Bin gerade ein bißchen hin und her gerissen.....

  • .....mein FOH hat mir gestern ganz spontan 5 Insignia OPC Werkswagen angeboten....jetzt bin ich am Grübbeln, ob ich es machen soll oder nicht :rolleyes:


    Sind alles 2012 Modelle, damit die Werksgarantie greift und eine entsprechende Verlängerung genommen werden kann, alles Unlimited Modelle, haben um die 15.000 - 20.000KM gelaufen, sind 2 Schwarze, ein Silberner, ein Roter und ein Blauer, haben alle die OPC Unlimited Ausstattung, und alles was eben sonst noch so "gebraucht" wird wie DVD900, Kamera, Panoramadach, Soundsystem um hier mal paar zu nennen. Kostenmäßig bewegen wir uns bei um die 30.000€, was ich für meinen nun genau kriege, habe ich noch nicht verhandelt, ich denke mal um die 16.000-17.000€ dürften es schon sein.


    Ich hab meinen "Dicken" (2.0T Sport ST 4x4 Aut.) ja nun seit 2 Jahren, er steht noch gut da, ist 3 Jahre alt, hat frisch TÜV/AU, nagelneue Reifen & Felgen und ich hab ja auch ein paar "Umbauten" vorgenommen: Tieferlegung, Spurplatten, Edelstahlkomplettauspuff....gelaufen aktuell 57.000KM.


    Ich bin auch voll zufrieden, nur der stärkere Motor und das bulligere Aussehen reizen mich natürlich.


    Was würdet Ihr machen?
    Verschlechtere ich mich am Ende?
    Ich denke doch einem 2012 OPC kann man mehr vertrauen, oder?
    Klar jetzt weiß ich, was ich habe, was man bekommt, weiß man erst mal nicht.


    Zu sagen sein noch, das finanzielle spielt keine Rolle, auch die laufenden Kosten nicht ;)


    Ein immer noch grübbelnder Mike :D

  • Ich würde die 5 Stück nehmen :D


    Also wenn du dir ums finanzielle keine Sorgen machen mußt und die aus 2012 sind würde ich nicht lang überlegen.
    Verschlechtern kaum, und der Verbrauch......so groß ist der Unterschied zum 2.0 auch nicht mehr.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Na auf jeden Fall zuschlagen :thumbup: V6 ist immer gut und man geht ja nicht davon aus ein Montagsauto zu erwischen.Ich würde nicht lange überlegen, zu Hause bescheid sagen das ein wenig Geld vom Konto fehlen wird und ab geht die lustige Fuhre. :thumbup:

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • ...ja 5 Stück wären ql, für jeden Tag der Arbeitswoche einen...aber soviel Kohle, hab ich dann doch nicht über... :D


    Der Kommentar meiner Frau war nur: .....mach was Du denkst.....und.....das Blau sieht Scheiße aus, aber das Rot *schluck* .....denke wir könnten uns "wieder" beim Schwarzen treffen ;)


    Naja mein Autoverkäufer des Vertrauens ist erst mal Heute und Morgen in Urlaub, dann sehen wir mal weiter, will natürlich auch Zahlen für meinen auf den Tisch bekommen.


    Mal sehen was andere noch so meinen hier, aber 2,5 Striche kann ich dann schon mal bei PRO machen 8o

  • Hi,
    denk an deine Omega Zeit und was da der V6 für ein Geldgrab war.
    Sicherlich ist ein OPC ein nettes Spielzeug, aber die Leistung und Optik bekommst auch so hin ;)
    Und bist dann im Unterhalt noch günstiger

  • @Juppzupp:...aber es waren doch auch schöööne Zeiten mit den V6 & MV6...aber ich gebe Dir Recht und über die Möglichkeit der Leistungssteigerung hab ich auch schon nachgedacht, käme dann wirklich fast auf das selbe raus.


    Allerdings hab ich jetzt "eigentlich" das ideale "Fahrprofil" für so einen "Spritvernichter", komme ja nur noch auf 5.000KM im Jahr, wenn überhaupt, sonst waren es gut 30.000KM im Jahr (Firmenwagen sei Dank).


    Also Deine Meinung wäre Leistungssteigerung/OPC Line Optik?


    Wäre eine Alternative :thumbup:

  • Naja, also privat würde ich mir ja so ein Auto nie kaufen... ;)
    Wenn du aber die Möglichkeit hast, auf ein Firmenwagen zurück zu greifen, um damit die Kilometer zu fressen und der OPC nur
    als Zweitwagen dient - warum nicht? Vielleicht sogar nur als Saisonfahrzeug? Dann ist auch der Unterhalt i.S.v. STeuer* und Versicherung
    überschaubar, oder nicht?


    Grüße
    Philip
    *ja, es ist absichtlich so geschrieben... ;)

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Bei ca. 5000 im Jahr ist der OPC doch perfekt. :thumbup: das reine Spaßmobil mit alltags Fähigkeiten und fast Neuwagen :thumbup:
    Ich persönlich würde mir die Schrauberei sparen, den "fertigen" nehmen, paar Kleinigkeiten ändern und ab auf die Piste.
    Was hat der OPC V6 noch mit dem alten Omega V6 gemein ? Außer sechs Zylinder ?(

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw


  • Was hat der OPC V6 noch mit dem alten Omega V6 gemein ? Außer sechs Zylinder ?(


    Viel und nix.... :D
    Der Omega war eben seinerzeit die "heimliche" Oberklasse mit eben "Oberklasse Preisen" und die "ECODRECK" Motoren waren alles andere als "toll" und somit kann man da zu einem OPC (mit entsprechenden Kosten) schon parallelen ziehen ;)


  • ...jau KM frist der Firmenwagen und wie gesagt die "Nebenkosten" sind bei mir relativ, ich fahre in der Versicherung mit 30% und zahle keine Steuern aufs Auto ;)