mein 2016er knarzt auch ohne ende an der Mittelkonsole. eine Zumutung für opel's Flagschiff...
Beiträge von Turtledeluxe
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den Bahco nutze ich auch. Einmal richtig Geld ausgeben und das Teil hält fast ewig...
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Bei meinem dicken war es letzte Woche so weit (hätte auch nimmer länger warten sollen & dürfen)
Fakten:
- EZ: 06.2016
- KM: ~98 tkm
- Start-Stop aktiviert sich wegen der Batterie nimmer
- Wegen Homeoffice wurde das Fahrzeug seit Beginn der Pandemie eher im Mischbetrieb bewegt
- Preis: ? kommt noch
Bei der OP wurde auch direkt noch der Zahnriemen gemacht, die Rollen waren dabei noch ganz i. O. (mein Motor hat ein Intervall von 150tkm / 6 J)
Die Kette war fertig (ich habe leider nur Bilder vom oberen Bereich gesehen) dabei hing die Kette zwischen Einlass/Auslassnockenwelle jeweils stark durch.
Laut O-Ton vom Meister wäre das nimmer lange gut gegangen und demnächst wohl gerissen.
Laut Aussage hätte sie im Kundenstamm schon 3 Fahrzeuge, bei denen die Kette nicht rechtzeitig gemacht wurde und entsprechend gerissen ist. Die Motoren hätten aber nichts abbekommen, d.h. Kette gewechselt und weiter gehts.
Die Aussage fand ich doch etwas verblüffend (evtl. hatten die Leute auch echt Glück :D)
Zu guter Letzt habe ich VOR und NACH dem Wechsel jeweils Kaltstartvideos (wobei hier eher der Ton relevant ist) gemacht:
Bei Dir bei 98 tkm Kette fertig, bei meinem 2016er mit 110 tkm die Spannrolle vom Riemen fertig... warum sparen die Hersteller an solch lebenswichtigen Teilen bei der Qualität, geben dann aber "hohe" Laufleistungen beim Wechselintervall an. Zum kotzen an solchen Teilen zu sparen...
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Ich habe gerade meinen B20DTH aus der Werkstatt geholt, wegen Zahnriemenwechsel. EZ 8/2016 und 110 tkm Laufleistung.
Bei der Abholung wurden mir dann die Rollen des Riemens vorgelegt. Die Umlenkrollen waren soweit in Ordnung, aber auf der Spannrolle war das Plastik schon abgeplatzt und der Riemen lief auf der blanken Metallrolle. Habe also nochmal Schwein gehabt, jedoch finde ich es traurig das da anscheinend bei so relevanten Teilen an der Qualität gespart wurde...
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Die Befüllung der Haldex wird nicht über die Kontrollschraube durchgeführt sondern über die Entlüftung.
Wenn man über die Kontrollschraube befüllt, ist zu wenig Öl vorhanden sodass die Haldex Luft zieht und nicht richtig funktioniert
bzw abschaltet.
Bei der befüllung müssen 350ml eingefüllt werden, wird eine prozedur gemacht mit starten, vollgas geben und solange widerholen bis aus der kontrollschraube kein Öl ausläuft.
Der Vorgang steht im tis2web drinnen, weiß nicht ob ich das Dokument vervielfältigen darf.
Das liest sich gerade irritierend. Erst über die entlüftung überfüllen und dann doch an der kontrollschraube den Ölstand prüfen?
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den Ölstand nochmal kontrolliert?
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Hört sich irgendwie nach einem komfort steuergerät an, welches nicht mehr so richtig möchte, oder kontaktprobleme hat. Batterie ist schon geprüft, nehme ich an?
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Hab dir oben doch den link zu nagengast gesetzt. Warum nicht wieder ids Dämpfer verbauen?
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Regeneracja amortyzatorów NAGENGASTWitamy na stronie polskiego przedsiębiorstwa, które od 1983 roku specjalizuje się w regeneracji części samochodowych. Od początku działalności dwie kluczowe…Www.nagengast.pl
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Für die Auffahrt gibt es bei ebay z.b. Verlängerungen, um auch tiefergelegt da rauf fahren und können. Vielleicht reichen auch schon 2-3 Bretter...