Beiträge von Megaober

    Wenn Sich das Öl vermischt hat sollte man eh alles an verschleiß erneuern. Da die Öle wohl nicht mischbar sein sollen.

    Hier gibts passende Ersatzteile

    Das würde mich jetzt aber stutzig machen. Wenn du immer wieder Öl auffüllen musst an der Haldex ist der Fehler ja quasi gefunden.

    In diesem Fall ist der Dichtring zwischen Haldex und Diff undicht und dein Haldexöl wandert ins Diff.


    Vieleicht hilft das hier

    Mhh das ganze Thema Hinterachse beim Insignia ist wirklich ein Trauerspiel. Ich habe jetzt am WE bei mir nochmal den Füllstand kontroliert und musste gut was auffüllen. Seit dem ist Ruhe. Aber wer weiß wie lange.


    Bei dem Hinetrachsgetriebe können es viele Dinge sein die Probleme machen. wie zb. der Dichtring zwischen Haldex und Diff, die Ölpumpe selbst. Oder eben der Verschleiß selbst.


    Im Prinzip hilft oft nur der komplette Austausch oder das Überholen beim Fachbetreib.


    Ich würde jetzt erstmal die Ölpumpe überprüfen. Dazu gibt es bei Youtube auch ein Video. Dann kannst du das schon mal ausschließen.

    Hallo TerryTate, ich habe ebenfalls das gleiche Phänomen. Ich habe den Insignia vor 3 Jahren mit neuer Haldex gekauft. Ich habe jetzt knapp 40 tausend Kilometer runter.


    Hatte vor kurzem festgestellt das er anfing leicht zu rupfen, wenn man aus einer Parklücke fährt. Ich habe dann auch umgehend nen Service mit Filter gemacht. War schon gut verschmutzt. Witzigerweise kam jetzt auch die Meldung „Fehler Allrad“. Ich habe dazu mal ein wenig recherchiert, soweit ist das wohl recht normal, bei vielen betroffenen verschwindet die Meldung irgendwann von selbst. Ich selbst werde nochmal nachschauen, aber ich glaube nicht das da was im Argen ist. Hattest du auch den Filter getauscht?

    Wenn er vorher keine Fehler gemeldet hat wird auch nichts defekt sein nur durch neues Öl.


    Was die Dichtung betrifft, kann ich auch nicht genau sagen was da jetzt genau gebraucht wird. Sollte aber wirklich sich das Öl vermischt haben nützt es nichts nur die Dichtung zu tauschen, da muss dann alles auseinander und instandgesetzt werden. Da ist es sinnvoller ein neues Getriebe zu verbauen. Es ist leider sehr Sensible Technik .

    Klingt für mich völlig normal. Das das Pedal weicher wird durch den BKV sollte bekannt sein. Außerdem hast du zusätzlich noch den ganzen Verschleiß erneuert. Das muss sich auch erstmal setzen.

    Klar fühlt sich das jetzt anders an als vorher. Vorsichtig einfacheren und dann solltest du da zufrieden sein.

    4L sind ne ganze Menge. Wenn du da nochmal rann willst dann nimm nen Gummi Hammer und klopfe während des Entlüftens bisschen die Bremssättel ab. Sollte da nichts mehr kommen ist auch keine Luft im System.

    Ich habe zwar kein Stromlaufplan, aber vielleicht ein Tipp. Bei meinem hatte ich letztes Jahr auch das Problem, das der Kompressor nicht mitlaufen wollte.


    Nach genauer Untersuchung habe ich dann festgestellt das die Magnetkupplung ausgerissen war. Diese ist komplett in Gummi gelagert, und das war komplett abgerissen.


    Hat man so nicht sehen können.


    Die Magnetkupplung konnte ich einzeln kaufen und so günstig reparieren.

    Ich selbst fahre den 2l mit 250 PS und Allrad.

    Das Problem ist ja schon alleine der Umbau vor den Klimakondensator. Dazu hat das Automatikgetriebe ja eine Ölkühler Leitung.

    Das sollte dann möglichst einwandfrei passen. Und beim Wagner sehe ich da trotz des sehr hohen Preis den Vorteil.


    Zwecks Gutachten sollte es kein Problem darstellen dies auch für den Diesel zu nutzen. Über ne §21 kann man sowas dann Eintragen lassen.

    Für mich würde wohl ehr der Do88 oder Wagner in frage kommen. Besonder mit Automatik Getriebe ist da doch einiges umzubauen und da sollte alles tip top passen. Zumal bei Wagner es nen Teilegutachten gibt.

    Das Thema hat mich auch schon ein wenig beschäftigt. Besonders bei den schweren Allrad Modellen ist der Motor schon gut angestrengt mit dem Gewicht.


    Auch der Umstand das der LLK hinter dem Klima Kondensator sitzt macht die Sache nicht besser. Ich würde das ganze ehr als Motor Schonung im Vollastbereich sehen. Das dabei keine Mehrleistung ohne Softwareanpassung rum kommt sollte klar sein. Darum geht es mir aber nicht.


    Bei meiner Recherche habe ich nur zwei relevante Anbieter gefunden, Do88 und Wagner Tuning. Beide bieten den Vorteil den LLK komplett nach vorne zu versetzten.


    Preislich beide fast gleich. Qualitativ wird das sicher, aber auch ordentlich sein. Wenn man das Ganze noch mit einer Downpipe kombiniert, sollte das kein Nachteil sein.