Beiträge von Turtledeluxe

    Moin,

    ich suche einen Spritzplan um meine Hohlräume und den Unterboden zu versiegeln. Dinitrol ist der Anbieter der Wahl, der gibt seine Pläne aber nur an lizensierte Partner aus. Hat hier vielleicht jemand einen solchen Plan für den Insignia A ST 4x4 Bj. 2016?

    Es kann auch daran liegen wenn du dein Auto Aufgemotzt hast und du so fährst immer wieder vom gas runter gas runter gehst kommt die Meldung auch dann eibfach auto ausmachen und dann wieder starten dann ist die Meldung weg so ist es nämlich bei mir weil mein insignia A Sports tourer 260km fährt und nicht wie normal 210km. Das mit dem ausschalten und wieder einschalten hat noch keinem Fahrzeug oder Gerät geschadet. :thumbup:

    :thumbup: Alter Vatter, und die ganzen Idioten die ihr Auto reparieren lassen, bzw. vernünftig tunen, die sind ja alle doof. Dein Tipp sollte ganz oben angepinnt werden hier im board.

    Moin, heute kam dann auch mein China Ganghebel für meinen Automatik insi. Wechsel war soweit auch schnell erledigt, lediglich habe ich nun das Problem,dass die silberne Hülse nicht oben im Schalthebel einrastet. Die führungsnut passt an der Rückseite, und die Hülse ist auch lang genug. Sie rastet nur nicht oben ein. Hat noch jemand das Problem?

    1663946925876.jpg

    meiner schaltet auch bei den Geschwindigkeiten. besonders den Schalt Vorgang bei 52 Km/h finde ich schlecht gewählt. Ein Tuner sagte dass ein ändern der Programmierung sehr aufwendig sei, und dann kosten zu nutzen nicht mehr im Verhältnis stehen würden...

    Ein reset ändert übrigens nichts an den Schaltpunkten.

    Da ich ja dazu neige, nach einem Schaden die Flöhe husten zu hören =O , nehme ich jetzt nach der Reparatur Rußrückstände am Endrohr wahr.

    Dies war vor dem defekten Ladedruckschlauch nicht bzw. längst nicht so stark der Fall. Seit der Reparatur bin ich ca. 500 Km gefahren, meist Landstraße. Der DPF hat sich währenddessen auch einmal freigebrannt. Sind das Rückstände aus der Verbrennung, als ich ohne den Schlauch ca. 10 Km bis nach Hause geruckelt bin? Oder könnte da möglicherweise noch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Aktuell fährt der Insi fehlerfrei, keine Meldungen und Leistung liegt auch voll an...

    Da greift nix mehr, eher drückt das Rohr plan auf die Befestigung. Das Rohr ist gebrochen, allerdings ist die Bruchstelle wirklich kaum zu erkennen. Umso mehr wundere ich mich das diese Verbindung so schwach gefertigt wurde. Sowas muss doch bei der Qualitätsprüfung auffallen.