Schau doch erstmal unter die Abdeckung, welche Glühkerzen wirklich bei dir verbaut sind. Und falls du welche mit Sensor hast tauscht du die natürlich gegen welche mit Sensor, andere würden wegen dem Stecker da ja auch nicht passen.
Beiträge von Turtledeluxe
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So sieht der alte Behälter von unten/ innen dann aus...
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Meiner ist nun auch mit ca. 105 tkm leicht am Tropfen aus dem Behälter...hat ja auch 5 Jahre gehalten ?
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Würde auch auf Kraftstoffdruck tippen. Raildruck liegt korrekt an?
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Leider nicht. Eventuell mit 2 montierhebeln? Oder großen Schlitzdrehern?
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eigentlich ja, nur hebeln. musst halt den sicherungsring überwinden.
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Daran hab ich noch gar nicht gedacht, also abschließen während er läuft. Hab ja auch keyless.
Ich hab kein Start Stop. Die Verkäuferin aus dem Batteriefachhandel hat mir eine agm verkauft, weil ich ja eine Standheizung habe. Da empfehlen die immer agm. Und da diese ja eigentlich eine höhere Ladespannung brauchen wollte ich halt zumindest die vollen 14,x v anliegen haben. Macht er ja anfänglich auch, bis das Management dann runterregelt.
Im Moment lade ich nun extern ab und zu nach.
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Mess doch mal die Temperatur an beiden Schläuchen, die zum wärmetauscher hingehen. Wenn die Temperatur annähernd gleich ist, ist dein wärmetauscher zugesetzt. Vielleicht kannst den mit Zitronensäure gegenläufig wieder frei spülen...
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Moin,
Ich überlege jetzt zur kalten Jahreszeit den Stecker vom Batteriemanagement Sensor abzuziehen. Ich hoffe davon eine bessere Ladung der Batterie (habe eine agm anstelle der normalen verbaut). Gerade jetzt zum Winter ist mit Dauer Licht, Heizung, Klima und manchmal Standheizung die Batterie ja schon gut gefordert. Und mit dem Lademanagement schaltet die bei 12,5 v Batteriespannung ja schon die Ladung runter. Ich hätte aber gerne eine konstante Ladung Mi +- 14 v, um die Batterie auch richtig voll zu bekommen.
Hat das Batterielademanagement noch einen weiteren Zweck, ausser die Ladespannung für einen niedrigeren Verbrauch runter zu regeln?
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ich habe gestern meine Glühkerzen getauscht, weil die vom 4. Zylinder defekt war. Mein B20DTH hatte zum Glück keine Drucksensoren. Allerdings haben die Glühkerzen einen 10mm Sechskant, statt der 9mm. Also passten die angeblich passenden aus dem Netz natürlich nicht. Hab jetzt originale bei Ebay gekauft.
Zum Drehmoment hab ich nicht wirklich was gefunden, und sie mit 9,5nm angezogen. Sahen übrigens bei 103 TKM noch aus wie neu...
ps: ich finde im Netz kein vorgegebenes Drehmoment für die Opel-Glühkerzen. Vereinzelt habe ich jetzt 15nm gelesen, ist das der richtige Wert? Dann müsste ich ja nochmal nachziehen.