Beiträge von Megaober

    Dein Verbrauch ist völlig in Ordnung. Ich verbrauche mit meinem CT 4x4 2l 250 Ps im Durchschnitt 14,5l auf 100km. Im reinen Stadtverkehr sind es auch mal 16l.

    Der Insignia ist mit dem sehr hohen Leergewicht halt ein Spritfresser. Und im Urlaub bei vorwiegend über Land komm ich auch auf 9,9l.

    Für den reinen Pendel Einsatzt oder Stadt betrieb würde ich dieses Auto auch niemandem empfehlen, dafür ist er einfach nicht gemacht.

    Interessant ist das bei mir auch nur der linke Scheinwerfer betroffen ist. Ich vermute hier einen Konstruktionsfehler. Hier ist scheinbar die Entlüftung abgedeckt oder kann nicht richtig arbeiten. Wenn man mit offenem Deckel fährt, bleibt der Scheinwerfer trocken.


    Bei Gelegenheit werde ich das mal untersuchen. Hatte auch schon nach einem Gummi gesucht, den man in einen der Deckel einsetzten, könnte um eine Entlüftung zu schaffen. Nur darf dadurch auch kein Wasser eindringen.

    Hallo Guiseppe,


    ich habe selbst seit Dezember 21 einen CT mit dem 2L Turbo Benziner.


    Bekannte Probleme sind ja das Allrad insbesondere das Differenzial der Hinterachse. Sollte da bisher nichts dran gemacht worden sein wird es wohl bald Probleme machen. Das liegt nicht am Material, sondern an der fehlenden Wartung. Austausch Teile gibt es um die 1500€


    Ansonsten gibt es noch das Thema Spurhalte Assistent, dort werden gerne die Radarsensoren in der Stoßstange feucht und können ausfallen. Ich habe meine gereinigt und ordentlich mit Fluid Film behandelt, auch die Steckerverbindungen. Seitdem gibt’s keine Probleme.


    Alles in allem ist am Insignia nicht mehr zu beachten als bei jedem anderen Fahrzeug. Leider ist der Insignia mit Allrad sehr schwer, meiner hat 2 Tonnen Leergewicht.


    Das merkt man am Benzinverbrauch deutlich. Im Sommer innerorts nicht unter 14L im Winter gerne 16L


    Man sollte aber auch bedenken das mehr an Technik auch mehr an Kosten bringt. Sollte man nicht selbst schrauben können ist das immer im Hinterkopf zu behalten. Ersatzteile gibt es aber auch gute im Zubehör.


    Beim Motor gilt wie bei jedem anderen auch Wartung einhalten, wenn möglich sogar früher. Ich habe diesbezüglich noch keine negativen Erlebnisse gehabt. Meiner hat nun 120tsd. Kilometer gelaufen und fährt wirklich super. Ich bereu den Kauf nicht da er viel Auto für wenig Geld bietet mit wirklich gutem Komfort.


    Plötzlich auftretender Öl verbrauch und dieses Rasseln klingt für mich ziemlich nach einem ausgenudeltem Turbolader. Wenn die Welle Spiel hat können die Schaufeln am Gehäuse schleifen, dass würde ich jetzt bei dem Geräusch vermuten. Überprüf das am besten bevor es zu Folgeschäden kommt.

    Ich vermute das sowas schwer zu finden sein wird. So oft wurden diese Kisten ja nicht verkauft. Aber irgendwie schon sehr komisch das das Teil bei dir so völlig rückstandsfrei weg fliegt. Habe auch einen weißen CT der auch öfter mal über 200km/h gefahren wird. Das macht dann einen ein wenig nachdenklich wie diese Verbreiterungen befestigt sind.

    Ich habe auch ein Panoramadach mit diesem spröden aussehenden Gummi. Ist mir leider auch erst nach dem Kauf aufgefallen. Eine Undichtigkeit kann dadurch aber nicht entstehen, dass Dach ist ringsum von unten mit einer Dichtung versehen. ( Auf die Abläufe achten und schauen ob im Kofferaumboden Wasser steht )

    Ich vermute diese Dichtung kann nicht einzeln getauscht werden. Ich mache mir da erstmal keine weiteren Gedanken.

