das gehört sicher nicht zum Auto, sondern sieht wie ein Schoner zum Aufbocken aus
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
das gilt leider für Fahrzeuge bis Baujahr (ich glaube 2005) und danach wurde es angepasst.
wird dir spätestens mal die Polizei erklären, wenn du in eine Kontrolle kommst. Die Forderung heißt jetzt "Radabdeckung" und nicht mehr Lauffläche.
-
kurze Antwort, so bekommst du es nicht eingetragen.
ab einem bestimmten Baujahr darf nichts mehr wirklich aus der Karosse raus stehen. Es werden auch gewisse Winkel nach vorn und hinten herangezogen.
-
ich formuliere es mal anders:
wenn etwas ausfällt hat es ja einen Grund.
Ich würde niemals so weiterfahren, sondern den Grund suchen und wenn möglich das entsprechende Gerät abklemmen und testen ob der Wagen dann noch läuft.
Im Falle vom Totwinkelassistent laufen leider oft die Steuergeräte voll Wasser und erzeugen die seltsamsten Fehler. Daher bei Fehlern als erstes abklemmen und ggf. ausbauen und instandsetzen. Aber niemals einfach so weiterfahren und aufs beste hoffen
-
mach mal die Stecker von den Steuergeräten bzw Rückfahr-Radaren in der Heckstoßstange ab und lass sie trocknen. Dann gut einpacken und die Geräte weglassen.
ich verstehe allerdings nicht, wie man mit solchen Defekten einfach weiterfährt und nichts tut......
-
Lambdasonde kannst du auch abklemmen und weglassen. Dann geht er höchstens in den Notlauf, aber wird keine Zündaussetzer haben.
KWS hat er nur einen, wozu sollte da auch ein Zweiter sein?
Prüf mal erstmal die Hinweise ab. Ich tippe auch auf KWS oder irgendwo Kabelbruch
-
Nockenwellen- bzw eher Kurbelwellensensor würde ich mal tippen. Möglich das euer Triggerrad schon etwas Rost drauf hat und er nicht genau weiß wo er zünden soll
-
hast du keinen originalen Schlüssel zu dem Auto?
Solche Infos wären vorab sinnvoll gewesen
-
mit so einem "Standard" Programmierer wird Keyless nicht zu programmieren gehen.
Der Opel Händler hätte das aber hinbekommen sollen und hat beim ersten mal nicht auf Keyless geachtet oder ein Vorbesitzer hat Keyless aus der Fahrzeugkodierung entfernen lassen. Manch einer war damals sehr erschrocken, wie leicht sich die Fahrzeuge überlisten lassen.
ich würde einen fähigen Händler oder Kodierer aufsuchen, die Sachen schildern und anfangen mit der Fahrzeugkodierung (ob Keyless überhaupt noch als Aktiv hinterlegt ist) und dann entsprechend alle Schlüssel korrekt anlernen
-
hast du es selbst neu angelernt? Ich glaube, du hast da nicht alles richtig gemacht.
Normal geht es ohne Probleme.
Mit was hast du die Schlüssel programmiert?