Händler aufgelistet bekommen? Solche Sachen würde jedenfalls ich den Verkäufer fragen. Aber hier wird Dir auch geholfen, in dem Deine FIN entschlüsselt wird. Sende einmal die FIN an meinen Mod Kollegen Wibo. Er müsste das Equipment haben um die FIN zu entschlüsseln.
      Gruß
      RedEagle1977

      Neueste Umfrage/Tipps & Tricks
      Verkauf Nebelscheinwerfer komplett Fahrerseite VFL
      2.0 Turbo Sport Modus=293 PS+450 NM+Super 98+
      Foruminstandhaltung :w0033:
    • Hallo,

      EZ ist 08/2015, gebaut wurde das Fahrzeug aber schon 2014. Ich hab eine Rechnung erhalten und dort sind auch einzelne Ausstattungsmerkmale mit den entsprechenden Codes vermerkt. Allerdings fehlt hier die Aufzählung "Spurwechselassistent", dafür ist aber der TWW aufgelistet. Ich weiß aber natürlich nicht, inwieweit die Liste vollständig ist. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass Fahrzeuge die nur den TWW haben, ein anderes Symbol in den Seitenspiegeln haben (quasi zwei Fahrzeuge mit Strichen dazwischen). Fahrzeuge mit beiden Funktionen haben das Auto mit Sternchen in den Außenspiegeln.

      Auf der von dir verlinkten Seite erhalte ich leider eine Fehlermeldung. :-/

    • Genau, ist ein FL. Schalter sehe ich da keinen - laut Betriebsanleitung muss es aber auch keinen geben. Wichtig: Bitte nicht verwechseln mit dem Spurassistenten, der ja vor unbeabsichtigten Spurwechseln warnt - dafür gibt es eine Taste, stimmt.

      Was ich meine ist der Spurwechselassistent, laut Betriebsanleitung also folgende Funktion: "Das System zeigt eine visuelle Warnung im betreffenden Außenspiegel an, wenn es sich von hinten schnell annähernde Fahrzeuge erkennt."

      VG

    • mpuks schrieb:

      Ein Blick ins Handbuch verrät: ist in den Seitenspiegeln die Leuchte mit Fahrzeug und Sternchen verbaut, ist der Spurwechselassistent mit an Bord. Könnt ihr das so bestätigen?

      VG M.
      Kann ich so bestätigen. Das ganze funktioniert bei mir genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.