    Auch knarzt das Dach ein wenig, dass hört man aber bei fast allen Marken durchweg bei Panoramadächern. Im Kalten zumindest weniger.

    Zwecks Geräusche der Mittelkonsole kann ich bestätigen. Ich werde wohl mal bei Gelegenheit versuchen gegenzusteuern. Auch fängt es in der Lenkung an zu knistern. Ich vermute den Schleifring. Es ist sehr leise und nicht kontinuierlich.

    Hat mich ehrlich auch ein wenig überrascht bei einem solchen Fahrzeug.

    Ich bin aber auch schon VW und Audi gefahren mit auffälligen knarz Geräuschen im Cockpit.

    Zum Fahrverhalten kann ich aber nichts Negatives sagen. Mit den 19 Zoll habe ich nicht das Gefühl er würde den Fahrbahnunebenheiten folgen. Mit dem Flexiride ist die Lenkung zudem auch verstellbar.

    Im Grunde Dinge die bei einem Auto wie dem Insignia eigentlich nicht sein sollten die aber ab Werk scheinbar dazu gehören.

    Das Serienfahrwerk ist genau so gut, nur dass man da nicht weint, wenn mal ein Stoßdämpfer neu muss.

    Das mit sichereheit. Aber wie das im Leben immer so ist, alles hat seinen Preis. Und mitlerweile gibt es auch gute Fachbetriebe die solche Stoßdämpfer instandsetzten können.

    Im Prinzip muss das jeder für sich enstscheiden. Ich möchte es mitlerweile nicht mehr missen und bin bereit den Aufpreis zu zahlen. Vorallem in der Stadt ist die weiche Dämpfer Einstellung schon eine wohltat.


    Hallo Omi2600,


    ich besitze seit Ende Dezember einen Insignia A 2.0L Turbo Benziner 4x4 CT mit Vollausstattung. Ich war bezüglich des kauf auch erstmal zwiegespalten. Man liest so einige Horror Märchen. Bisher habe ich den Kauf aber nicht bereut.


    Der Fahrkomfort ist echt super. Das Flexi Fahrwerk ist echt Top, der Unterschied zwischen den Fahrmodi schon deutlich spürbar. Auch bei hoher Autobahn Geschwindigkeit ist der gut 2 Tonnen schwere Bock echt entspannt und sicher zu fahren.


    Da ich eine eigene Werkstatt besitze habe ich vorsorglich die komplette Wartung durchgeführt. Motoröl und Differenzial Öl gewechselt. Die Sensoren für Totwinkelwarner gesäubert und mit Reichlich Fluid Film eingesaut. Stecker waren auch alle völlig in Ordnung.


    Die ganzen Helferlein und die Ausstattungen funktionieren bisher problemlos. Was denn an Board ist, kommt ja immer drauf an.


    Zwecks verbrauch ist der 2L 250PS mit Allrad natürlich üppig. Bin innerorts nicht unter 13L. Autobahn bei Tempo 140 min 11L

    Dafür entschädigen aber auch die Fahrleistungen. Spaß macht es auf alle fälle.

    Für den Preis was ich für meinen bezahlt habe hätte ich nicht ansatzweise einen Passat oder ähnliches bekommen. Der Wertverlust macht den Insignia interessant für Schnäppchen Jäger.

    Im gesamten ein ordentliches Auto mit reichlich Ausstattung zum günstigen Preis.


    Ich muss zu diesem Thema auch mal was loswerden.

    In der Tat ist der Ölpeilstab beim Insignia den ich besitze nicht ordentlich abzulesen.

    Ich habe den 2l Benziner.

    Das Öl verteilt sich über den gesamten Peilstab.

    Vermutlich ist die Führung zu eng, so dass das Öl daran abgestriffen wird.

    Und wie hier einige behaupten das läge am bediener ist kompletter Unsinn.:rolleyes:

    Ich habe schon zig Fahrzeuge repariert und auch bei diversen anderen Herstellern diese Probleme festgestellt.

    Frage ist und bleibt wie man nun adäquat den Füllstand prüft.

    Da Opel für den A20NHT einem normalen Verbrauch von 600ml auf 1000km angibt ist diese Überprüfung elementar.