Beiträge von Turtledeluxe


    Bei Dir bei 98 tkm Kette fertig, bei meinem 2016er mit 110 tkm die Spannrolle vom Riemen fertig... warum sparen die Hersteller an solch lebenswichtigen Teilen bei der Qualität, geben dann aber "hohe" Laufleistungen beim Wechselintervall an. Zum kotzen an solchen Teilen zu sparen...

    Ich habe gerade meinen B20DTH aus der Werkstatt geholt, wegen Zahnriemenwechsel. EZ 8/2016 und 110 tkm Laufleistung.

    Bei der Abholung wurden mir dann die Rollen des Riemens vorgelegt. Die Umlenkrollen waren soweit in Ordnung, aber auf der Spannrolle war das Plastik schon abgeplatzt und der Riemen lief auf der blanken Metallrolle. Habe also nochmal Schwein gehabt, jedoch finde ich es traurig das da anscheinend bei so relevanten Teilen an der Qualität gespart wurde...

    Die Befüllung der Haldex wird nicht über die Kontrollschraube durchgeführt sondern über die Entlüftung.

    Wenn man über die Kontrollschraube befüllt, ist zu wenig Öl vorhanden sodass die Haldex Luft zieht und nicht richtig funktioniert

    bzw abschaltet.

    Bei der befüllung müssen 350ml eingefüllt werden, wird eine prozedur gemacht mit starten, vollgas geben und solange widerholen bis aus der kontrollschraube kein Öl ausläuft.

    Der Vorgang steht im tis2web drinnen, weiß nicht ob ich das Dokument vervielfältigen darf.

    Das liest sich gerade irritierend. Erst über die entlüftung überfüllen und dann doch an der kontrollschraube den Ölstand prüfen?