Mit Fön und Heißluftgebläsen vorsichtig sein, weil man die Temperatur nicht kontrollieren kann. Da ist ein Backofen einfacher, weil man die Temperatur auswählen kann. Es dauert aber dementsprechend lange bis sich das Steuergerät entsprechend erwärmt hat. Zum Köpfen des Steuergerätes eignen sich auch Rasierklingen.
Reinigung würde ich mit 99,9% Isopropanol machen (momentan dank Corona aber teuer). Es können leichte Schlieren durch Mittel entstehen, die das Wasser entziehen, aber das kann man nachher absaugen. Das Isopropanol selbst verdunstet schnell.
Wer sich etwas traut, packt es in die Spülmaschine (ohne Reiniger, Spülmittel, Salz):
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.