Beiträge von Megaober

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde mir das ganze mal anschauen wenn ich beide Steuergeräte erhalten habe.

    An meiner Siverbox sind zumindest alle Steckplätze belegt. :/

    Moin, ich möchte zum Thema update auf HMI2,5 noch mal eine Frage stellen.


    Ich habe das ganze Set bei Inspro aus Polen bestellt. Mein Insignia hat vom Werk aus kein DAB+. Jetzt kann ich das ja mit dem neuen Modul nachrüsten.


    Weis jemand wo ich den DAB verstärker anschließen muss?

    Ein Audi A8 W12 wiegt je nach Ausstattung zwischen 1850-1950kg leer. Ein vergleichbarer Passat 1675kg. Alles Allrad Fahrzeuge. Ich weiß nicht, was Opel da verbaut, aber es ist wie es ist. Im Vergleich zu seinen Mitbewerbern ist er deutlich zu schwer.

    Und mit Hand gerissen und ohne Allrad sind knapp 1800kg schon mächtig.


    Ich kann damit leben, mir gefällt der Insignia einfach als gut ausgestatteter Reise Begleiter. Und die 250Ps sind schon Okay. Für 2 Tonnen habe ich bisher kein Gefühl angestrengt unterwegs zu sein. Im Vergleich zu meinem Bruder seinem R32 kann ich da noch gut mithalten. Der Verbrauch ist dem leider angepasst.


    Daher sollte sich jeder überlegen, wenn er einen solchen Wagen im Auge hat, ob er das stemmen möchte.

    Dieser Verbrauch ist sogar untertrieben. Ich fahre einen CT 4x4 mit dem 2L und habe innerorts teileweise sogar 16L im Durchschnitt. Und das Fahrzeug hat keine Mängel.

    Im drittel Mix ist man bei guten 13L, steht sogar im Handbuch.

    Über 2 Tonnen Leergewicht ist absolute spitze, selbst als schlichte Fichte ist der Insignia mit über 1800kg angegeben. Ein Passat 4x4 wiegt sowas nicht ansatztweise. Ein Audi A8 W12 wiegt nur knapp 1800kg.

    Das ist irre viel und hatte mich selbst überascht, aber da ich kein Pendler bin stört es mich bisher nicht. Es sollte aber jedem klar sein der so ein Auto im Auge hat.


    Ps, mein Bruder fährt einen Golf R32 und kommt auch mit 10L aus. Es ist nicht immer dierekt zu vergleichen.

    Auweh, da scheinst du ja ein Exemplar gekauft zu haben, wo schon die teuersten Mängel direkt schon am Start sind. Scheinwerfer Probleme kommen meist durch Wasser im Scheinwerfer. Das müsste man mal zerlegen und kontrollieren. Auch mal die Verkabelung am Scheinwerfer und der Höhen Sensoren.


    Was die Park Dinger betrifft, wirst du wohl ein Problem mit den Totwinklelwarner zu haben. Das ist auch ein Klassiker und hier gut zu recherchieren. Da ist genauso häufig der Kabelbaum in der Heckstoßstange defekt.


    Sollte dein Insignia ein Schiebedach besitzen dann unbedingt auf Wasser Einbruch überprüfen.

    Das ist die Ladeluftverrohrung. Das da bisschen Öl raus drückt ist zum Teil normal. Das Öl kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung und vom Turbolader. Es sollte aber nicht raus tropfen, dass wäre schon zu viel.

    Hier wirst du im eine baldige Prüfung nicht rum kommen.


    Evtl Turbolader verschlissen oder eben die KGE.

    Schön das du das Problem lokalisieren konntest. Somit habe ich aber im Prinzip recht gehabt, du hast falsche Führungen verbaut. Deswegen sollte man immer vergleichen bevor man neue Bauteile verbaut. Das erspart einem viel Arbeit.

    Zumindest hast du nicht angefangen das halbe Auto zu zerlegen um einen Fehler zu finden der vorher nicht da war.

    Warscheinlich hast du beim Arbeiten an der Bremse einen Fehler gemacht. Hier solltest du nochmal ansetzten. Was da schief gerlaufen ist kann dir hier niemand sagen.