insignia st 2.0cdti startet und geht sofort wieder aus...nockenwellensensor???

  • Wegfahrsperre - kann man einfach prüfen - nachdem die Zündung an ist, muss das Symbol dafür nach 3-5 Sekunden erlöschen - bleibt dieses an ist es die Wegfahrsperre / es muss kein Fehler im Schlüssel sein - es könnte auch der Sender sein


    AGR Ventil - vielleicht liegt hier ein Fehler vor



    Ich hoffe das der Fehler bei Deinem Auto schnell gefunden wird- ist ein besch... Gefühl

  • ...so, nach nun einer Woche Werkstatt jetzt hoffentlich Problem gefunden.
    wahrscheinlich ist es das Motorsteuergerät das mal funktioniert und mal nicht...eine geringe Abweichung im Stromkreis soll es wohl sein...0,22mA sollen dafür verantwortlich sein.
    Steuergerät erstmal eingeschickt zum testen...bin gespannt :wacko:

  • Gibt es hier was neues ???


    Insignia wieder auf der Strasse ?

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • He freunde...sorry für die späte antwort. Gibt nix neues...der dicke steht bei opel und passiert nix. Jetzt wurde mir vorgeschlagen die einspritzdüsen zu reinigen für 500€ aber ohne garantie auf Erfolg....bin hin und hergerissen...hab echt ein ungutes Gefühl bei dem FOH...hab meinerseits noch ne technik anfrage bei my opel gestartet...die wollen sich montag melden nach Rücksprache mit FOH. Könnt echt kotzen...

  • Ist das Motorsteuergerät denn nun der Auslöser? Wurde ja lt. deiner Aussage eingeschickt.


    Wenn da noch kein Ergebnis vorliegt, würde ich keine Zustimmung zu nichts weiterem geben.


    Gruß


    Günni :huh:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Angeblich steuergerät ok...soll wohl auch laufen...hieß es zumindest aber zu hart und darum geben sie ihn nich frei...ich weiß nich was ich machen soll...wenn er läuft würde ich ihnen nehmen und zur nächsten werkstatt.jetz har er auch alle Updates und in nen anderen tread hier steht das mit dem letzten die einspritzung justiert wurde...auf mich wirkt es als ob es damit vielleicht ein problem gab/gibt...wäre das moglich?