Opel Insignia Opc Automatik Fehler Drehzahl zu hoch und die Alarmanlage geht einfach los...

  • Hallo an alle 8)


    Ich,habe seit zwei Tagen jetzt mein Opc :thumbup:


    Es ist ein super schönes Auto, und macht auch echt Spaß .


    Nur Leider ,gibt es zwei Probleme ;(


    Nummer 1. Ich habe jetzt zwei Fahrten auf der Autobahn hinter mir, dabei habe ich auch mal etwas Beschleunigt ! (Kein Kick Down) Auf einmal ,geht er in den Notauf rein und zeigt mit an Fahrzeug demnächst Warten.


    Gestern, war ich wider auf der Autobahn und ja da ist das gleiche wider passiert ! Mit der Meldung Drehzahl zu Hoch :cursing:


    Nach dem ich das Fahrzeug neu Gestartet,habe war wider alles okay und ich hatte auch wider Ladedruck.


    Problem Nummer 2.


    Die Alarmanlage, geht einfach ohne Grund los ?( Ich, mit dem Schlüssel raus an das Fahrzeug und habe auf und zu Geschlossen. Hat nichts gebracht sogar beim Motorstart läuft die Anlage weiter. Habe sie jetzt erst mal Abgeklemmt.


    Der Insignia, ist Bj. 2012 und hat erst 13700 km auf dem Tachometer.


    Auto hatte 6 Monate gestanden und die Batterie war leer.


    Ich, habe schon die Steuergeräte Resetet so wie es mir der OH gesagt hatte am Telefon.


    Eventuell hat ja jemand das Problem gehabt von euch ?



    Vielen Dank schon mal Jungs und Mädels :)


    LG Steven


    Habe zwar Gewährleistung aber es ist zum Heulen das ich

  • Zum Problem 2 kann ich nichts sagen


    Zum Problem 1 kann es mehrere Fehlerquellen geben. Getriebe, Turbo, irgend ein Sensor... Lässt sich nur mit Fehler auslesen beim FOH eingrenzen.
    Durchaus möglich, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die durchs lange stehen gekommen ist.

  • Battrie war leer , ist denn eine neue verbaut worden ?(
    Wenn nicht kann die Batterie für diesen Unfug verantwotlich sein .
    Wenn zu wenig spannung anliegt dreht die Elektronic am Rad .


    VG
    Michael

  • Ja, also die Spannung der Batterie muss ich mal Prüfen.


    Aber normal wenn die Spannung nicht unter 11 Volt geht müsste normal ja alles gehen. ?(


    Bin heute noch mal Gefahren da war alles Top ....


    Naja morgen will der Händler, ein Termin bei Opel machen . Ich, lass mich mal Überraschen :whistling:

  • Zum Problem 2 kann ich nichts sagen


    Zum Problem 1 kann es mehrere Fehlerquellen geben. Getriebe, Turbo, irgend ein Sensor... Lässt sich nur mit Fehler auslesen beim FOH eingrenzen.
    Durchaus möglich, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die durchs lange stehen gekommen ist.


    Ja, da gebe ich dir Recht ! Grade durch die lange Standzeit.

  • Ich hab es in letzer Zeit immer mal sporadisch nur wenn der Tepomat drin ist merkt man es dauerhaft. Ist so ein zähes Beschleunigen bzw im Tempomat wellenartig. Immer wieder mal kommt der Fehler Stabilitrak Prüfen in Verbindung mit Motorleistung reduziert und dem leuchtenden ESP Logo.


    Gestern dann eben kurz auch mal Motordrehzahl zu hoch bei normaler Fahrt und ca. 2000 Umdrehungen wo danach auch die ESP Lampe anblieb und kurz darauf Stabilitrak Prüfen kam.


    Manchmal ist dann auch einen ganzen oder mehrere Tage nichts.
    Mein FOH ist erst wieder ab dem 9.1 da zum auslesen wobei die Fehlermeldungen wohl kaum aufschluss darüber geben werden was es ist.
    Tippe stark auf einen Wackler bzw Kontaktproblem eines Steckers oder Kabels.
    Eventuell noch Luftmassenmesser oder sowas.
    Ladedruckregelventil ist neu.


    Auf jeden fall sehr nervig. :wacko:

  • Was bei dir sein , das die Drosselklappe was hat ! Zb. Drosselklappen Poti oder wie du schon sagst der Luftmassenmesser. Ja, es ist schon zum Kotzen wenn man solche Fehler suchen muss. Früher konnte man noch schön selbst ohne Tester Arbeiten.


    Ich, habe vor dem Opel Insignia auch nur Japaner Gefahren und muss sagen ich hatte nie Propleme . Aber ich, dachte mir los komm Kaufst dir jetzt mal ein Opel weil einfach Preis Leistung Stimmt.


    Toi Toi die Propleme, bekommen wir noch in den Griff :thumbup: Bin echt stolz, und Total Happy mit dem Auto



  • Ladespannung brauchst du nicht testen, da hat Opel ja die intelligente Ladeautomatik verbaut.
    Wichtig ist, dass die Batterie in Ordnung ist. Bevor du eine neue kaufst vielleicht hast du noch eine rumfliegen die Tip Top ist. Meistens
    war es so, dass die Batterien ab 5 Jahren aufwärts Fehler produzierten.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Alarmanlage habe ich auch zwei Übeltäter (Abgeschlossen in Einzelgarage) Bei einem wurde ein Innensensor getauscht dann war Ruhe.
    Bei dem anderen Innenraumsensor, irgendwelche Steuergeräte und die Glasbruchsensoren wurden verlötete. Nutzen gleich Null. Opel ist planlos und der gute FOH darf auf Glück nichts mehr tauschen. Der eine Fährt jetzt schon knapp ein Jahr mit abgeklemmter Warnhupe durchs Land. Bin ich ja gewohnt, war im Omega und Signum ähnlich. Opel Stand der Technik eben :rolleyes:

  • Ja, ich habe die Hupe auch abgeklemmt :)


    Sonst, geht das Teil alle Ritt los ohne Grund. Aber Geil, das Opel keine Lösung dafür findet und man ohne Arlarmanlage durch das Land fährt .


    Da, hätte ich mal an die Auto Bild Gechrieben , weil die haben ja den Kummer Kasten :whistling: