also AGR Sitze sollten wirklich Pflicht sein. Jeder der beides kennt, würde nie wieder drauf verzichten.
A20DTR
Der Biturbo hat leider ein paar spezifische Problemchen die früher oder später auftreten werden. Der kleine Ladeluftkühler am Motor beispielsweise....
Seine 195 PS hat er auch erst um 4000 U/min und wer dreht im Normalbetrieb so hoch?
B20DTH
der Euro 6 Diesel mit 170 PS fährt wirklich am kultiviertesten, allerdings sind da keine wirklichen Welten zwischen. Allerdings hat er (wie ich vor einiger Zeit hier erfahren durfte) nur Euro 6 und nicht die Euro 6 d Temp. Insofern bringt es dir wenig diesen zu nehmen. Denn wenn Fahrverbote für diesel verhängt werden, dürften nur die 6d Temp fahren.
Hinzu kommen ab und an Probleme mit der Harnstoff Anlage. (NOx Sensoren)
Meine Empfehlung für den Alltag außerorts beim pendeln bleiben weiterhin die A20DTE/H mit 140 bzw 163 PS. Drehmoment ist nominell 350 Nm und im Overboost 370 bzw 380 Nm. Mit neuer Abstimmung haben beide dann zwischen 180 und 210 PS (laut Tuner, was aber zu vernachlässigen ist) und rund 440 bis 460 Nm
Ecoflex Paket gibt es meines Wissens nach nur für die Schaltgetriebe. Bitte berichtigen falls diese Information falsch sein sollte