Beiträge von Caravan-Cruiser

    dann habe ich das falsch aufgefasst, aber okay. Ist ja nun ausreichend erklärt ;)


    aber um noch was konstruktives zu bringen:


    BBS hat eine Einheitsbohrung bei seinen Felgen und dann brauchst du nur die passenden Zentrierringe zu deinem Auto. Diese sind übrigens aus Alu und es passen keine standard-Kunststoffringe bzw. sollte man diese nicht reinpressen. Die entsprechenden Zentrierringe sind mit Nummern auch in den Felgen-Gutachten aufgeführt


    Das Festigkeistgutachten ist eigentlich Quatsch, man nimmt das Vorhandene ggf ein Vergleichsgutachten anderer Felgen mit gleichen Dimensionen, die jedoch für dein Fahrzeug geiignet sind und dann wieder einzelabnahme.

    Das stimmt so nicht! Ein Festigkeitsgutachten bzw eine Traglastbescheinigung kann nicht von einer anderen Felge mit gleichen Dimensionen herangezogen werden.


    Habe selbst auch ein sehr leichtes Fahrzeug im Bestand, welches auf 8,5x18 und 9,5x18 Zoll Rädern daher fährt und diese Räder haben definitiv nicht ausreichend Traglast für einen Insignia. Somit muss schon das entsprechende Gutachten der zu verbauenden Felge heran gezogen werden und nicht eines von Felgen in gleicher Dimension die auf dem Auto gestattet sind.


    Ansonsten ist deine Aussage aber völlig korrekt im Bezug auf BMW Felgen auf Opel fahren usw.

    Beim Preis geht nichts mehr da das Fahrzeug der bdk gehört und die die preise festlegen und nicht der Händler.

    Beim Preis geht immer was, das ist jetzt so eine Masche um nicht mehr am Preis handeln zu müssen. Konkret gehört kaum ein Auto dem Autohaus, sondern der Bank oder einer Holding bzw Leasinggesellschaft. Es werden schon Preisempfehlungen ausgesprochen, aber es obliegt dem Händler wieviel er an einem Auto verdienen möchte/muss. Hatte auch beim Kauf einen Insignia im Auge wo nix mehr am Preis machbar war.....der hockt noch immer auf dem Auto und senkt nun so langsam doch den Preis.


    Das Auto an und für sich sieht gut aus und wenn er dir gefällt und sich gut fährt, dann ist es schon was feines. Winterräder gibt's doch auch zu hauf.
    Wenn es daran scheitern sollte, kannst du von mir einen Satz 18 Zoll Alu´s günstig haben mit 235er Conti´s und auch Reifendrucksensoren.

    Hi,
    du wirst den Fehler auslesen lassen müssen oder, wenn du die Möglichkeit hast, es selbst tun.


    Bei mir war der Stecker vom Steuergerät korrodiert und auch das Steuergerät in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Kein Fehlercode hinterlegt, nur Steuergerät nicht erreichbar gewesen

    Hallo liebe Gemeinde,
    gestern hab ich gemerkt ich wie mein Auto im 4-Gang ein leichtes Ruckeln beim Gas geben hatte. Darauf hin habe ich in den 3-Gang geschaltet dort hab ich das auch war genommen. (Geschwindigkeit 55-65 km/h)




    Zwei Glühkerzen musste ich tauschen, da er im Kaltstart ein bisschen geruckelt hatte.

    Hi,
    dein erstes Problem hatte ich auch vor kurzem. Ruckeln in den hohen Gängen unter Last. Möglich das eine Antriebswelle ausgeschlagen ist oder auf dem Weg dahin.


    Glühkerzen dienen nur zum Motorstart und haben nichts mit ruckeln beim warm- oder Kaltstart zu tun. Du solltest ja zum Glück auch die "günstigen" drin haben ohne Drucksensor