Bin/war mir nicht sicher, da im Netz immer wieder auftaucht man müsse nach dem Wechsel anlernen.
Wo bekomme ich eigentlich so eine Batterie her, ATU, Opelhändler oder im Netz?
Bin/war mir nicht sicher, da im Netz immer wieder auftaucht man müsse nach dem Wechsel anlernen.
Wo bekomme ich eigentlich so eine Batterie her, ATU, Opelhändler oder im Netz?
Hallo liebe Gemeinde,
seit ein paar Wochen macht mein Insignia beim Starten ein merkwürdiges Geräusch, eine Art "Tickern". Es kommt aus Richtung Tacho/Armaturenbrett und trat sporadisch auf, nun bei den kühleren Temperaturen etwas häufiger. Nach ein wenig Recherche könnte es das Anlasserrelais sein, welches sich so anhört weil es defekt ist oder beim Anlassen dieses Geräusch erzeugt, weil die Starterbatterie schwach ist. Ich tippe auf 2teres, da ich viel Kurzstrecke fahre, Start/Stopp nicht funktioniert (außer nach 300km Autobahn) das Fzg. bzw. die Batterie nun auch 9 Jahre alt ist und nach ein paar KM Fahrt bei erneutem Starten kein Geräusch kommt.
Meine Frage ist nun, ob ich die Starterbatterie selbst tauschen kann, da ich gelesen habe, dass beim Faceliftmodell mit Start/Stop die Batterie angelernt werden müsse und man den Tausch besser eine Werkstatt machen lassen sollte?
Eckdaten: Insignia Sportstourer, Bj. 2016, Facelift, 2L Turbo (B20NHT) Start/Stop, ca. 75.000Km
Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße
Stefan
Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.
Gesund bleiben!
Hallo liebe Gemeinde,
ich verkaufe 4 Alufelgen der Marke Eta Beta Jofiel mit Edelstahl-Inlays inkl. Festigkeitsgutachten in 9x19 / ET 37 / LK5x115 / ML-Durchmesser 71,6.
Die Felgen waren auf einem Astra J GTC montiert und sind ca. 3000km gelaufen:
Preis 400,- EUR (zzgl. Versand)
Viele Grüße
Preisupdate 90,- EUR inkl. Versand
Hallo liebe Gemeinde,
ich verkaufe ein Paar Scheinwerferblenden von Mattig für den opel Tigra A:
Preis 50,- EUR VB (zzgl. Versand)
Viele Grüße
Hallo liebe Gemeinde,
ich verkaufe 1 Paar neue unbenutzte Gurtpolster aus Leder von Schroth:
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo liebe Gemeinde,
ich verkaufe einen Satz neue unbenutzte OPC Fußmatten:
GM TeileNr.: 13365322
Opel Katalog Nr.: 17 23 071
Festpreis 95,- EUR Versand kostenlos für Formusmitglieder
Viele Grüße