7 Wochen - 7000 KM und ein Haufen Probleme

  • Hallo Leute,


    ich habe meinen Insignia nun 7 Wochen....und bin auch schon über 7000KM mit ihm gefahren.


    Ich bin sehr sehr zufrieden mit ihm und genieße auch jeden Kilometer. Aber die Probleme häufen sich so langsam.


    Ich hoffe, der Eine oder Andere weiß Rat:


    1) USB Anschluss: Der Anschluss meldet min. 1 Mal die Woche, dass das angeschlossene Gerät zu Problem führt und deswegen deaktiviert wird... inkl. Naiv-SD-Slot. Das Komische daran ist, dass ich an dem USB Anschluss nichts angeschlossen habe. :huh: Nach 1 Std. abgeschlossenem Rumstehen geht es dann wieder.


    2) Kühlmittelverlust: Der Kühlmittelbehälter ist mittlerweile fast ganz leer. Nachgesehen im Motorraum habe ich schon. Alles trocken und nichts riecht. Werde Montag/Dienstag mal zu FOH fahren. ?(


    3) Knacken in den Pedalen (Kupplung/Gas) beim Lastwechsel im 1. und 2. Gang. Wenn ich z.B. an der Ampel anfahre und dann die Kupplung trete, um in den 2ten Gang zu schalten (nicht stramm beschleunigt und auch Drehzahl unter 3000 U/min) knackt es im Kupplungs-/Gaspedal. Nach dem Einkuppeln beim Gas geben (nur gang leicht, noch nicht einmal halb durchgedrückt), knackt es erneut. Das Knacken trat auf, nachdem ich eine längere Strecke im Sportmodus 180 kmh gefahren bin. Da muss der FOH auch direkt mal draufschauen. :thumbdown:


    4) Der rechte vordere Reifendrucksensor fällt alle 3-4 Tage aus.... Irgendwann während der Fahrt geht's dann wieder.


    5) Luftdruckverlust hinten rechts ohne sichtbare Beschädigung des Reifens. Auch ein Fall für den FOH.


    6) Bei meine ersten Nachtfahrt, kam ich mir vor, wie eine Landebahnbeleuchtung.... 4 von 5 Fahrzeugen, welche ich überholt habe, haben aufgeblendet... inkl. allen entgegenkommenden Fahrzeugen. Sobald das Fernlicht anging, wurde der Horizont hell... nicht die Fahrbahn. Hier muss der FOG auch nachsteuern. 8o



    Wenn das so weitergeht, tritt der Insignia direkt in die Fußstapfen von meinem Astra H.... Ich hoffe doch nicht. ;(



    Viele Grüsse
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

  • 2) Kühlmittelverlust: Der Kühlmittelbehälter ist mittlerweile fast ganz leer. Nachgesehen im Motorraum habe ich schon. Alles trocken und nichts riecht. Werde Montag/Dienstag mal zu FOH fahren. ?(

    Hatte jetzt auch Kühlwasserverlust. Bei mir war der Marder dran :cursing: neuer Schlauch hat 20€ gekostet. :thumbup:

  • Wo ich mir am meisten Gedanken machen würde ist der Kühlmittelverlust. Da habe ich übelste Erfahrungen gemacht bei meinen früheren Opels, von defekter Zylinderkopfdichtung bis hin zum Zylinderkopfriss.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hi,
    Zum Wasserverlust, da neigen die Diesel zu Unrichtigkeit an der Ansaugbrücke.
    Verkleidung abmachen und man sieht es schon.


    Luftverlust kann an falschen Ventilkappen liegen.
    Es sind die Kappen zu verwenden, welche an den Drucksensoren ausgeliefert werden.
    Da gibt es Unterschiede und eine technische Information

  • zu 2:
    Also ich hatte bei meinem auch Kühlmittelverlust. Bei der letzten Inspektion wurde dann der Kühlmittelbehälter und die beiden hin- bzw. wegführenden Schläuche ausgetauscht.
    Der Behälter besteht aus 2 verklebten Teilen und die Naht neigt wohl (aufgrund der großen Hitze) zu reißen.
    Bei meinem früheren Saab 9-3 1.9 TiD hatte ich auch mal Kühlmittelverlust - da ist der Zylinderkopf gerissen.


    zu 6:
    Das mit dem Licht hatte ich auch - da sind die Scheinwerfer falsch eingestellt.


    zu 3:
    ist es wirklich im Pedal?? Ich meine, auch eine Art knacken oder klappern zu hören, das kommt bei mir aber eher aus dem Motorraum.

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Also habe meinen Insi schon seit 1 Jahr und 6000 km gefahren! Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber Probleme gab es ab dem esten Tag.


    Das Start-stop System funktionierte gar nicht am Anfang und mit der Fehlersuche dauerte es 1 Monat bis man die Batterie mit einer starkeren auswechselte. Trotzdem funktioniert es auch nicht immer wenn der Wagen z.B tagelang steht muss man einige Kilometer fahren um die Batterie aufzuladen...!!


    Die Klimaanlage spielte am Anfang verruckt und drehte zur Heizung um wenn man uber 20 Grad einstellte....Foh wusste keinen Rat bis ich einen anderen besuchte der ein Software update aufspielte....alles OK


    Lekradflattern vom ersten TAG ab und bis jetzt keine Losung....


    In den letzten Tagen habe ich ein Brummen im Motorraum sobald die Klimaanlage Lauft und das zwischen 2000-2500 Umdrehungen....habe Angst das da etwas platzt....die Anlage kuehlt trotzdem super!!


    Also ich kann mich langsam mit den Problemen nicht mehr beschaftigen....habe einen neuen Wagen gekauft um keine Probleme zu haben....und ich finde das Auto super...Geduld muss man haben!!!

  • Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....