Euro6 Ad Blue

  • Ja genau ... es ist kein Akt nen 5 Liter Kanister, nen Füllschlauch und ne Bockleiter im dicht zugeparkten Wohngebiet durch die Gegend zu schleppen und dann den halben Gehweg zu blockieren um meinen popeligen AdBlue Tank zu befüllen :S


    Eigentlich geht es ja auch nicht um die Tatsache das man die Plörre nachfüllen muss, das wusste jeder der sich das Fahrzeug gekauft hat.


    Es geht darum, dass MANN es jetzt 4x so oft nachfüllen muss.


    Wie gesagt, mich juckt das nachfüllen nicht mehr, ich habe zwei Tankstellen in der Nähe die haben passende Magnetadapter für Ihre Zapfsäulen, da fahre ich dann hin und fülle "vorsichtig" den Tank auf, kostet ein Bruchteil von dem was ich für ein 5l-Nachfüllgebinde am Markt zahlen muss.
    Was solls, sag ich mir ... mich juckt nur die Art und Weise wie die Nummer einfach so beim Kunden abgeladen wird, soll der doch gucken wie er das macht ...


    EDIT:


    Eine Frage an alle Software-Update Fahrer:


    Wie schätzt Ihr die Leistung Eures Insignia nach dem Update ein ?
    Hat sich die gefühlte Leistungsentfaltung verändert ?

  • vom gestiegenen Adblue-verbrauch abgesehen keine Änderungen


    naja, es ist eher der 8fache Verbrauch - war 19000km ohne Nachfüllen gefahren, dann kam das SW-Update und der Händler hat dabei deb Adbluetank aufgefüllt, wofür 4l nötig waren...

  • Mal eine Frage dazu:


    Die 1. Anzeige zum Ad-Blue erscheint bei mir bei ca. 2400 km (also: "AD-Blue Reichweite = 2400 km")!
    Wenn ich bestätige (mit der Pfeiltaste im Lenkrad) erlischt diese wieder...die nächste Meldung kommt bei ca. 1754 km ( "AD-Blue Reichweite = 1754 km").
    Die erlischt ebenfalls bei Bestätigung erscheint aber relativ schnell wieder...und das permanent.
    Natürlich verringert sich die Reichweite (AD-Blue Reichweite = 1728 km....usw.) aber ich kann sie durch bestätigen nicht bis zum nächsten


    Intervall "löschen". Fahre ich längere Zeit auf der Autobahn habe ich bei jedem Beschleunigen eine neue Anzeige aufploppen,


    die ich entweder lassen kann oder durch die Bestätigung für kurze Zeit ausschalte...bis mein rechter Fuß zuckt und sie wieder angezeigt wird!


    Das nervt ein wenig.....



    Mach ich was falsch?

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • Seid ihr sicher, dass ihr die aktuelle Software habt?
    Meiner macht das nich.


    Er zeigt mir zwar ab einem gewissen wert (<2000km glaub ich) bei jedem Motorstart die Meldung, das wars dann aber auch bis zum nächsten Start. "Zwischendurch" kommt die Meldung nicht.
    Bei kleinen Reichweiten (ich glaube <1000km) kommt die Meldung permanent und kann nicht quittiert werden.

  • Ich bin davon ausgegangen das die Version mit dem eigendlichen ADBlue-Update (Mehrverbrauch) dann auch aktuell ist!


    So wie Du _42_ es beschreibst hätte ich es erhofft/erwartet...muß ich wohl mal freundlich nachfragen!

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • Hallo
    Wenn bei mir die Meldung kommt, drücke ich einmal ok und die Anzeige kommt erst wieder beim Neustart des Autos.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30