Bluetooth Audio - Keine Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit der Verbindung zwischen meinem IL 1Gen und meinem Xiaomi Mi10lite.

    Im Bluetoothmenü des Handy steht "Telefon verbunden, keine Medienwiedergabe", und so ist es auch, telefonieren geht, nur lässt sich Bluetooth als Audioquelle nicht auswählen.


    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte, welche Verbindungsprofile und AudioCodecs werden unterstützt vom IntelliLink?


    Mit einem Xiaomi Mi9Lite ging es problemlos.



    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Grüße

    RaffNix

    Insignia A ST Facelift EZ 10/2014 2.0CDTI (96kw)

    Business Edition

    Automatik

  • wähle im Auto mal als Medienquelle dein Handy aus. Ich mache das immer über die Lenkradtasten. Dann sollte dein Auto das auch machen.


    In seltenen Fällen hängt sich das System auch mal auf. Einmal musste ich sogar Auto für 2 Minuten ausschalten und abschließen sowie Handy neu starten.

    Funktioniert leider nicht immer so gut wie bei Mercedes, aber man gewöhnt sich dran

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Im Handy ist die Medienwiedergabe über BT erlaubt?


    Wenn ja evtl. mal im Handy die BT-AVRCP-Version in eine niedrige Version runterstellen (in den Entwicklereinstellungen).

  • Ja, die Medienverbindung ist zugelassen, avrcp und audiocodecs hab ich bereits durchprobiert und auch die bluetooth Einstellung gelöscht. Bin echt ratlos

    Insignia A ST Facelift EZ 10/2014 2.0CDTI (96kw)

    Business Edition

    Automatik