Ich habe mir den hier zugelegt:
Gab hier mal eine Sammelbestellung, ich war aber da auch zu spät dran.
Aber der Wagenheber ist super.
Gummiunterlagen- Klötze sind immer 4 Stück im Auto
Ich habe mir den hier zugelegt:
Gab hier mal eine Sammelbestellung, ich war aber da auch zu spät dran.
Aber der Wagenheber ist super.
Gummiunterlagen- Klötze sind immer 4 Stück im Auto
Und auch die Aufnahmepunkte beachten!
https://dev.ifz-berlin.de/cra_deu_pdf/cra_deu_hebebuehne.pdf
Seite 11
Halterung ist seit Oktober 2020 im Einsatz, bei ca. 77000Km eingebaut.
Ziemlich genau 24000Km gefahrene Km mit dem Halter.
Erster Original Ladeluftschlauch, gesamte Laufleistung 101500Km
Notbremsassistent ? Meiner warnt nur mit Piepston , automatisch abbremsen tut er nicht
Dann wird bei dir dieser Assistent ausgeschalten sein, wie bei mir auch.
Piepst und warnt, aber Bremst nicht mehr selbst, ist besser so!
tourgammler Borg Warner sieht einen Service alle 60tkm für die Haldex vor!
Nur Opel sagt Wartungsarm nicht Wartungsfrei.
Aisin sagt auch bei den Automatikgetrieben Öl ........
Opel sagt braucht man nicht
Tja ich erlebe ja auch das Leute Wartungslisten schreiben, die schon mal überhaupt keine Ahnung haben.
Alles live erlebt, und auf Hinweis das ein oder andere Wartungspunkt Quatsch ist, kriegst eine auf den Sack.
Off Topic: gibts einen Fred der das Opc Bremsen Problem behandelt. Hab nix gefunden über die Suche. Scheiben und Beläge haben höchstens 5000km. Hat aber bereits nach ca. 1000 angefangen.
Versuche doch mal die Bremsscheibe mit Messuhr zu vermessen auf Verzug, und dann bräuchtest du eine Werkstatt die ein Bremsscheibenabdrehgerät hat.
Wichtig eines das die Scheiben im eingebauten Zustand bearbeiten kann.
Vorausgesetzt Radnabe und Scheiben sind hermetisch sauber und laufen auch ohne Verzug.
Kleiner Tipp mal bei einem Betrieb fragen die Tuning anbieten, haben evtl. sowas eher wie normale Werkstätten, und auch Erfahrung.
Wie willst du deiner Opel Werkstatt einen Vorwurf wegen deinem Allrad machen?
Seitens Hersteller ist ja der Allrad Wartungsfrei- ergo also auch keine tiefgreifende Infos für die Leute geschweige den Schulungen etc.
Wenn man eigen Initiative oder auch mal über den Tellerrand hinaussieht dann gibt eins auf die Mütze!
Nein und ich arbeite schon lange nicht mehr bei einem Opel Händler-Werkstatt, sondern habe eher mit Produkten eines Mitanbieters zu schaffen.
Selbe Problematik,
habe mich aber damit abgefunden so zu wursteln wie mir aufgetragen,
lebt und Arbeitet sich deutlich entspannter!
"Downgrade" ist doch sehr schwierig bis fast unmöglich.
So war zumindest mein letzter Kenntnisstand.
Gerne Infos!
Hallo,
Die Kette für die Nockenwellen ist schon für Längung bekannt.
Man braucht halt noch zusätzlich Werkzeug und der Mehraufwand ist auch nicht gering- Demontage Injektionen usw.
Den Beitrag wirst ja schon kennen:
Ich, für mich werde bei meinem die Kette mit tauschen und auch die Injektoren prüfen lassen. KM Stand 110000
bei der selben Leistung... Da frage ich mich was macht der anders.
Der wird halt dann mehr Verdienen.
Oder eine Vernünftige Arbeit abliefern.
Kann man sich aussuchen, oder weiter darüber Spekulieren
Danke für die Infos.
Deine Entscheidung ist sicher nicht schlecht es bei Opel machen zu lassen.