Bluetooth musik wiedergabe

• Moin Männers,

Ich fahre jetzt seit ein paar monaten einen Opel insignia. Soweit ich mitbekommen habe ist es für mehrere ein problem das sich das Telefon mit dem auto für die freisprechanlage verbinden lässt aber man keine musik darüber abspielen kann.

Hat jemand dafür schon einen lösung gefunden ohne viel geld in die hand zu nehmen. Ein aux kabel ist für mich keine richtige option da ich gerne die Lieder am via Lenkradsteuerung wechseln möchte.

• Es kommt dabei scheinbar auf das Radio an.

Ich habe das Naviradio drin und da geht es problemlos, verbindet sich sofort von allein beim Start und unterbricht auch die Musik bei einem Anruf (bzw. Schaltet die Quellen entsprechend um)

A20DTE mit Eberspächer Standheizung

bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

• Gibt solche Bluetooth-Adapter bei Amazon und Co. steckst du in den Aux, Strom bekommt er über den USB-Port oder Zigarettenanzünder und dann kannst du über den Aux-Anschluss sozusagen Bluetooth-Audio. streamen. Die Titelauswahl über das Radio/Lenkrad steuern geht allerdings so nicht. Das geht nur übers Telefon. Aber wenn das in einer Halterung ist und die Ablenkung vom Verkehr nur kurzfristig ist, ist es ja sogar erlaubt.