Beiträge von Megaober
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Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es hat die gleichen Eigenschaften wie Kontaktspray. Nur verdrängt es dazu noch Wasser. Ich habe damit alle Stecker im Spritzwasserbereich behandelt und seit über 2 Jahren gute Erfahrungen gemacht.
Allgemein ist das Problem beim Insignia die mangelnde Vorsorge der Elektrischen Bauteile im Heckbereich. Und da kann man mit dem Fluid Film gut Vorsorgen.
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Am besten nutzt man Fluid Film ASR. Das ist ein Spray auf Wollwachs Basis. Komplett ohne Lösemittel. Das Zeug hat enorme kriech und Wasser verdrängungs Eigenschaften. Ich nutzte das mitlerweile als Standart Schmiermittel in der Werkstatt. Es ist auch Elektrisch leitfähig.
Das Einpacken der SG ist auch völlig Sinnlos. Das Wasser kommt über den Anschluss in das SG. Und da kann man mit dem Fluid Film gut vorsorgen.
Die Abdeckungen von Ebay sind mMn das ideale Mittel. Zusammen mit ein wenig ASR auf und in den Steckern hat man da für sehr lange Zeit Ruhe.
Kann man sich ja auch mal ausrechnen. Der Insignia A ist bis 2017 gebaut worden. Das heißt die meisten SG haben gute 7 Jahre durchgehalten, ohne jeglichen Schutz.
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Megaober Ja du hast natürlich sofort einen spürbaren Minderverbrauch der auch Messbar ist
Ich schrieb nix von Mehrleistung
Aber wer schon Sinnfrei eine Vorantwort zitiert, naja.
Um brauchbare Ergebnisse über den Verbrauch zu bekommen, sollte man schon entsprechende Vorhgehensweisen beachten.
Sprich es bringt nix, wenn du mit ner vollen Kiste 550km zu nem Tuner fährst, dann optimieren läßt und wieder 550km zurück fährst.
Da hast schonmal keinen Vergleich, zum vorherigen Verbrauch.
Sprich du machst die 2. Füllung rein und hast dann ggf. ne Referenz. Aber auch nur, wenn du das exakt gleiche Tankverhalten hast. Soll heißen, gleiche Tanke und gleiche Säule.
Und zu EDS muß halt jeder selber seine Meinung zu haben
Okay, dann habe ich das falsch interpretiert. Das der Verbrauch direkt runter geht ist natürlich nicht logisch.
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Die gewählte Werkstatt würde ich dringend wechseln. Das Ganze erscheint mir, als würde man dort mit einem einfachen defekt ordentlichen Geld verdienen.
Was mir aber nicht so richtig klar erscheint, wird denn das Fahrzeug überhaut zu heiß?
Das, was die Anzeige anzeigt, muss nicht immer der Realität entsprechen.
Nach den ganzen Beiträgen hier würde ich mal ganz ins blaue gestoßen behaupten es ist maximal der Temp Sensor defekt. Das sollte man aber als FOH relativ schnell überprüfen können.
Anderseits glaube ich nicht, dass das hier alles dem TE was nützt. Keine Werkstatt würde sich damit beschäftigen, was ein Laie in einem Internetforum erfragt hat.
Deswegen, ab in eine freie Werkstatt.
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Und dann erwartest du schon brauchbare Ergebnisse? Da kannst ab der 4. Füllung mal drüber nachdenken.
Was soll der Blöodsinn? Das Fahrzeug ist doch nicht aus den 90ern. Das Kennfeld wurde angepasst und damit ergibt sich rein rechnerisch eine Mehleistung. Die aber an die Umgebungsbedingungen gekoppelt ist. Außerdem an das Fahrzeug selbst. Da kann man niemals eine Garantie geben. Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Ich würde die Software zurück setzten lassen und fertig. Was bringt das überhaupt? Fährt man wirklich ständig Vollast das man das brauch.
Die paar mehr PS machen den Insignia auch nicht besser. Zumal es genug Baustellen gibt an der Kiste, da muss man sich nicht noch ne zusätzliche Fehlerquelle einbauen weil man dann 0,5 Sekunden schneller ist.
Zumal ich glaube der 2L Diesel jetzt nicht unbedingt ne lahme Gurke ist.
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Da wurde mal wieder ordentlich Geld verdient. Erstmal sinnlos Teile tauschen und der Kunde zahlt.
Für mich klingt das ehr nach einem Sensor Problem oder ein Problem mit den Lüftern.
Solange er sich wieder auf 90C einpendelt gibt es ja eigentlich kein Grund für einen vermuteten defekt. Hier müsste man schon mal die ist Werte vom Sensor zum SG anschauen. Geht der Lüfter an, funktioniert die Heizung und ist im System keine Luft. All das kann man auch ohne Teile zu tauschen prüfen.
Am besten du wechselst mal die Werkstatt.
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Meine persönliche Meinung als Schrauber, sowas generell lassen. Die Hersteller beschäftigen unzählige Ingenieure um die Kisten in allen Situationen funktionierten zu lassen.
Besonders bei schon gebrauchten Fahrzeugen weiß man nie genau welche Bauteile schon nicht mehr optimal Funktionieren oder teilweise schon defekte aufweisen.
Dort dann noch mit Software rumzufummeln habe ich nie verstanden. Es führt am Ende zu einer zusätzlichen Belastung und Fehlerquelle.
Dazu spielen so viele Faktoren mit rein die ein Verbrennermotor bei unterschiedlichsten Bedingungen leisten muss. Da kann das Ergebnis schon mal enttäuschen.
Und ganz im Ersnst, auf Erfahrungen von fremden Menschen im Internet würde ich heute überhaupt nichts geben. Da gibts genug die nicht mal wissen wie man den Luftdruck kontroliert.
Es muss jeder selber wissen, meine Erfahrung ist das die Fahrzeuge am besten fahren die nicht im nachhingen Software technisch manipuliert wurden.
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Update zum Thema Klebstoff. Erstaunlicherweise ist bis jetzt alles super. Egal ob Regen, Schnee, oder kälte. Der Scheinwerfer blieb trocken. Bis auf einen Tag, wo es sehr kalt, aber trocken war. Da sind beide Scheinwerfer identisch minimal beschlagen. Das sollte aber normal sein. Daher von mir klare Empfehlung für Leid geplagte.