Opel Insignia Opc Automatik Fehler Drehzahl zu hoch und die Alarmanlage geht einfach los...

  • Sooooo 8) mein Auto ist seit heute morgen in der Werkstatt.


    Die Alarmanlage ,würde angeblich Funktionieren und nicht An gehen .


    Und der Fehler Drehzahl zu hoch naja wer ein anderer. Im Fehlerspeicher wer der Fehler Ladedruck zu Hoch.


    Bekomme jetzt ,nach Reichlicher Prüfung und Rücksprache mit Opel Rüsselsheim ein neues Schubumluftventil.

  • Tja, Opel sagt es wer der VTG Lader nach dem sie das Ventil und den Sensor Getauscht haben, Sotware wurde Geprüft und die Unterduckdose !!!


    Bei einem Auto mit 14600 km der Lader Kaputt :( Finde, ich Persöhnlich ein Witzt .

  • Kann alles passieren, hab auch schon einige elektronische Sachen ausgepackt bzw. nach kurzer Zeit wieder zurück geben müssen weil sie ein Defekt hatten. Sowas kann auch bei nen Auto passieren, ist immer Ärgerlich aber so ist es nun mal im Leben.
    Wünsche dir das nun alles in Ordnung bleibt!

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Tja, Opel sagt es wer der VTG Lader nach dem sie das Ventil und den Sensor Getauscht haben, Sotware wurde Geprüft und die Unterduckdose !!!


    Bei einem Auto mit 14600 km der Lader Kaputt :( Finde, ich Persöhnlich ein Witzt .


    Auch immer schön warm und kalt gefahren den Motor?
    Der Turbolader dankt es, wenn man einen heißen Motor z.B. nach einer BAB Fahrt nicht sofort abstellt, sondern ein paar Minuten nachlaufen lässt.
    Und das nicht nur bei Motoren von Opel.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ja , ich habe das Auto erst seit dem 30.12.2016.... Ich , fahre den Motor warm und Kalt. Was der Vorbesitzer gemacht hat kann ich nicht sagen.


    Nur langsam Kotzt es mich an ,das mein Auto mehr in der Werkstatt ist als bei mir in Benutzung. :thumbdown:

  • Ich würde sagen , das es sich um ein Produktionsfehler vom besagten Teil handelt.
    Ist natürlich keine Entschuldigung , aber in jeder Firma geht mal was schief.
    Dir alles gute , und hoffendlich endlich entspannte fahrt mit dem Dicken :thumbup:


    VG
    Michael

  • Kannst Du Opel nicht anlasten.
    Ist sicher ein Schaden, der durch die lange Standzeit entstanden ist.
    Hatte auch mal einen defekten Turbo durch zu lange Standzeit. Da waren Teile festgerostet nach 10 Monaten.


    Wenn Du lange Standzeit und turbolader defekt bei einer Suchmaschine eingibst, kommen Beiträge ohne Ende.


    Freu Dich einfach, dass die Büchse wieder läuft.
    Nicht ärgern, nur wundern ;)

  • Das Problem ist ja das er noch nicht läuft!!!! Ich, freue mich Mega drauf wenn er endlich richtig läuft :thumbup: da ich das Auto ja sehr Geist finde.


    Erst mal Danke für die vielen Antworten :thumbup:



    Ich,werde euch Berichten wie es weiter geht :D

  • Hi, Leute :)


    so wie es aussieht, werde ich nicht mehr lange Besitzer eines Opel Insignia sein !!!


    Der Opel Händler findet die Fehler nicht !!!


    Das Opel Werk, in Rüsselsheim kommt mit dem Fall momentan auch nicht weiter .


    So, komme ich jetzt zu dem Entschluss das Auto zurück zu geben .


    Ich, finde es super schade da es an sich ja ein echt tolles Auto ist.