insignia st 2.0cdti startet und geht sofort wieder aus...nockenwellensensor???

  • Hey leute bin am verzweifeln...seit montag läuft nix mehr.auto normal geparkt...kam nach 15min wieder und wollte weiter. Zündung an...motor startet und geht sofort wieder aus.danach im bc die anzeige esp prüfen. Seit dem dreht sich nix mehr.auto in die werkstattgeschleppt und fehlercode ausgelesen...Nockenwelle und klimasteuergerät.bis dahin ok...bestellt...gewechselt fehler bleiben und der dicke sagt kein ton...nur starten und sofort wieder aus. Hat von euch viell.einer nen plan...FOH...hat kein schimmer... ?( ?( ?(

  • Hm, klingt für mich irgendwie nach der Wegfahrsperre.


    Probiere mal den anderen Zündschlüssel.



    Gruß


    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Aber wenn es die Wegfahrsperre ist, dürfte er doch erst gar nicht angehen oder!?
    Könnte es nicht eher was mit der Motorsteuerung sein, dass er aus Schutz oder weil bestimmte Werte nicht erreicht werden wieder abschlatet?


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Wegfahrsperre glaub ich nicht. sonst wäre ein Fehler im System hinterlegt gewesen...


    Was ist mit dem Kraftstofffilter? Wurde der schon mal gewechselt? Wie viel km hat das Auto drauf?
    Wenn der nicht mehr voll intakt ist, und zu wenig Diesel "durchlässt", hast genau diese Symptome!!!

  • Danke für eure Antworten.
    Also 2. Schlüssel probiert das gleiche problem.
    Fehler meldet er nich zur wegfahrsperre.
    er hat jetz 96tkm weg, Kraftstofffilter wird nachher gewechselt.
    FOH war überzeugt das er es nicht ist, da diesel ankommt aber sagte selber is etwas dürftig... naja. ich hab drauf bestanden...
    Befürchtung ist das die Hochdruckpumpe defekt ist...

  • Du schreibst der Motor startet, bedeutet das er läuft kurz oder ist er nur am "rödeln", läuft aber nicht?
    Den Dieseldruck könnte man messen lassen, hat er aber offensichtlich schon getan. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er mit zu niedrigem Druck starten und laufen sollte.
    Was sagt die Ladespannung? Hatten beim Antara mal ein ähnliches Problem, da war einfach die Batterie schwach, Anschleppen z.B. ging ohne Probleme, er wollte nur nicht Anspringen.


    Ansonsten finde ich schon seltsam, dass er den Fehler rauswirft und nach Tauch des Teils der Fehler noch immer im System ist. Richtig gelöscht?


    Bei Auto Motor Sport habe ich mal gesehen, dass sie nen Nockenwellensensor nur minimal verkantet eingebaut haben. Die Kiste lief nicht mehr.