Erst ab Insignia B.
Die ändern sowas nicht während eines Modellzyklus. Macht auch wenig Sinn
Erst ab Insignia B.
Die ändern sowas nicht während eines Modellzyklus. Macht auch wenig Sinn
R134a ist im Insignia A drin.
Sollte auch unter der Haube auf einem Aufkleber stehen
Möglicherweise ein feuchtigkeitbedingter Fehler in der Elektronik oder die Batterie gibt den Geist auf.
Ich hatte im Cabrio mal das Phänomen, dass die Batterie bei tiefen Temperaturen mit der Spannung einbrach. Wenn die Temperatur am Tage durch die Sonne anstieg war auf wundersame Weise wieder volle Spannung da. Manchmal löste dies die Alarmanlage aus und manchmal nicht. Erklären kann ich es mir bis heute nicht, aber seit Batterietausch ist bis dato Ruhe
Da hast du grundlegend recht, jedoch zeigt der Umstand halt möglicherweise auch Probleme mit der Batterie an. Gerade im Winter kann es dann zu Ärgernissen kommen (Erfahrungsgemäß wird es auch genau dann so kommen, also bei richtig miesem Wetter wo keiner raus will)
Fährst du regelmäßig Kurzstrecke?
Denn das Batteriemanagement will die Batterie immer irgendwo zwischen 70 und ca. 40 Prozent Ladezustand halten.
Ich hatte meinen immer an Ladung wenn er nachts in der Garage stand und die ersten 20 bis 30km fuhr er nur auf Batterieleistung (ohne LiMa). Hat man immer schön an der Spannungsanzeige gesehen.
Wenn man jetzt nie lädt und der Akkustand durch Kurzstrecke zu niedrig ist, sperrt er das S/S. Häng den Wagen mal ans Ladegerät und fahre eine Runde wenn er voll ist. Geht das S/S dann wieder?
Das Motorsteuergerät bekommt ja von allen Sensoren permanent Werte und hinterlegt sich dann "Annahmen" was passiert, wenn das Steuergerät ein Aktion ausführen lässt.
Diese Lernwerte muss/sollte man zurücksetzen, bei signifikanten Bauteiltausch
Lernwerte zurücksetzen lassen und dann gesittet fahren
Dann wie oben von "Insignia-Pfalz" geschrieben.....Druck drauf und schauen wo die Schadstelle ist
Vor dem linken Vorderrad?
Da sitzt der Wischwasserbehälter.....vielleicht kommt es daher?
Besorg dir auf Kleinanzeigen einen passenden Grill und gut. Das Zeichen wirst du wirklich nicht einzeln bekommen