Wieviel Beiträge willst du noch dazu verfassen? Einmal reicht doch und nicht 3x
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
Der A20dt(x) ist an sich grundsolide.
Wer diesen pfleglich behandelt und die Wartung immer durchführt oder durchführen lässt, hat lange einen zuverlässigen Begleiter.
Ich hatt noch nie Ärger mit der Ölpumpendichtung, habe noch den ersten Turbolader drin, ZMS & Kupplung ist einmal gewechselt worden......sonst nur eine Glühkerze defekt gewesen.
Aktuell schon über 307 tkm mit Baujahr 2014. Der Motor packt locker über 500 tkm
-
Eine Werkstatt wird nicht lange rum probieren, sondern einfach nach Anweisung ausbauen bzw. nach Gefühl/Gespür vorgehen.
Wenn man das zugrunde legt, sind die 1500 fair.
Das was du meinst, kann man höchstens selbst machen
-
Frag doch einfach mal verschiedene Werkstätten an.
Man kommt halt nicht an alle Schrauben der Ölwanne, ohne das Getriebe abzunehmen. Da die Leute immer Allrad wollen, ohne es wirklich zu brauchen, wird halt bei Reparaturen ein Aufpreis nötig.
1500 Euro klingt viel, aber ist sehr fair wenn man den Aufwand kennt und inkl. Achsvermessung zurück bekommt
-
wenn man es richtig machen will, muss das Getriebe abgeflanscht werden. Dazu müsste vorher der Antrieb nach hinten raus und der ganze Motorrahmen.
Im Anschluss eine Achsvermessung......
Günstig wird es daher schon mal nicht, wenn man bedenkt, dass die Dichtung ein Cent-Artikel ist
-
0.5 bar sind zu wenig. Ursache wäre zum Beispiel die Dichtung der Ölpumpe.
Wenn du den digitalen Tacho hast, kannst du dir Öldruck freischalten lassen. Beim Kaltstart sind es bei mir ca 275 kPa
-
Hammerglatze hat euch doch schon dezent den Hinweis gegeben.
Die Sensoren sind selbstanlernend. Wenn das nicht gehen sollte, sind es die falschen. Stumpf auf AutoDoc vertrauen sollte man auch nicht. Deren Daten sind nur so gut, wie sie mal jemand hinterlegt hat.
Die Menü-Taste am Blinkerhebel gibt es nur beim Vorfacelift. Beim Facelift ist der nicht mehr nötig
-
KW hat gerade gute Angebote. für 1000 Euro bekommt man ein V1
-
nicht zwingend, bei meinem Vater war es zwischen Kühler und Stoßstange verbaut. Sollte man aber an nachträglicher Verdrahtung in der Nähe der Batterie erkennen.
Ansonsten mit dem Ohr, der Geräuschquelle zum Ursprung folgen
-
ist zufällig ein Marderschreck verbaut?