lass doch die Stoßdämpfer erstmal testen.
oder pauschal ein komplettes Fahrwerk verbauen, was aufeinander abgestimmt ist.
Wir können hier nur raten was wirköich los ist
lass doch die Stoßdämpfer erstmal testen.
oder pauschal ein komplettes Fahrwerk verbauen, was aufeinander abgestimmt ist.
Wir können hier nur raten was wirköich los ist
naja eine Sicherung wird wohl eher nicht kaputt sein.
zu 90 Prozent wird der Taster einen weg haben. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe und kann helfen.
Ich weiß leider nicht wie groß dein Käfig hinten ist bzw wie er befestigt ist. Daher kann dir da keiner so genau helfen
Sie hat scheinbar keine elektrische Heckklappe, sondern nur die elektrische Entriegelung.
Ich würde mal die Sitze umklappen und schauen ob man den Käfig dann etwas bewegen kann.
ansonsten zu Opel fahren oder jemanden mit Laptop aufsuchen. Man kann die Heckklappe auch über die OBD Ansteuerung freigeben
es wäre möglich, dass die Federn beim Flexride eine deutlich höhere Federrate haben bzw eine andere Kennlinie.
Dann wären Standarddämpfer zu schwach dafür. Aber das ist nur eine Mutmaßung meinerseits.
Sind die Sachsdämpfer neu gewesen?
da steht doch unterm Fehlercode schon was los ist.
Öldruckregelventil. Der Wagen steuert ja nach Drehzahl und Last den Öldruck bzw sollte es können. Vermutlich regelt er nicht mehr oder aber du musst mal die Batterie vollständig laden, Fehler zurücksetzen, Batterie abklemmen und 15 minuten warten......dann wieder anklemmen. Da sollte er sich zurückgesetzt haben und nur aktuelle Fehler bringen
naja also der Bose Sub ist nicht so das gelbe vom Ei.
da kommt von den türen mehr Bassklang.
Der Sub scheint nur für bewegte Luftmasse und Vibrationen zuständig zu sein.
also als Gesamtsystem okay, aber nachrüsten lohnt definitiv nicht.
Dann lieber als erstes Türen ordentlich dämmen um die Vibrationen raus zu nehmen. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Mein anderes Auto hat ein Harman/Kardon 7.1 System drin und das ist schon eine ganz andere Liga.
Ich bastel aber nicht mehr an der Hifi Anlage umher....wenn dann würde ich allerdings Audio System, JL Audio oder Rainbow verbauen. Dann kommt man schnell und relativ günstig an guten Sound
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Insignia einer bekannten zeigt das selbe Fehlerbild. Da Opel für die Aktion gute 1500 Euro haben möchte, wollte ich mich dem Thema mal annehmen.
Weiß einer, wenn ich mit gebrauchte Steuergeräte besorge, ob diese mit dem "Bulgaren" angelernt werden können? Insi ist ein FL Bj. 2014.
Grüße.
wenn das Problem noch nicht lange besteht und die Teile ab und zu noch funktionieren, kann man sie auch aufarbeiten.
Ich persönlich sehe es nämlich nicht ein, die Teile tauschen zu lassen und in 3 bis 4 Jahren die gleichen Probleme zu haben.
Die Dinger haben leider einen entscheidenden Kontruktionsmangel
naja ich frage deshalb, da ich vom Fachgebiet bin. Zum einen erscheinen mir die verwendeten Anschlussleitungen zu dünn um große Ströme verlustfrei zu übertragen zum anderen kannst du einen Kondensator zwar mit 5V "laden", allerdings benötigt der Wagen 12V bzw der Starter und wie soll der Kondensator die Spannung anheben?
Dazu müsste ein voll variabler Spannungswandler vorhanden sein, diese kosten aber allein schon richtig Geld.
Deshalb interessiert mich der interne Aufbau von dem Teil sehr.
kleine Anekdote dazu:
ich habe noch ein altes Cabrio mit Stern im Grill. Batterie war mal schwach und ein Bekannter wollte mir fix Starthilfe geben.
Die Elektronik in meinem Auto hat aber erkannt, dass die Starthilfeleitung zu dünn war und nicht ausreichen würde. Resultat war Startsperre und ein Hinweis im Display.
Danach ein Starthilfekabel mit 25 qmm Querschnitt verwendet und der Wagen sprang an wie ein junger Gott.
optisch würde ich mutmaßen das die Leitungen von dem Teil kaum 6 qmm haben.
Wenn das Teil wirklich so gut funktioniert, erstaunt es mich sehr
klingt ja erstmal sehr interessant. Nur wie holt er aus einem leeren Akku (besser gesagt ladungsschwachen Akku) so viel Power?
Meist bzw immer, hat ein entladener Akku eine Spannung von unter 12V. Dieses Teil muss ja daraus wieder mehr machen um die Kondensatoren aufzuladen.
Rein technisch würde dieses kleine Teil kaum die Glühkerzen eines Diesels versorgen können. Dann auch noch den Starter drehen?
Ich bin da zumindest sehr skeptisch, lass mich aber gern eines besseren belehren
du hast mit deiner wärmeabgebenden Kraftmaschine durchaus recht, nur leider der Vorredner bezüglich stundenlanges Autobahn fahren auch.
Da kommt leider während der Fahrt keine warme Luft an. 1 Stunde im Stau würde dir da eher helfen können.
Bitte auch nicht ständig testen ob die Pumpe nun wieder läuft, sonst geht diese womöglich noch kaputt.
Am besten mal richtig auftauen lassen, dann Pumpe testen und dann unverdünnt Konzentrat oben drauf kippen.