Wie es bei den entsprechenden Threads auch drin steht, mach mal testweise die Stecker der Radarsensoren in der hinteren Stoßstange ab und erneuere die Sicherung anschließend.
Beiträge von Caravan-Cruiser
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ich glaube der sitzt unten in der Stoßstange im Gitter drin
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naja die Einspritzdüse kann schon solche Probleme hervorrufen. Zu viel oder wenig Sprit sind halt nicht gut.
Möglich auch das es an der Zündung liegt (Kerze oder Spule)
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10L/100km ist zwar keine Glanzleistung, aber meist haben die Fahrzeuge Allrad oder Automatik und immer zu viel Speck auf den Hüften......ich denke da geht es noch in Ordnung.
Allerdings verstehe ich dann umso weniger, warum nicht jeder Diesel fährt das rechnet sich ja schon bei 4 Tankfüllungen im Jahr 😅
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der Insignia macht aufgrund seiner Ausmaße und Gewicht eigentlich nur als Diesel Sinn.
Wenn es ein Benziner sein soll, dann muss es halt der 2.0 sein und man muss mit dem Verbrauch leben.
Gleichwohl muss ich sagen, dass mir der Verbrauch seltsam hoch erscheint.
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ja such mal hier im Forum. Die Kamera habe ich und sieht defintiv ganz anders aus
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du hast leider nur einen Lichtsensor und keine Kamera verbaut. Hier gestern auch irgendwo die Bilder dazu umher. Man erkennt es schon von außen beim Blick auf die Frontscheibe.
Nachrüsten ist zwar machbar, aber ein extremer Aufwand mit hohen Kosten (neue Frontscheibe, Kamera, viel Verkabelung und Zusatzsteuergerät).
Also entweder gleich alles gewünschte mit kaufen oder drauf verzichten
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Update schon wieder storniert
Anscheinend momentan nicht lieferbar ☹️
die sind schon lieferbar, aber der Händler aktualisiert nun die Preise. Ich glaub jetzt kosten die edlen Stücke knapp 160 Euro
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welche Nummern hatten sie denn und wie teuer waren diese? Vielleicht hilft das ja auch anderen wenn es günstige Alternativen zu dem "Goldstaub" gibt
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danke für deine rückmeldung. vorhin test - läuft bei ca. 1100 touren im 5. gang bei 60 km/h. normal also.
die Drehzahl ist zu gering. Du brauchst eine gewisse Mindestdrehzahl.....
bei 1100 U/min arbeitet dein Motor ineffizient und produziert noch zu wenig Öldruck, was dann auch den Verschleiß und Verbrauch erhöht. Mein Diesel braucht so ca 1500 U/min als Mindestdrehzahl. Einzige Ausnahme wäre ein Automatikgetriebe, da es bei Last dann schnell runter schaltet und nur beim fast lastfreien dahin rollen solche Drehzahlen nutzt. Mit einem Schaltgetriebe hingegen würdest du nicht runter schalten, sondern einfach Gas geben und warten bis er eben was tut und das führt dann eben zu einer langer Beschleunigungszeit mit hoher Last/Verbrauch.
Hinzu kommt die Tatsache das ein Benzinmotor immer eine gewisse Betriebstemperatur benötigt, um effizient zu fahren. Das schaffst du eben bei Kurzstrecke nicht. Wenn du mir deinen Wagen gibst, zeigt dein Verbrauch bei meinem Fahrprofil ganz sicher irgendwas zwischen 7 und 9 Liter an 😉