Klingt für mich nach einem Typischen Problem mit dem Kabelbaum oder dem SG. Check mal die Kabel in der Durchführung zur Karosserie und das SG.
Beiträge von Megaober
-
-
Mal wieder eine traurige Geschichte des Fachhändlers, aber eigentlich auch bekannt.
Beim Haldex Service braucht man keine Diagnose Software. Das Tückische ist, den Wagen lange genug laufen zu lassen damit das System sich ordentlich entlüftet. Die Pumpe wird dabei im Rhythmus angesteuert.
Dann muss man dabei regelmäßig den Ölstand kontrollieren. Irgendwann passt nichts mehr rein und dann passt der Ölstand.
Ich mache den Service regelmäßig selbst und das Funktioniert wunderbar.
-
Wenn die Knöpfe schon stark abgenutzt sind würde ich bei der angegebenen Kilometerleistung zumindest vorsicht walten lassen.
-
-
Alles anzeigen
Ich war gerade am Auto. es nieselt... ZUFALL, weil ich die Motorhaube geöffnet habe, ODER .....
Ich kann mir allerdings nicht erklären wie DA Wasser reinregnen soll... ( rechts und links) Auf dem einen Foto das Steuergerät GUT zu erkennen , auf dem andren, das Wasser mittig des Bildes
es soll heute und morgen noch weiter regnen. Ich werde nochmal schauen wenn es kurz trocken ist... in den 30 sekunden beim öffnen, KANN doch gar nicht so viel reingelaufen sein
Das Wasser läuft über die Kotflügel genau auf die Scheinwerfer. Meine Vermutung ist das es auch über die Lüftungsöffnung kommt. Diese liegt genau auf höhe der Kotflügel. Über die Kappen kommt mMn nichts rein.
-
Mann kauft eine Bude mit über 200K Kilometer auf der Uhr und wundert sich das dann defekte auftreten? Besonders bodenlos das am liebsten noch auf Garantie dem Vorbesitzer in Rechnung stellen zu wollen. Ist das diese Vollkasko Mentalität?
Am besten würde ich noch tausend andere teile tauschen in der Hoffnung die eigentlichen defekte verschwinden durch Zauberhand.
Warum kauft man sich so ein Auto, wenn es schon am Kleingeld scheitert? Warum ein Diesel mit hoher Kilometer Leistung wo doch es von allen Dächern schreit das die Euro 6 Buden Probleme machen?
Junge was ist los mit den Menschen?
-
Ja, ganz klar die Steuerkette.
-
Alles anzeigen
Ich wollte mal ein kurzes Feedback geben zu 4 Jahren Insignia.
Gekauft mit gut 99tkm
Ladeluftschlauch war kurz nach den 100tkm hin.
StartStop geht nicht ( Batterie wurde damals noch auf Kulanz getauscht, geht trotzdem nicht )
Der Spurwechselassistent ist seit fast 3 Jahren kaputt, Auto fährt aber noch brav und ich habe mir das Geld für die Steuergeräte bis dato gespart. ( überlege mir die Schmutzkappen zu besorgen) falls jemand einen Link von Aliexpress etc. für die Steuergeräte hat, gerne her damit!
Jetzt zum 10. jährigen Geburtstag und etwas über 150tkm muss erstmal der feuchte Scheinwerfer links ersetzt werden. ( der diesejährige kalte Winter tat ihm nicht gut )
EBay machts möglich, einen Scheinwerfer als Ersatz beim örtlichen Teilemann oder in div. Werkstätten ist derzeit nicht zu bekommen …
Lust habe ich keine mehr, aber ihn zu verkaufen macht so ja auch keinen Sinn… ansonsten fahre ich ihn nach wie vor gerne
Der Wagen ist 10… dafür ist das echt leider eine nicht so geile Bilanz …
PS : Den defekten NOX 2 Sensor habe ich noch vergessen 😂. ( waren auch nur 945€ 🤪 )
Also wenn es um die absolute Zuverlässigkeit geht, kommt es beim Insignia wohl wirklich auf die Ausstattung und der Motoren Wahl an. ich plichte dir aber bei, im Großen und Ganzen sind das zu viele Mängel, die leider auch nicht gerade günstig sind.
Vieles ist auch einfach schlecht konstruiert oder zu schlechte Qualität. Das betrifft aber fast alle Marken. Die Zulieferer werden zu immer günstigeren Preisen genötigt und das landet dann in den Fahrzeugen.
Bei meinem war zum Beispiel nach nicht mal 100.000 Kilometer das Hinterachs Differenzial defekt. Zusätzlich noch die Vakuumpumpe. Kosten zusammen gute 3000€. Alles noch vor meinem Kauf.
Insgesamt bin ich jetzt 60.000 Kilometer gefahren und musste nur verschleiß und eine Zündspule tauschen. Ich muss dazu aber sagen das ich eine eigene Werkstatt besitze und schon viel Service durchführe. Ölwechsel am Allrad zb. ist sehr wichtig und verlängert die Lebensdauer. Genauso wie diese Abstandsradar Sensoren. Da muss man nacharbeiten, um teure ausfälle zu verhindern.
Trotzdem bin ich bis heute zufrieden. Motor seitig gibt’s nichts zu meckern. Auch die Aufhängung ist trotz schlechter Berliner Straßen nach 160.000 noch vollkommen in Ordnung.
Der Insignia ist im Vergleich zum Passat deutlich günstiger bietet aber trotzdem sehr viel. Mängel gibt’s bei VW auch. Man muss halt vorher schauen, was man wirklich braucht und auch bezahlen kann. Ein Allrad Insignia würde ich aber trotzdem niemanden empfehlen der das nicht unbedingt braucht.
-
Klingt vielleicht bescheuert, aber überprüf mal die Bremse auf der Hinterachse. Habe ich jetzt selbst schon mehrfach erlebt. Wenn die Bremsbeläge leichtes Spiel haben, dann gibt das richtig unangenehme Geräusche. Die Beläge schwingen dann immer auf und ab.
-
Von diesen Anbietern würde ich Abstand nehmen. Sollten deine Scheinwerfer länger sehr nass gewesen sein wird wohl die Elektronik im SW schon stark beschädigt sein. Da hilft dann auch kein abdichten.
Ich würde erstmals anfangen mit Sicherungen. Wenn Wasser im Spiel ist, kann es einen Kurzschluss gegeben haben.
Wenn man hier nicht die Möglichkeit hat, selbst Hand anzulegen bleibt wirklich nur der Gang in eine Werkstatt.
Der Insignia ist schon etwas komplexer und man zahlt am Ende nur drauf.