insignia st 2.0cdti startet und geht sofort wieder aus...nockenwellensensor???

  • Hey leute grad in der werkstatt gewesen.also alle Düsen kamen zurück und waren in takt.motor lief dann angeblich auch super gelaufen.kurze zeit später problem wieder da.motor startet nicht...jetzt soll es am diesel liegen...klingt verrückt oder angeblich is der bioanteil zu hoch...was sagt ihr dazu...werkstatt wechseln oder? Ich hab das Gefühl die halten mich hin...mit frage ob das technikcenter viell.hilfe weiß wird drum rum geredet.ich weiß nich weiter.morgen wird der komplette kraftstoff abgezogen und frisch getankt...das wird die letzte amtshandlung dort...

  • Stehen die zu verwendenden Kraftstoffsorten nicht auch im techn. Teil der Bedienungsanleitung? ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich hab die letzte quittung gesucht es war diesel bei aral ganz normal wie immer...für mich klingt es nach keiner ahnung...ich warte jetz heut ab und wenn es nachher nich läuft dann verlang ich ne Überführung ins nächste technikcenter. Nach 4 wochen hab ich schnauze voll...

  • nur eine Vermutung:


    Kann es sein, dass der Dieselfilter kompl. zu sitzt ? Wir haben das hier letztens bei einem Kundenfahrzeug gehabt - der ist gefahren und auf einmal nichts mehr


    Anfangs hieß es die Druckpumpe für den Diesel ist defekt - diese gibt es nicht mehr Kostenpunkt wenn es die noch geben würde € 3500,- - wir haben diese ausgebaut und instand setzen lassen - nach dem Einbau lief kurz an und dann der selbe Fehler wieder - erst beim Tank reinigen ist aufgefallen das ein kleines Sieb voll mit Schwebstoffen und Ölresten gewesen ist - Sieb & Tank gereinigt frischen Diesel - Läuft.


    Ich hab die Vermutung, dass die Dieselpumpe bei Dir den Kraftstoff nicht mehr richtig ansaugt.


    Ich hoffe es hilft weiter

  • Hey also Steuergerät war zur Überprüfung....es waren kontakte korrodiert...reinigung und läuft. Gestern nächste botschaft...rail tropft...es is zum auswachsen...jetz bin ich grad auf dem weg nach nordhausen da hab ich ein rail gefunden...denn der neupreis is wahnsinn...ich halt euch am laufenden...

  • So rail hat gepasst wagen läuft auch...dann aber die nächste botschaft, dpf nich frei regeneration bricht immer ab und er kriegt die hitze nich weg...jetz wollen sie am montag probieren mit der chemischen keule von tunap den dpf vom Ruß zu befreien...ich hoffe das klappt...bin echt am ende jetz...5 wochen...

  • Nach stundenlanger Recherche im netz hab ich das Gefühl es hat was mit der ein Ruckrufaktion zutun...die sagt nämlich das es durch nen Softwarefehler dazu kommen kann das die einspritzung nich hinhaut und der dpf sich nich richtig regeneriert und es im schlimmsten fall zu nem motorschaden kommen kann. Irgendwie hab ich das Gefühl das mein dicker zu den 61.000 autos dazu gehört hat. Bloß wie Krieg ich das raus und was kann man da machen. Genauso die geschichte das das rail aus heiterem Himmel undicht is und tropft...das war vorher nicht.das steht fest. Hat da von euch viell.jemand Erfahrung wie man da vorgeht...die Werkstätten sind doch versichert...solte doch kein problem sein für die oder?