Beiträge von deralex

    Finde den biturbo auch einen Ticken interessanter, allerdings gibt's über den Händler in einem anderen Forum einen Thread wo dieser nicht gerade gut wegkommt. Das ist aber auch schon das einzige was mich etwas abschreckt. Will das jetzt aber auch nicht überbewerten. Anschauen werde ich die Autos aller Voraussicht nach trotzdem

    Lautsch ist halt...naja...sie haben nen super geiles Angebot und die Preise sind fair. Verhandeln ist aber eigentlich nicht mehr drin. Man muss sich die Autos nur genau anschauen. Die Wagen sind meist Opel Direktionsfahrzeuge oder eben ehem. Mietwagen. Daher die Wagen genau auf optische Mängel ansehen und man kann bedenkenlos kaufen. Ich hab meinen selbst dort gekauft. Im Nachhinein kam raus, dass er nen kleinen Bums hatte. Erkennbar nur an nem Kratzer am Scheinwerfer. Kotflügel, Schloßträger etc. sind aber noch original. Die Haube wurde mal lackiert, sowie alle 4 Felgen. Im Innenraum gab es diverse Kratzer an der Verkleidung und an den Dekorleisten. Einfach genau hinschauen.


    Ich würde übrigens auch zum zweiten tendieren. Ich finde einfach die AGR-Sitze ohne Leder sieht einfach bescheuert aus.

    Ich konnte mir die Datei jetzt nicht laden, da ich auf Arbeit bin. Bei mir war es auch so, dass ich im Stand und beim beschleunigen in den unteren Gängen ein deutliches Nageln vernehmen konnte. Hatte das auch aufgenommen und nem bekannten Meister bei Opel geschickt. Der meinte klingt für ihn nach Injektor.


    Wir haben dann mal die Rücklaufmengen gemessen und ein Injektor ist ordentlich aus der Reihe gefallen. Ich hab das Problem aber ohne den Tausch des Injektors in den Griff bekommen...beim Volltanken mische ich 200ml 2-Takt-Öl bei (gibt diesbezüglich glaube ich nen Thread hier). Bei MT gibt es jedenfalls einen und dort werden diverse Öle empfohlen oder eben auch nicht. Ich nutze das von Liquid Molly - kostet glaube 10€ bei ATU. Man sagt den Ölen eine reinigende Wirkung nach...bei mir hat es wunderbar geklappt. Nach 500km beigemischen 2-Takt-Öl war Ruhe.


    Hilft das nicht, kann man ansonsten das ZMS auch neu anlernen. Das können sogar freie Werkstätten (frag mich nicht wie das Auslesegerät hieß). Wenn dann das Geräusch weg ist und auch Weg bleibt, dann ist alles gut. Wenn es nach 500km wieder kommt...naja...

    Der Corsa und der Insignia ist aber von der Elektronik her sehr unterschiedlich. Es ist dort schon teilweise echt kompliziert Sachen nachzurüsten, die ab Werk nicht bestellt wurden. Dinge zu verbauen, die es in dem Modell gar nicht gab....naja...

    Wenn es dir Punkte und Bußgeld wert sind. Ein kleiner Blick auf die Scheinwerfer und in den Innenraum und die Sache ist erledigt. Ist auch immer so nen schöner Anhaltspunkt für nen Polizisten der bissel Ahnung hat, tiefer zu schauen. Vielleicht findet sich ja noch was anderes.


    Wobei...ich seh grade, du bist Österreicher. Naja, ich denke dort wird aber so ne verbotene Friemelei ausreichend hoch geahndet.

    Waschbärbauch


    Auch ohne Standheizungsbetrieb wird dein Diesel schneller warm, als einer ohne Quickheat. Die Standheizung läuft ab bestimmten Temperaturen als dieselbetriebener Zuheizer mit und fungiert quasi als Quickheat. Nimmt man immer gut war, wenn man das Auto nur mal kurz umparken muss oder so.


    Dennoch sollte die Temperatur, vorallem auf dem Schätzeisen im Tacho, schon die 90°C erreichen, auch wenn es kalt ist bzw. die Heizung an ist. Vorallem bei der Fahrstrecke.

    Hey,


    ich will mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Alex, bin 32 Jahre alt, lebe in Berlin und fahre seit Ende 2011 nen Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit fast voller Hütte (hier ist es aber wirklich der Fall, nicht wie bei vielen anderen. Es fehlen nur AHK, Automatik, erweiterter Einparksassistent und Alarmanlage). Gekauft hab ich den Wagen mit 38tkm und mittlerweile sind es knapp 205tkm die er runter hat.


    Bei mir ist aber Werk die Eberspächer Standheizung verbaut. Leider musste ich zuletzt feststellen, dass die Reichweite der Fernbedienung nur noch 10m ist. Ich dachte es liegt an der Batterie, aber nach deren Wechsel war es auch nicht besser. Wenn man an der Fernbedienung schüttelt, klappert es im inneren ordentlich. Ich gehe einfach mal davon aus das in der Fernbedienung etwas defekt ist. Sie ist in ihrem Leben schon mehrfach runtergefallen. Scheiß Schwerkraft. Ich hab mal versucht das gute Stück zu öffnen, aber die Fernbedienung scheint verschweißt zu sein.


    So, jetzt zu meiner Frage: Muss ich die Fernbedienung zwangsläufig beim FOH zu Apothekerpreisen kaufen oder kann ich einfach eine Fernbedienung Eberspächer EasyStart R+ kaufen? Die Fernbedienung ist so nen grünlicher Kasten mit Display. Bei der Suche bei Ebay und Co. ist mir aufgefallen, dass es auch deutlich schickere Fernbedienungen gibt, welche laut Anzeige auch für die EasyStart R+ sind (klein, schwarz, edler, mit Display). Könnte ich diese auch nutzen?


    mfg Alex