gibts original von Opel.
Sonderzubehör für Behördenfahrzeuge, Steinschlagschutz für Scheinwerfer. Zumindest nannte sich das damals beim B Vectra so
gibts original von Opel.
Sonderzubehör für Behördenfahrzeuge, Steinschlagschutz für Scheinwerfer. Zumindest nannte sich das damals beim B Vectra so
naja der Diesel heißt eher nicht so auf.
Sorgen würde ich mir eher beim V6 machen bzw wenn der Diesel gerade den DPF frei brennen sollte und der Kat bei rund 700 Grad ist.
die digitale Temperaturanzeige gibts nur beim vfl?
am einfachsten gehts auf der Hebebühne oder sonst zur Not tut es auch ein Wagenheber und man legt sich drunter.
aber bitte mit Unterstellbock sichern.
Hallo,
es wäre gut zu Wissen welchen Motor du hast.
Aber auch beim Diesel sollte die Temperatur bei 90 Grad bleiben. Möglich dass das Thermostat nicht mehr richtig arbeitet.
zur Wischwasseranlage:
wenn kein Surren zu hören ist, Sicherung prüfen oder mal den Stecker der Pumpe ab machen und Spannung prüfen
die Feuchtigkeit im Luftfilterkasten ist leider so nicht zu verhindern.
Daher verwenden die Hersteller ab Werk ja eben diese Papierfilter, die das zurück halten und dafür aber häufiger gewechselt werden müssen.
Stellt euch doch mal bei laufendem Motor hinters Auto und haltet die Hand vor den Auspuff. Dann merkt ihr mal den abgasdruck bei Standgas. Nun bittet mal jemand einen Gasstoß zu machen.....Ergebnis ist, dass da noch mehr raus kommt.
Nun vergleicht mal den Durchmesser der Abgasanlage mit der Ansaugung.
Wenn ihr also bei Regen fahrt, am besten noch hinter jemanden in dessen aufgewirbelter Gischt und dann mal vollen Ladedruck wegen Überholen provoziert, dann bleibt keine Möglichkeit ohne Wasser im Ansaugtrakt zu fahren.
Das verdunstet ja wieder, führt allerdings dauerhaft zum Aushärten des Papierfilters.
Also ähnlich als wenn man eine Zeitung mal komplett nass macht und dann trocknet.
die Steuergeräte unter der Stoßstange, da meinst du sicher die Radarteile für den Totwinkelwarner oder?
Vor Feuchtigkeit schützen ist das eine, ich würde sie dennoch einmal öffnen, zerlegen und die kleine Dichtung am Stecker entfernen und diesen dann fest mit dem Gehäuse verkleben.
Bisher haben alle Gehäuse, die ich geöffnet habe, genau da die Probleme gehabt. Die Dichtung ist mehr als ungeeignet und war oft gequetscht und verdreht.
Ich mache aktuell mal einen Test alles zu verkleben und die Platinen dann mit 2k Gießharz zu schützen
wähle im Auto mal als Medienquelle dein Handy aus. Ich mache das immer über die Lenkradtasten. Dann sollte dein Auto das auch machen.
In seltenen Fällen hängt sich das System auch mal auf. Einmal musste ich sogar Auto für 2 Minuten ausschalten und abschließen sowie Handy neu starten.
Funktioniert leider nicht immer so gut wie bei Mercedes, aber man gewöhnt sich dran
rok123 das verhalten ist beim Insignia normal.
Das stimmt so nicht.
Meiner klappt die Spiegel ganz normal mit an, wenn er abschließt. Habe die Funktion aber deaktiviert.
das Lenkrad ist im allgemeinen auch sehr abgenutzt......
ACC bzw Auffahrwarnung hat er nicht. Das sehe ich genau wie @Standspurpirat
im schnitt bin ich bei 5,8L auf 100km. Einfach mal bei Spritmonitor verschiedene Motoren vergleichen